Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautprobleme!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    na ihr,

    ganz lieben dank für eure beiträge!
    nun, seit heute zählen wir auch zu den rohkostlern!!

    war heut groß einkaufen, um für meinen liebling alles da zu haben.

    also das mit dem gemüse und obst ist ja wirklich kein problem. doch beim kauf von fleisch.... die supermärkte haben kaum auswahl!!

    ich werde wohl morgen mal zum schlachter fahren. hoffe nur, das es dort nicht viel teurer ist!

    achja und seit heute hab ich das buch B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde...

    dazu hab ich gleich nochmal ne frage, ist es eigentlich egal was man zb vom rind oder huhn füttert?? so genau steht das nicht im buch.

    lg Jasmin und Dundee

    Kommentar


      #17
      @ Hanna

      ich kenne einen Jäger. kannst du mir sagen, was für wild die hunde dürfen? ich meine schwein soll ja nicht gut sein,dann dürfen die doch sicher auch kein wildschwein?! und sonst vom reh zb dürfen sie alles fressen?

      lg Jasmin

      Kommentar


        #18
        Jäger

        Hi,

        ich weiß nicht, was Du konkret ergattern kannst, im Prinzip würd ich vom Reh alles außer dem Pansen und der Lunge füttern.
        Ich mein, daß es eine Parasitenproblematik bei Pansen und Lunge gibt. Bin aber nicht sicher.

        Bei Hase ist mir nix bekannt, würd ich füttern, Fasan auch.

        Wildschwein ist nicht aujetzkyfrei, das kann also nur gekocht gegeben werden. Würd ich glatt auch tun, aber ich seh es auch nicht so eng und mein Hund hat kein Problem. Allerdings würde Gekochtes jetzt nicht die Regel darstellen.

        Hausschwein ist in Deutschland theoretisch aujetzkyfrei, aber ich würde es mit unsrer Globalisierung trotzdem nicht roh geben.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Der Bruder meines Hundes wurde auch trotz Rohfutter krank, allerdings liegt der Ausl�ser in einer AB-Behandlung der Mutter, als sie noch s�ugte.
          ----------------------------------------------------
          Woher weißt Du das denn so genau?

          Kommentar


            #20
            Hallo Jasmin

            Schau doch mal in die online-Shops, da findest Du recht günstiges Fleisch.

            Ausserdem kannst Du hier mal nachschauen. Da sind jede Menge Adressen von Lieferanten, Schlachthöfen etc.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Mutter

              Original geschrieben von Unregistered
              Der Bruder meines Hundes wurde auch trotz Rohfutter krank, allerdings liegt der Ausl�ser in einer AB-Behandlung der Mutter, als sie noch s�ugte.
              ----------------------------------------------------
              Woher weißt Du das denn so genau?
              Hi

              nach erfolgloser Behandlung durch "normale Tierärzte" mit der Auskunft "Epilepsie" landeten unsre Freunde bei einer etwas alternativ arbeitenden TÄín.
              Sie arbeitet mit verschiednen Methoden wie Bioresonanz, Homöopathie, ist aber grundsätzlich erstmal eine normal ausgebildete TÄin.

              Jetzt frag mich nicht genau wie, aber sie fand heraus, daß ein schon längst verbotnes Antibiotikum noch im Körper war und die Recherchen ergaben, daß die Mutter damals noch säugend dieses AB bekam ( wir wußten wir zwar von einer AB-Behandlung und auch, daß der ganze Wurf beinahe daran gestorben wäre, einige sind es auch), aber wir wußten nicht, daß dieses AB damals schon absolut nicht säugenden Hündinnen gegeben werden durfte zwischenzeitlich schon lang vom Markt ist.

              Dieses AB hat die Blut-Hirn-Schranke durchbrochen und sich am Hirnstamm ( wars glaub ich oder Kleinhirn, das weiß ich nicht mehr genau) angelagert und löst dort jetzt diese Anfälle aus.

              Wir sind jetzt alle sehr gespannt, ob und wie dem Hund geholfen werden kann. Schulmedizinisch wären halt Epi-medikamente angesagt gewesen.
              Hier wird soweit mir bekannt, mit Bioresonanz und andrem, was ich mir nicht alles merken konnte, gearbeitet.

