Kann man eigentlich seinem Hund zu viel Möhren geben? Ich habe gehört, das in Möhren Vitamine drin sind, die nicht überdosiert werden dürfen. Kann mir jemand dazu Auskunft geben?
=========================
Du meinst bestimmt die Umwandlung von Beta-Carotin in Vitamin A. Die Resorptionsrate aus pflanzlichen Nahrungsmitteln ( Möhren)
ist sehr gering und richtet sich
1. nach dem Fettanteil in der Ration
2. Carotine werden erst durch Erhitzen bioverfügbar
3. Carotine sind nicht toxisch
4. Hunderassen wie der Cocker können z.T. Beta-Carotin nicht in Vitamin A umwandeln
======================
Ich möchte darum meinen Hund vegetarisch ernähren, hat jemand einen Tip dazu?
=======================
Rein auf pflanzlicher Basis würde ich keinen Hund ernähren.
Du siehst ja offenbar selber , woran es liegt.
Zuviel Fleisch !!!!!
Nahrungsmittel mit hohem Schwefelanteil wie rotes Fleisch, Milchprodukte usw. verändern die Bakterienzusammensetzung im Darm ,die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut vergrössert sich. Das Immunsystem reagiert darauf mit Entzündungen.
( schleimiger Kot, Durchfall, usw.)
Mfg.
=========================
Du meinst bestimmt die Umwandlung von Beta-Carotin in Vitamin A. Die Resorptionsrate aus pflanzlichen Nahrungsmitteln ( Möhren)
ist sehr gering und richtet sich
1. nach dem Fettanteil in der Ration
2. Carotine werden erst durch Erhitzen bioverfügbar
3. Carotine sind nicht toxisch
4. Hunderassen wie der Cocker können z.T. Beta-Carotin nicht in Vitamin A umwandeln
======================
Ich möchte darum meinen Hund vegetarisch ernähren, hat jemand einen Tip dazu?
=======================
Rein auf pflanzlicher Basis würde ich keinen Hund ernähren.
Du siehst ja offenbar selber , woran es liegt.
Zuviel Fleisch !!!!!
Nahrungsmittel mit hohem Schwefelanteil wie rotes Fleisch, Milchprodukte usw. verändern die Bakterienzusammensetzung im Darm ,die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut vergrössert sich. Das Immunsystem reagiert darauf mit Entzündungen.
( schleimiger Kot, Durchfall, usw.)
Mfg.
Kommentar