Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Gänseschmalz, gibts in jedem Supermarkt

    LG Claudia
    LG Claudia mit Desko und Klein-Janosch

    Kommentar


      #77
      Das verstehe ich gut, ging mir auch so. War ganz wirre und kirre...
      den Aussagen von Claudia habe ich nach meinen exzessiven Rechenarien nichts mehr hinzuzufügen...
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #78
        Supi,danke,habe das Thema auch gerade im einem anderen Thread gefunden,das kommt davon wenn man so verwirrt hektisch wird...hihi

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Unregistered
          Ja, der Link ist revolutionär! Der Hund stammt vom Wolf ab und braucht sogar Fett und wenig Kohlenhydrate. Das wurde noch von keinem so klar dargelegt.
          Hallo,

          ich finde diesen link auch super gibt er doch auf einen Blick wirklich viele Informationen her. Eine ganze Menge der hier kursierenden "Futterpläne" berücksichtigen elementare Komponenten teilweise nicht, hier wird aufgeführt warum sie nötig sind und das ganze ohne Kokoksflocken und sonstige Dinge, die früher kein Mensch an seine Hunde hat verfüttern müssen damit diese ihr Gewicht haben halten können.

          Viele Grüße
          Manu

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Unregistered
            Hallo,
            ich finde diesen link auch super gibt er doch auf einen Blick wirklich viele Informationen her. Eine ganze Menge der hier kursierenden "Futterpläne" berücksichtigen elementare Komponenten teilweise nicht, hier wird aufgeführt warum sie nötig sind und das ganze ohne Kokoksflocken und sonstige Dinge, die früher kein Mensch an seine Hunde hat verfüttern müssen damit diese ihr Gewicht haben halten können.
            Viele Grüße
            Manu
            Ja, auf dieser Seite erscheinen keine Kokosflocken, sondern Leinöl, Hanföl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Reis, Weizenkeime, Haferflocken, Haferkleie... ich sehe da keinen großen Unterschied.

            Nicht, dass ich das eine oder andere schlechtheißen würde, ich verstehe nur nicht, warum Kokosflocken schlecht sein sollen, wenn die anderen Sachen als gut gelten.

            LG
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #81
              @Manu
              sprechen wir vom gleichen Link? Welche elementaren Futterkomponenten gibt der Link her, die hier nicht berücksichtigt werden?
              Ich finde der Link liest sich ganz nett, aber es steht wirklich nichts weltbewegendes drin...u.v.a.
              vor dem Hintergrund der Diskussionen finde ich Rezepte pauschal für den kleinen Hund nicht wirklich fundiert. Was ist denn ein kleiner Hund? Ein Chiuahua mit 5 kg oder ein Mittelspitz mit 10 kg?
              Wenn einem hier ständig gesagt wird, dass alles falsch ist... dann hätte ich es halt sehr gerne ganz genau.
              Und die Angaben von mir z.B., die gestern zerpflückt wurden sind druckfrisch von der Uni... nicht, dass ich den Plan toll finde, aber es ist doch interessant, dass auch M/Z basierende Pläne zerrissen werden, wenn sie in diesem Forum eingestellt werden.
              Uni und M/Z wurden viel zitiert, aber dann ist das auch nix....
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar


                #82
                PS. im übrigen wird Banane empfohlen. Hab ich nix dagegen, aber wenn Kokosflocken doof sind, dann sind es Bananen auch, beides hat der Wolf hier never gefressen.
                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

                Kommentar


                  #83
                  Wer die auf der HP angegebenen Rezepte mal umrechnet.....
                  die passen überhaupt nicht zu den übrigen Aussagen...
                  soviel zu den elementaren Futterkomponenten wenn man sie aufdröselt.
                  Ulrike:bubbly:
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von kayliz
                    Ja, auf dieser Seite erscheinen keine Kokosflocken, sondern Leinöl, Hanföl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Reis, Weizenkeime, Haferflocken, Haferkleie... ich sehe da keinen großen Unterschied.

                    Nicht, dass ich das eine oder andere schlechtheißen würde, ich verstehe nur nicht, warum Kokosflocken schlecht sein sollen, wenn die anderen Sachen als gut gelten.

                    LG
                    Kay
                    Na da sag ich doch auch gerne was dazu -
                    WEIL ES SICH HIERBEI UND ESSENTIELLE FETTSÄUREN HANDELT; TEILS MEHRFACH GESÄTTIGT UND DIESE IN FLEISCH NICHT IN AUSREICHENDEM MAßE VORKOMMEN!
                    Kokosflocken haben fast ausschließlich gesättigte Fettsäuren und sind reine Dickmacher. Wenn schon solche Fette dazugegen werden müssen weil die Rationen ansonsten zu kalorienarm sind, dann bitte tierische Fette. Haferflocken sind Kohlenhydrate und bringen Energie dann muss man auch nicht die doppelte Menge des Eiweissbedarfes füttern um das Gewicht halten zu können. Aber dazu wurde ja die letzten Tage bereits mehr als genug geschrieben.

