Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ MfG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Unregistered
    Hallo Astrid
    Gehe doch mal auf die Seite Hund dort auf Ernährung ,da erfährts Du ganz viel auch über die Prozentanzahl wieviel von wieviel man so füttern soll
    lg Claudia
    Von welcher Seite sprecht ihr?Ich steh grade auf dem Schlauch
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Hallo Iris,

"Von welcher Seite sprecht ihr?Ich steh grade auf dem Schlauch"

Die Seite heißt Hundewohl. (mit dem Üblichen davor und dahinter.)

Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar

Hallo ,ich kann nur gutes über Ch Alpha sagen ,seit mein Mann es n immt ca 6 Monate hat er kaum noch Probleme mit den Knien
        Lg Claudia
        Das kostet ca. 35 Euro pro Monat. Evtl. wäre dann für deinen Mann auch die preiswertere Alternative und zwar das Hydrolisat als Pulver interessant? Gekauft habe ich es bei gelatine24 und gebe meinem Hund 2 Esslöffel voll und ich selber nehme drei Esslöffel voll. Am liebsten nehme ich es in Trinkjoghurt eingerührt.
        Viele Grüße
        Michaela

Kommentar

aehm, wenn Du Gelatine selber nimmst, moechte ich nur eines dazu anmerken: Gelatine hat mehr Kalorien als Schoko-Sahne Torte.

Aber wie heisst es so schoen in Werbung "wenns schoen macht", achja, soll eigentlich heissen: wenns hilft
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Original geschrieben von Doberlein
            Aber wie heisst es so schoen in Werbung "wenns schoen macht"
            psssst...ich erzähle doch jedem, dass ich es wegen meiner Knie nehme...
            Viele Grüße
            Michaela

Kommentar

Guten Morgen Claudia,
              hört sich interessant an. Und ist eine Überlegung wert.
              Gruß Kerstin

Kommentar

Den Einwand mit der Schokosahnetorte finde ich gut...leider kennt meine dumme Nährwerttabelle keine Schokosahne, aber Nusssahne und davon haben 10 g was wiederum einem Esslöffel Gelatine entspricht exakt soviele Kalorien wie 10 g Gelatine....
                also beruhigender Weise mal schon nicht mehr....
                wenn ich aber meinen Hund frage, was er lieber ins Fressen möchte, jeden Tag 10 g Gelatine oder Nusssahnetorte,...
                nö, ich frag ihn lieber nicht.
                Außerdem wer hört schon nach 10 g Nussahne auf? Nach 10 g Gelatine hingegen kann ich mich beherrschen....

Momentan wächst bei mir nur der Stand der Verwirrung, aber hoffentlich nicht das Chaos im Futternapf...Hund geht es gut. Output ok, Sodbrennen-Verdacht ausgeräumt, Seidenfell, da wo es geht, geht halt bei so nem Drahthaarlockenteil nur an wenigen Stellen....:-)

@Michaela,
                du hattest nen interessanten Link zu Sodbrennen gepostet, den finde ich nicht mehr - den Wald vor lauter Bäumen nicht oder so....
                danke
                Ulrike

@Gertrud
                ich hatte noch nen Thread reingestellt, dass an der Uni bei Nierendiät die Zugabe von Milchzucker empfohlen wird, um den Harnstoff-Amoniak-Kreislauf zu entlasten. Das waren 60 g bei einer Erhaltungs-Diät für einen 45 kg Hund. Kannst dich ja bei Interesse mal erkundigen, wie das so gewertet wird von Foris.

Ulrike

Kommentar

Hallo Ulrike,

ich hatte noch nen Thread reingestellt, dass an der Uni bei Nierendiät die Zugabe von Milchzucker empfohlen wird, um den Harnstoff-Amoniak-Kreislauf zu entlasten. Das waren 60 g bei einer Erhaltungs-Diät für einen 45 kg Hund. Kannst dich ja bei Interesse mal erkundigen, wie das so gewertet wird von Foris.
                  wo findet man denn den Beitrag??
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

@Babsi,
                    weiß leider nicht mehr ... unter @mfg oder schlechte Erfahrungen mit BARFEN oder je mehr ich lese, also
                    irgendwo in diesen Endlosthreads der letzten Tage, aber das wesentliche habe ich für Gertrud und ihre Boxer rausgezogen.... das mit dem Milchzucker ist glaube ich irgendwie untergegangen.
                    Ulrike

Kommentar

@Babsi,
                      weiß leider nicht mehr ... unter @mfg oder schlechte Erfahrungen mit BARFEN oder je mehr ich lese, also
                      irgendwo in diesen Endlosthreads der letzten Tage, aber das wesentliche habe ich für Gertrud und ihre Boxer rausgezogen.... das mit dem Milchzucker ist glaube ich irgendwie untergegangen.
                      Ulrike
                      M/Z empfiehlt Lactulose, nicht zu verwechseln mit Lactose
                      ( Milchzucker). Kann man aber auch nehmen.

