Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilerde

    Hallo ,
    wie gebt ihr Heilerde zum Futter oder seperat mit Joghurt
    lg redmerle
    Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

    #2
    Heilerde

    Hallo Merle,
    ich tu´s unters Futter. Meine Hom. hat gesagt, im Magen kommt sowieso alles zusammen. Meine Hunde bekommen es fast täglich - ein Eislöffelchen voll zur Fürsorge. Frisst Racker mal zu viel Gras, löse ich etwas in Wasser auf und gebe es mit einer Spritze - natürlich ohne Nadel - ins Mäulchen
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #3
      Ich vom Futter getrennt nur mit etwas Joghurt, da ich gelesen habe, dass Heilerde Giftstoffe bindet und diese ausgeschieden werden.
      Gibt man sie mit dem Futter zusammen werden auch die Vitamine des Futters mit ausgeschieden..

      Kommentar


        #4
        Ich gebe Heilerde wenn ich sehe das Welpi Erde ausbuddelt und frisst! Einen Tl. mit Fleisch ohne andere Zusaetze, hilft bei uns innert drei Tagen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          wenn einer der Hunde Durchfall hat, gebe ich einen Löffel Heilerde unters Futter und es wirkt.
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            ich gebe HE ca. 1 stunde zum normalen futter versetzt, weil die HE auch die "guten" stoffe bindet und nach draußen befördert. ob das unbedingt nötig ist, weiß ich nicht - geschadet hats jedenfalls noch nie
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Ich gebe es überhaupt nicht ins Futter. Wüsst auch nicht warum? Ich habe noch bei keinem Hund diesbezüglich einen Mangel feststellen können vor allen Dingen fressen sie auch keine Erde, sie werden auch von den normalen Mahlzeiten ausreichend satt!

              Ich habe mal, in einem nichthündischen Zusammenhang gelesen, dass Heilerde

              - Magensäure neutralisiert
              - Fette im Darm bindet

              und weiß nicht ob das stimmt? Weiß da jmd was dazu?
              Beides wöllte ich für meine Hunde ijF nicht, da

              - die Magensäure gerade bei der Rofütterung dringend benötigt wird zur Keimbekämpfung
              - Fett ein ganz wesentlicher Energieträger ist ich nicht möchte dass er im Darm gebunden und wieder größtenteils ausgeschieden wird.

              Friaul

              Kommentar


                #8
                Hallo redmerle,

                ich gebe Heilerde nur, wenn wie auf der Packung, entsprechende Heilung notwendig ist ...

                .....bei einem Tag Durchfall mache ich gar nichts ... nur halt an dem Tag nichts zu fressen geben, bis sich Darm beruhigt hat.

                Ansonsten kapiere ich nicht, wieso ich HEIL-erde als Futterzusatz geben soll und darum füttere ich es nicht, bis ich "neue" Erkenntnisse haben, die mich überzeugen.

                Auch wenn meine ab und an Gras fressen, sehe ich da keinen besonderen Handlungsbedarf ... solange kein Erbrechen/langdauernder Durchfall da ist.

                Lieben Gruß
                Gertrud

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Gertrud , schön von Dir zu hören ,
                  wie geht es Deiner Maus ?
                  Ich hoffe wieder bessser .
                  Lg redmerle
                  Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Ich gebe es überhaupt nicht ins Futter. Wüsst auch nicht warum? Ich habe noch bei keinem Hund diesbezüglich einen Mangel feststellen können vor allen Dingen fressen sie auch keine Erde, sie werden auch von den normalen Mahlzeiten ausreichend satt!

                    Ich habe mal, in einem nichthündischen Zusammenhang gelesen, dass Heilerde

                    - Magensäure neutralisiert
                    - Fette im Darm bindet

                    und weiß nicht ob das stimmt? Weiß da jmd was dazu?
                    Beides wöllte ich für meine Hunde ijF nicht, da

                    - die Magensäure gerade bei der Rofütterung dringend benötigt wird zur Keimbekämpfung
                    - Fett ein ganz wesentlicher Energieträger ist ich nicht möchte dass er im Darm gebunden und wieder größtenteils ausgeschieden wird.

                    Friaul
                    kann mir ev. jmd erklären on die Aussagen mit der Magensäure und der Fettbindung im Darmn stimmt?

                    Friaul

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von redmerle
                      Hallo Gertrud , schön von Dir zu hören ,
                      wie geht es Deiner Maus ?
                      Ich hoffe wieder bessser .
                      Lg redmerle
                      Hallöchen .. siehe mein Thread "Hund will nicht .... "

                      Montag oder Dienstag gehe ich mal zur "großen Inspektion" beim TA ;-) ...

                      werde weiter berichten ...

                      Danke der Nachfrage ... tut gut ;-)

                      Gruß Gertrud

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered
                        kann mir ev. jmd erklären on die Aussagen mit der Magensäure und der Fettbindung im Darmn stimmt?

                        Friaul
                        Ja, das stimmt.

                        Mfg.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X