                    Kommentar


                      #85
                      ich glaube kleiner Hund steht für Welpi....anders geben die Rezepte keinen Sinn.
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #86
                        Ein EL Kokosflocken hat grade mal 6 g.....Gibt ja keiner ein Pfund Kokosflocken am Tag... und by the way der viel zitierte M/Z ist kein Fan von Bananen für den Hund... man kann sich wirklich alles madig und sich beliebig verrückt machen lassen.
                        Auch bei den Kokosflocken macht es sicher die Menge, neben den bösen gesättigten Fettsäuren enthalten sie auch viel Kalium, Calcium und Magnesium.
                        Ulrike
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Stronzo
                          Ein EL Kokosflocken hat grade mal 6 g.....Gibt ja keiner ein Pfund Kokosflocken am Tag... und by the way der viel zitierte M/Z ist kein Fan von Bananen für den Hund... man kann sich wirklich alles madig und sich beliebig verrückt machen lassen.
                          Auch bei den Kokosflocken macht es sicher die Menge, neben den bösen gesättigten Fettsäuren enthalten sie auch viel Kalium, Calcium und Magnesium.
                          Ulrike
                          Der vielzitierte M/Z hat überhaupt nix gegen Bananen als Energieträger. Sie sollten nur bei Verfütterung größerer Mengen " gedämpft " werden um sie verdaulich zu machen.

                          Mfg.

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Stronzo
                            Ein EL Kokosflocken hat grade mal 6 g.....Gibt ja keiner ein Pfund Kokosflocken am Tag... und by the way der viel zitierte M/Z ist kein Fan von Bananen für den Hund... man kann sich wirklich alles madig und sich beliebig verrückt machen lassen.
                            Auch bei den Kokosflocken macht es sicher die Menge, neben den bösen gesättigten Fettsäuren enthalten sie auch viel Kalium, Calcium und Magnesium.
                            Ulrike
                            Hallo Ulrike,

                            ich habe eine kurze "Hirse"Pause gemacht, weil Lexi ja Probleme mit den Analdrüsen bekam.

                            Nun steht auf den Hirseflocken "nach öffnen im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen".

                            Weißt Du, wie lange ich sie verwenden kann?
                            Für 500g ROHgewicht braucht Lexi ja mind. 14 Tage...

                            Kommentar


                              #89
                              @mfg
                              seit hier gestern die Unirzepte so zerlegt wurden....ist es mir auch nicht mehr so wichtig ob die Bananen gedämpft oder in Kokosraspel gewälzt werden.
                              Ich habe nichts gegen einen kritischen Informationsaustausch, aber was gegen schwarz weiß...
                              und so kommt es mir vor. Hier sind alle blöd, nur 2 Wesen auf dem Planeten haben das Know how, das Wissen, die Geisteskraft, das Rechenvermögen oder whatever, einen Hund richtig zu ernähren. So kommt es jedenfalls inzwischen bei mir an.
                              Ulrike, die immer noch sagt, dass sie auch wertvolle Hinweise mitgenommen hat, aber die dem ganzen jetzt nicht mehr folgen kann oder will.
                              Gruß
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von Stronzo
                                @mfg
                                seit hier gestern die Unirzepte so zerlegt wurden....ist es mir auch nicht mehr so wichtig ob die Bananen gedämpft oder in Kokosraspel gewälzt werden.
                                Ich habe nichts gegen einen kritischen Informationsaustausch, aber was gegen schwarz weiß...
                                und so kommt es mir vor. Hier sind alle blöd, nur 2 Wesen auf dem Planeten haben das Know how, das Wissen, die Geisteskraft, das Rechenvermögen oder whatever, einen Hund richtig zu ernähren. So kommt es jedenfalls inzwischen bei mir an.
                                Ulrike, die immer noch sagt, dass sie auch wertvolle Hinweise mitgenommen hat, aber die dem ganzen jetzt nicht mehr folgen kann oder will.
                                Hallo Ulrike,

                                mir geht´s genau so - ich würde mich nicht als dumm bezeichnen, aber ich kann der Diskussion schon lange nicht mehr folgen...

                                Wenn ich Lexi was zu fressen in den Napf gebe, hab ich schon ein schlechtes Gewissen...
                                Folge: Da ich wg. den Analdrüsenproblemen vorläufig auf Hirse verzichtet habe, aber wegen den sooo schlimmen Proteinen das Fleisch reduziert habe, sieht Lexi magerer aus.
                                Laut Waage hat sie zwar nicht abgenommen, aber ich glaube nicht, dass ich ihr was Gutes damit tue...l

                                Gestern gab es 150 g Fleisch und 50 g Sahnequark mit 100 g Banane.
                                Schlechtes Gewissen hin oder her...Ich weiß eh nicht mehr, was richtig ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X