Lactulose wird durch Bakterien im Dickdarm zu Stoffen gespalten, die den Ammoniak binden und ausscheiden können.

Dosierung: 1 g/kg KM am Tag

Mfg.

Lactulose wird durch Bakterien im Dickdarm zu Stoffen gespalten, die den Ammoniak binden und ausscheiden können.

Kommentar

Uni schrieb Laktose Klammer auf Milchzucker...schreibst aber ja, kann man auch nehmen.
                        Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von JanaBabsi
                          Hallo Ulrike,

wo findet man denn den Beitrag??
                          hier drueber
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...er#post1068252
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

@Ulrike

Zum Thema Sodbrennen findest du hier den Beitrag von Korry (falls du den meintest): http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=Sodbrennen
                            Viele Grüße
                            Michaela

Kommentar

@Gertrud

Ulrike

Hallo Ulrike,

war die letzte Zeit mit M/Z beschäftigt und habe das mit dem Milchzucker auch dort gelesen ... aber ... bei meinem Rüden war bei der letzten Urin- und Blutuntersuchung alles wieder im Normalbereich, zwar obere Grenze aber soweit o.K. außer P-Werte, die rutschen gerne nach oben ... und die Kratininwerte sind immer etwas höher.

Habe auch da schon was bei M/Z gelesen und bin gerade dabei alles für meinen nierenkranken Rüden auszuarbeiten ... er neigt ja auch noch zu Struvit ... hängt auch mi P und Ca und vRp zusammen ... ich kann ihm einfach nicht alles so nach "Gefühl" geben, wie hier von manchen empfohlen wird und jedes "wissenschaftliche Denken" angegriffen wird .. ist ein Unding bei einem kranken Hund, da braucht man schon etwas Wissen über die Zusammensetzung der Futtermittel, sowie sein Bedarf an Energie und die vRp etc. und dann was für einen Nierenkranken wieder empfohlen wird etc. ... und deswegen bin ich dir, Mfg und auch Friaul dankbar für die Beiträge.

Meine Güte ... mir raucht echt der Kopf :-), bei einem gesunden Hund würde ich mich nicht so "verrückt" machen ... aber bei einem Nierenpatient :-( ... wie M/Z sagt, lieber früher mit der Ernährung einlenken ...

Möchte wissen, was so falsch sein soll, sich über die Ernährung der Hunde Gedanken zu machen ...????

Ich bin auch Anfänger mit der Frischfütterung und drehe hier nicht durch, sondern hänge mich einfach dran und versuche mitzudenken ;-) und was ich nicht schaffe, versuche ich dann eben irgendwie nachzuarbeiten ;-)

Ist mir auch egal was andere denken oder meinen ... ich mache, was ich für richtig halte und ich will nur das Beste für meine Hunde
                              Von Seiten des TA bekommt man ja sowieso keinerlei Hilfe ... also ist dieses Forum doch ideal für einen Austausch von Erfahrungen und Meinungen und Hinweise auf wissenschaftliche Beiträge zu div. Themen.

Ich danke dir Ulrike, das du an meinen kranken süßen und lieben Boxerrüden denkst ;-) . Ich freue mich echt für jede Hilfe.
                              Mein Boxerjunge gibt dir dafür ein feuchtes Küßchen *ggg

Gruß Gertrud

Kommentar

[i]Original geschrieben von Unregistered
                                M/Z empfiehlt Lactulose, nicht zu verwechseln mit Lactose
                                ( Milchzucker). Kann man aber auch nehmen.

Hallo Mfg, Ulrike, Friaul,

nur zu meinem Verständnis:

Wirkt dies nicht abführend wie Milch beim Hund ?

Oder ist das was anderes ? ...

Gruß Gertrud

Kommentar

Lädt...
                                X