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                nun geb ich seit drei tagen rohkost und mein liebling verträgt es bis jetzt sehr gut...

                heute war ich beim schlachter, der hat mir 6 kg rinderherz mitgegeben.
                dazu wollt ich fragen, ob man das eigentlich so füttern darf? ich denke doch schon, oder? nur wahrscheinlich nicht so häufig, weil es ja reines muskelfleisch ist?!!

                lg Jasmin & Dundee

                Kommentar


                  #23
                  Hi Jasmin

                  Herz ist zwar eine "Innerei", wird von vielen (mir auch) aber auch zum Muskelfleisch gezählt.
                  Ich denke, dass Du es ruhig so zwei- bis dreimal die Woche füttern kannst.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #24
                    Du kannst Muskelfleisch so oft füttern wie Du willst wenn es nicht gerade fettarmes Steack oder Hähnchenbrust ist. Muskelfleisch hat kaum höhere Phosphorwerte als andere Fleischsorten dafür aber häufig geringere Purinwerte als "Abfallfleisch" und dabei eine bessere Verdaulichkeit. Es spricht rein gar nichts dagegen.

                    Friaul

                    Kommentar


                      #25
                      hallo nochmal...
                      bislang läuft alles wunderbar...
                      hab da nur nochmal ne frage, und zwar ist es richtig, das auch kartoffeln roh gefüttert werden??

                      lg Jasmin und Dundee

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Jasmin,

                        Kartoffeln müssen gekocht und dann gut gestampft werden, um für Hunde verdaulich zu sein. Roh gibts schlimmen Durchfall und Bauchgrummeln!

                        Grüße von Susanne+Claudio

                        Kommentar


                          #27
                          Futterzusätze ?!?

                          Hallo...

                          ich hab nochmal eine Frage bzgl Futterzusätzen.
                          Ich fühl mich im Moment doch etwas überfordert, bin mir nicht sicher, was man füttern muß bzw sollte oder was man auch gut weg lassen kann.
                          Nun, meinem Schäferhund Dundee gebe ich jeden Tag eine Messerspitze Acerolapulver mit unters Futter. Zusätzlich habe ich gerade mit einer Propolis Kur angefangen.
                          Was sollte man noch füttern oder reicht das schon?
                          Was ist mit Meersalz, Algen usw....?
                          Und ist es zu empfehlen, da mein Hund leichte Propleme mit dem Bewegungsapparat hat, die Grünlippmuschel zu füttern?
                          Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben....
                          Danke!

                          Lg Dundee und Jasmin
                          Liebe Grüße von Jasmin
                          mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

                          Kommentar


                            #28
                            Zusätze

                            Hi Jasmin,

                            habe jetzt nicht nochmal alles durchgelesen, aber Frage ist bei mir bei Zusätzen: warum? Also ob es eine Indikation gibt.

                            Vitamin C kann Hundi eigentlich selbst bilden, seh ich keinen allgemeinen Bedarf außer in Krankheits- oder anderen Mangelzeiten.

                            Inwieweit Grünlipp speziell genau wo hilft, kommt hoffentlich nochwas.

                            Und Propolis ist meines Wissens nach auch eher für spezielle Indikationen wie Würmer, Wunden oder andre Probleme, so einfach allgemein wüßte ich nicht, warum es füttern.

                            Ich gebe Algen ( so 3-4x die Woche, kann ich nicht genau sagen, hängt auch von der Jahreszeit ab), weil ich einfach finde, daß sie wahre Bomben an wertvollen Inhaltsstoffen sind und ich manchmal recht gemüsefaul bin.

                            Paar mal die Woche Prise Meersalz oder bei uns sind es eher paar Tropfen Salzsole geb ich, weil ich grad nicht an Blut komme.

                            Die wichtigsten Zusätze außer beiden genannten sind mir eigentlich nur noch gute Öle ( Lein-, Hanf-, Vitadermöl) und leider, weil ich einen knochenfaulen Hund habe, Ca-citrat.

                            Ach, ich les grad, Du machst eine Propolis-Kur und gibst es nicht konstant. Das is was andres.

                            Ob Dir das jetzt sehr hilfreich war, weiß ich nicht *g*, ich wollte Dir nur das Gefühl der Überforderung nehmen, man wächst so rein und entdeckt immer mehr und da ist nichts, was Dich jetzt panisch machen müßte, weil Du es Deinem Hund vorenthältst.

                            Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Jasmin

                              Ich gebe viel die Algen-Kräuter-Mischung, da ich nur geputzten grünen Pansen bekomme. Bei uns gibt es die Algen ca. 3-4 mal die Woche.

                              Und ist es zu empfehlen, da mein Hund leichte Propleme mit dem Bewegungsapparat hat, die Grünlippmuschel zu füttern?
                              Die kannst Du auch geben, aber ich würde ausserdem auch mal das MSM probieren.

                              Ansonsten brauchst Du wrklich nichts an Zusätzen.

                              Bei uns gibt es noch Bierhefeflocken, wegen Fell und Haut und halt Öle.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar


                                #30
                                hey,

                                was ist denn MSM?

                                gruß Jasmin
                                Liebe Grüße von Jasmin
                                mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X