Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von crusty
    Hallo Jutta,

    vielen Dank. Genau das war mein Benutzername. Du bist ein Schatz.

    Hoffe das ich noch Antworten bekomme.

    Ich fange mit meinem Hund immer wieder von vorn an zu barfen und sobald das Fleisch max. 50 % erreicht hat er pathogenen Stuhl. (Sehr dünn, gelblich und die geformten Stuhlteile sind wie mit einer gallertartigen Schickt umzogen, die irgendwie auch relativ fest bis schleimig ist. Bei Durchfall ist es dann fast nur noch Schleim.)

    Vielen Dank an Euch.
    Solveig mit Fellnase Rusty

    Kommentar


      #92
      Jetzt zitiere ich zweimal, aber ich habe aus Versehen das erste Zitat ohne Kommentar abgeschickt.
      Hallo, Deine Beschreibung von schleimigen Kot bei Deinem Hund, wenn Fleisch oder zuviel Fleisch dazu gefütterst wird, erinnert mich an unseren Cockerspaniel, den wir vor ca. 25 Jahren mit chronischen Durchfall aus dem Tierheim holten. Nach diversen Arzt- und Therapieversionen (ca. 1/2 Jahr) lautete die Diagnose einer weiteren Tierärztin damals, "Fleischunverträglichkeit" und ihre Therapie bestand darin, den Hund ein halbes Jahr lang nur mit Reis, Quark und Karotten zu füttern. Was wir auch taten und von da an hatten wir einen völlig gesunden Hund, der nach dem halben Jahr auch alles wieder fressen konnte.
      Liebe Grüße von hoffentlich einer irgendwann registrierten Benutzerin.
      Wie lange dauert eigentlich so eine Registrierung?

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Gästchen
        Hallo Ulrike,

        mir geht´s genau so - ich würde mich nicht als dumm bezeichnen, aber ich kann der Diskussion schon lange nicht mehr folgen...

        Wenn ich Lexi was zu fressen in den Napf gebe, hab ich schon ein schlechtes Gewissen...

        Schlechtes Gewissen hin oder her...Ich weiß eh nicht mehr, was richtig ist...
        hallo sandy,
        wahrscheinlich sollte genau das erreicht werden. wenn ich überhaupt noch im gästebereich lese, dann kann es durchaus sein, dass ich das eine oder andere mal ausprobiere (ohne waage und ohne taschenrechner), ansonsten *immer nur lächeln*. schade auch, dass anfänger so dermassen verwirrt werden. ich hab schon mal angeregt hierüber doch im workshop zu posten, aber das traut sich scheinbar keiner.
        ach ja, gegen kokosöl bzw. -flocken scheinen manche eine aversion zu haben (oder ist es nur ein aufhänger???). ich meine, heute sind es die kokosflocken, morgen ??? und übermorgen ???
        also, fütter doch weiter wie bisher und mach dir nicht so einen dicken kopf <<< macht hässlich . depressionen beim hundehalter erzeugen depressionen beim hund. sei fröhlich mit ihm, das bekommt ihm besser als ständige grübeleien.
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #94
          @Sandy
          du weißt ja, dass ich Getreide fütter (vielleicht zuviel) und ich glaube auch an die Kraft des Getreides laut TCM - ABER: am meisten glaube ich dem Halter, der sein Tier beobachtet. Wenn es deiner Beobachtung nach Lexi damit schlechter geht, dann lass es wieder weg.
          Mir ging es wie dir, nur noch schlecht, um kein anderes Wort mit sch zu benutzen. Egal, was ich ihm fütter hab ich ein schlechtes Gewissen, mal hab ich ihm zuviel Eiweiß gegeben, mal zuviel KH laut hier....
          mach dir keinen Kopp! Dir wurde gesagt, Lexi ist zu dünn, mir meiner ist zu dick... keine Ahnung, wo die Info herkommen.
          Einige Tipps waren gut, aber dann ging es m.E. nur noch ums Recht haben.
          Wegen Lexy fällt mir nur noch ein, was ich dir aber siche rschon mal geschrieben habe. Vielleicht kann sie Futter schlecht auswerten, sprich ihr felhen Enzyme. Papaya-Enzyme gibt es im Naturkostladen, wenn du nicht einfach so wieder was probieren willst, dann geh doch wieder zum THP.
          Ob das nun beabsichtigt war, weiß ich nicht, will mir auch keinen Kopp machen.
          Nur habe ich wirklich viel nachgerechnet, quer gerechnet und recherchiert. Bis dahin, dass ich gestern für und mit Unirzepten zerlegt wurde...! Und das ist der Knüller! Unregistered und mfg haben brandaktuelle Unirzepte zerrissen. Also, wenn die Uni zu doof ist, nen Hund zu füttern, dann dürfen wir noch doofer sein, oder so.
          Ulrike
          PS. wegen der Kokosflocken, also ich persönlich glaube nicht an die wurmtreibende Wirkung, aber meinem Hund schmecken sie und mein Hund kriegt auch sonst allerhand, was eine Wolfsmama nicht zur Verfügung hatte.. und mein Hund ist mehr Müllschlucker als Wolf.. und, und, und.....
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar


            #95
            will sagen, du hast ja mal ein Foto rein gestellt, aber von meinem ist nur das Gewicht bekannt und schon ist er per Ferndiagnose zu dick!
            Ulrike
            Gruß
            Ulrike

            Kommentar


              #96
              Hallo Ulrike,

              ich werde die Hirse schon nochmal probieren.
              Vielleicht war das mit den Analdrüsen nur ein Zufall.
              Passiert es wieder, dann weiß ich, woran ich bin.

              Buchweizen habe ich auch noch zu Hause - das probier ich auch noch aus.
              Kann ich Buchweizen so zubereiten wie Hirse?
              Also Quellen lassen und dann einige Zeit köcheln lassen?

              Weißt Du dazu was:

              "Nun steht auf den Hirseflocken "nach öffnen im Kühlschrank aufbewahren und zügig verbrauchen".

              Weißt Du, wie lange ich sie verwenden kann?
              Für 500g ROHgewicht braucht Lexi ja mind. 14 Tage..."

              Vielleicht sollten wir mal Hunde tauschen - dann füttere ich Dein Hundi zu dünn und Du meinen Hund zu dick

              Hallo Jutta,

              danke - ich werde mir nicht mehr so viele Gedanken machen.
              Wenn Getreide vertragen wird, gebe ich ein bisschen weniger Fleisch, ansonsten hilft´s nichts und Lexi bekommt halt zuviel Proteine...

              Kommentar


                #97
                @Jutta,
                was heißt im Workshop zu posten??? Ich trau mich viel ggg aber weiß nicht, was du meinst.
                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von Stronzo
                  will sagen, du hast ja mal ein Foto rein gestellt, aber von meinem ist nur das Gewicht bekannt und schon ist er per Ferndiagnose zu dick!
                  Ulrike
                  Muss er doch, wenn Du soviel KH fütterst - ganz logisch

                  Kommentar


                    #99
                    @Lexi also die Hirseflocken die ich habe sind von Lunderland und haben keinen solchen Hochempflindlichkeitsaufdruck. Sonst habe ich noch Hirse als Korn, das hält noch viel länger. Zügig aufbrauchen heißt aber für mich maximal 2 Wochen im Kühlschrank, so off stomach, also aus dem Bauch.
                    Mit Buchweizen habe ich keine Erfahrung, ich benutze nur Buchweizenmehl zum Backen für uns und Hundi.
                    Ulrike
                    Gruß
                    Ulrike

                    Kommentar


                      Ja völlig logisch und an der Uni machen sie auch alles grottenfalsch, das ist am logischsten!
                      Und zu dick alials korpulent, da könnte ich M/Z zitieren.... kicher, aber das schenke ich mir.
                      Ich fand und finde das zum Schluss hin nicht mehr ok.
                      Winke
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        By the way:

                        Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche und 1,2g Körpergewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es also unmöglich, zu fliegen. Die Hummel weiss das aber nicht und fliegt einfach!
                        Diese Signatur finde ich sehr schön!

                        Kommentar


                          Freut mich und wann darf ich dir Garibaldi zum Abspecken schicken. Im Bayer. Wald hat es ihm gefallen... ggg


                          Ulrike
                          Gruß
                          Ulrike

                          Kommentar


                            Er darf sofort kommen - Lexi freut sich schon

                            Kommentar


                              Lexi frisst gerade Hirse mit Sahnequark - scheint ihr zu schmecken.
                              Und ich hab nicht mal den Proteingehalt ausgerechnet

                              Kommentar


                                @Sandy

                                habe bisher fast nur still mitgelesen,

                                ich freue mich, wenn es Lexi schmeckt und du daran Freude hast, mach dich doch nicht verrückt, du machst das schon!

                                Buchweizen abspülen und dann einfach kochen wie Getreide auch.

                                LG Claudia und Desko
                                LG Claudia mit Desko und Klein-Janosch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X