Original geschrieben von Unregistered
Jedoch habe ich auf meinem neuen Hundeplatz ganz viele Hunde gesehen die Roh gefüttert werden, die noch nie ausser zum Impfen einen Tierarzt gesehen haben und auch noch super Fell haben und mir einen Sehr gesunden Eindruck machen.
Ich bin mal wieder so verunsichert ,roh oder gekocht meine Maus mag beides.
Lg redmerle
Jedoch habe ich auf meinem neuen Hundeplatz ganz viele Hunde gesehen die Roh gefüttert werden, die noch nie ausser zum Impfen einen Tierarzt gesehen haben und auch noch super Fell haben und mir einen Sehr gesunden Eindruck machen.
Ich bin mal wieder so verunsichert ,roh oder gekocht meine Maus mag beides.
Lg redmerle
Hallo redmerle,
wer ist als Anfänger nicht verunsichert :-(( ... ich bin auch erst seit 4 Moanten bei der Frischfütterung. Es kommen, meiner Meinung nach, immer mal "Hochs" und mal "Tiefs" immer wieder kommt für mich "neues" Wissen hinzu und "Aha-Effekt" etc. ... und deswegen frage ich wo und wann immer ich kann und lese so viel wie möglich über dieses Thema. Und wenn ich was für meine Hunde an "neues" umsetzbares finde, dann ändere ich meinen Futterplan entsprechend wie es für meine Hunde gut ist. Ich muss dazu sagen, dass ich zwei kranke Hunde habe (Nieren und Futtermittelallergie) und da ist es, meiner Meinung nach, nicht soo einfach "richtig" ohne Wissen zu füttern.
Alles "verarbeiten" kann man als Anfänger sowieso nicht und muss auch nicht sein ... kommt garantiert alles mit der Zeit ... und ich sage mir ... ich bin ja auf dem richtige Weg ... es fehlen nur noch "Details" und "Feinheiten" ;-) ...
Ich meine, wenn du einen gesunden Hund hast und die "Fundamente" für die Ernährung deines Hundes dir klar sind, wovon ich ausgehe, da du ja schon seit einigen Wochen frisch fütterst, und dein Hund es gut verträgt und keine Probleme zeigt, dann bist du doch auf den richtigen Weg :-)
Und wenn deine Maus alles verträgt, ob roh oder gekocht und du hinsichtlich dieser Frage unsicher bist, dann würde ich eben so viele wie mögliche verschiedene Meinungen lesen, erfragen oder wie auch immer und dann nach meinem eigenen Gefühl oder Wissen entscheiden.
Das ist, finde ich, schön an der Frischfütterung, man kann es selbst und seinen Hund entsprechend angepasst, entscheiden.
Für mich persönlich gibt es zur Frischfütterung ob roh oder gekocht, keine Alternative ... ich muss hier auch dazu sagen, dass meine Hunde absolut kein FeFu vertragen haben und es ihnen damit gesundheitlich immer schlechter ging .... aber es gibt tatsächlich genügend Hunde, die mit FeFu klar kommen und auch sehr alt und gesund bleiben.
Ich meine, man sollte akzeptieren, dass es verschiedene Möglichkeiten Hinsichtlich der Fütterung gibt ... und jeder seine eigene Meinung/Erfahrung dazu hat.
Ich glaube du bist kein Mitglied von diesem Forum, oder ? Probiere es doch mal mit der Mitgliedschaft. Hier gibt es wirklich noch viel mehr Informationen als "nur" im Gästebereich und auch tolle Hilfe.
Gruß Gertrud
Kommentar