Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spirulina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spirulina

    Hallo!

    Wieviel Spirulinapulver würdet Ihr einem 38 kg schweren Schäferhundrüden geben?

    Welche Zusatzstoffe hätte man sich mit der Gabe von Spirulina dann gespart?

    Da es ja z.B. viele B-Vitamine enthält und auch Biotin, bräuchte ich doch dann keine Hefeflocken mehr zu geben oder?

    Danke im Vorraus und ich freue mich auf Antwort!

    #2
    Ich schließe mich der Frage an und möchte sie erweitern für was man Spirulina eigentlich überhaupt geben soll? Ich würde ja sogar mal welche bestellen aber für was sind sie gut?

    Danke Friaul

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Unregistered
      Ich schließe mich der Frage an und möchte sie erweitern für was man Spirulina eigentlich überhaupt geben soll? Ich würde ja sogar mal welche bestellen aber für was sind sie gut?

      Danke Friaul
      http://www.naturbiokraft.ch/stellungnahme.htm

      Hier ist eine Analyse der Zusammensetzung.

      Ich finde es ist ein kostspielige Angelegenheit, wenn man darüber den Vitamin/Mineralstoffbedarf einigermaßen decken will.

      Mfg.

      Kommentar


        #4
        Populärwissenschaftlich aber dennoch lesenswert

        ...und man ist schnell durch
        Zuletzt geändert von ; 08.11.2006, 17:09.

        Kommentar


          #5
          Sprirulina und Chlorella kann man gut zur "Entgiftung" verwenden! Finde ich als Kur gerade dann sinnvoll, wenn man nicht die Möglichkeit hat, ausschließlich Bio-Gemüse(und Fleisch) zu füttern!
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            Hi,
            bei 38 kg Gewicht würde ich etwa 5 g am Tag geben.
            Unbedingt auf die Qualtiät der Algen achten, so z.B. ob sie schwermetallgeprüft sind.
            LG
            Christl
            Bahari, für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Ich verwende Spirulina in Tablettenform.
              Meine Hunde 24kg. bekommen täglich 3 Tabl.
              Ich kaufe Spirulina auch nur in Humanqualität und
              nehme die auch selber täglich.



              Martina&Maja&Indy
              Martina mit
              Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
              Aussiehündin Maja im Regenbogenland

              Kommentar


                #8
                Danke für Eure Antworten.
                Also sind 1-2 g tgl. zur Unterstützung völlig o.k., oder?
                Es soll ja nicht der gesamte Bedarf an Mineralstoffen, Vitaminen, Spurenelementen (und was diese schöne Alge noch so enthält) gedeckt werden, sondern nur eine Ergänzung zur B.A.R.F. Ernährung darstellen.

                Nordische Grüße!

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab so Pulver schon vor einiger Zeit bestellt aber noch nicht verfüttert öhm. Mir kommen halt die Hunde allesamt supergesund vor, ich habe keinen Kummerpatienten seit geraumer Zeit zum Glück. Als das Pulver eingetroffen ist habe ich mich dann gefragt warum ich das jetzt dazugeben soll und ob ich eigentlich nicht mehr ganz richtig Ticke. Sie bekommen ja von Welpentagen an nur Frischkost also keine Dose, kein Trockenfutter - nichts dergleichen!
                  Aber ich denke, ich werde es mal bei einem Hund anwenden, hört sich ja wirklich gut an. Wie lange soll so ein Kur gehen?

                  Grüße Friaul

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Wie lange soll so ein Kur gehen?
                    Das liegt wahrscheinlich immer am Hund und am persönlichen Ermessen! Ich gebe Spirulina und Chlorella meist "nur" 2 Wochen als Kur! Wenn meine Hunde noch mit AB, Entwurmungen und Spot-Ons behandelt werden würden, dann würde ich die Kur wohl ausdehnen!
                    Liebe Grüße
                    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                    Kommentar


                      #11
                      Als das Pulver eingetroffen ist habe ich mich dann gefragt warum ich das jetzt dazugeben soll und ob ich eigentlich nicht mehr ganz richtig Ticke.

                      @ Friaul

                      http://www.swr.de/buffet/guten-appet...731504/jqvnmz/

                      http://www.igv-gmbh.de/prod/p3.htm
                      http://www.quackwatch.org/01Quackery...ics/algae.html
                      http://www.quackwatch.org/01Quackery...ics/algae.html

                      Mfg.

                      Kommentar


                        #12
                        Im Krankenhaus (Neukirchen) haben wir zur Entgiftung auch Algen bekommen

                        Als ich meine Amalgan-Blomben entfernen lies, nahm ich 2x Chlorella und 2 mal nicht.
                        Ratet, wann ich das Gift schneller loswurde- der Körper nutze jede Möglichkeit:vomit7:

                        Kommentar


                          #13
                          Das liegt wahrscheinlich immer am Hund und am persönlichen Ermessen! Ich gebe Spirulina und Chlorella meist "nur" 2 Wochen als Kur! Wenn meine Hunde noch mit AB, Entwurmungen und Spot-Ons behandelt werden würden, dann würde ich die Kur wohl ausdehnen!

                          ---------------------------------------------------


                          Ok so mache ich es mal.

                          Spot ons habe ich gegeben wegen der Zecken.

                          AB hat dieses Jahr kein Hund benötigt, andere Medikamente ebenfalls nicht. Klopf auf Holz dass das auch bis zum 31.12. so bleibt! Entwurmen tu ich nur Welpen bis zum 5. Monat, später gebe ich Kotproben ab zur Untersuchung im Labor. Auch da war, wie immer, nichts.

                          Grüße Friaul

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X