Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hokamix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch Trockenprodukte werden und dürfen "Extrakte" genannt werden, auch heute. Beispiel: Neuseeland Grünlipp Muschelextrakt = gefriergetrocknetes Muschelfleischmehl - sonst nichts, es wird weder extrahiert, noch chemisch behandelt, sondern nur gefriergetrocknet. [/B][/QUOTE]

===========================================

Deine Barfer-Gemeinde hast du mal wieder überzeugt.... mich nicht. Birnen mit Äpfel vergleichen, wirklich super.

Alle Kräuterexperten dieser Welt würden bei deinen Ausführungen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen

Kräuter haben pflanzliche Zellwände, die gesprengt werden müssen.

Muschelmehl muss daher auch nicht per Aufguss oder alkoholischem Auszug verfügbar gemacht werden. Es wird in einem "sehr aufwendigem Verfahren gefriergetrocknet " dann zu Pulver verarbeitet und anschließend in Kapseln gepresst, damit die Inhaltsstoffe vor der Zerstörung durch die Magensäure geschützt werden.

Mfg.

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
      Auch Trockenprodukte werden und dürfen "Extrakte" genannt werden, auch heute. Beispiel: Neuseeland Grünlipp Muschelextrakt = gefriergetrocknetes Muschelfleischmehl - sonst nichts, es wird weder extrahiert, noch chemisch behandelt, sondern nur gefriergetrocknet.
      ===========================================

Deine Barfer-Gemeinde hast du mal wieder überzeugt.... mich nicht. Birnen mit Äpfel vergleichen, wirklich super.

Alle Kräuterexperten dieser Welt würden bei deinen Ausführungen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen

Ah ja. Das ein Großteil der Ausführungen von Swanie Zitate von Juliette sind, spielt aber für Deine Meinung keine Rolle oder wie?

Na, macht ja nichts. Du hast Recht und wir unsere Ruhe, was hältst Du davon?

Was scherts die Eiche, wenn ein Wildschwein sich an ihr kratzt.....
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Hallo,

also ich verstehe nicht, wieso man immer und immer und immer wieder auf das Geschreibsel eines anonymen Users eingehen kann!

Diese Menschen haben für mich keine "Eier" in der Hose (um mal die Worte eines bekannten Fußballtorwartes zu nutzen) und keine Courage, wieso setzt man sich ständig mit sowas auseinander, da wär mir die Zeit viel zu schade!
        Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Na, macht ja nichts. Du hast Recht und wir unsere Ruhe, was hältst Du davon?
          =======================================

Nein, ihr habt euch nur geirrt!

Hunde sind ab sofort keine Wölfe mehr , sondern Schäfchenwölfe!!!

Gefriergetrocknetes MUSCHELFLEISCH für einen Fleischfressermagen ( Wolf)

Trockene Kräuter ohne Aufguss ( Schaf)

Passt dieser Vergleich so besser in deine Weltanschauung?

Mfg.

Kommentar

Birnen mit Äpfel vergleichen
            Du vergleichst einen übersetzten Text von 1943 (Originaldruck) mit dem Wissensstand und Definitionen von heute.
            Fakt ist, dass Juliette's "Leaf-Extract" Kräuterpresslinge waren.
            Heute würde man Kräuterpresslinge bestimmt nicht Extrakte nennen, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Tabletten von Juliette nicht Extrakte im Sinne von Extrahierungsprozesse wie wir sie heute kennen waren.

Das Beispiel vom Muschelfleischmehl sollte nur zeigen, dass nicht alles was sich Extrakt nennt tatsächlich ein Extraktionsverfahren (mit Lösungsmittel) durchlaufen hat. Gefriertrocknen oder Schockgefrieren sind streng genommen keine Extraktionsverfahren.
            Trotzdem nennt man es Muschel e x t r a k t.

Es ist nicht so, dass Pflanzen völlig unverdaulich für Hunde sind, sie sind SCHWER verdaulich, aber sogar ganze, frische Pflanzen können ihre Wirkstoffe zumindest teilweise entfalten. Füttere nur Deinem Hund frische oder getrocknete Herbstzeitlose, Du mußt sie nicht einmal klein hacken *Scherz*

Weil Pflanzen schwerverdaulich für Hunde sind, hackt man sie fein, püriert sie, füttert sie trocken und/oder gemahlen. Das alles zerstört Zellwände.

Das letzte Wort überlasse ich Dir, Mfg - ich glaube Du brauchst das :mbox:

einen erholsamen Sonntag wünsche ich Dir noch.
            Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

Kommentar

Swanie,ich finde es wirklich sehr traurig ,wie schnell sich doch Ansichten und Erkenntnisse ändern , sobald erkannt wird, dass mit der Dummheit der Menschen gute Geschäfte zu machen sind.

Da reicht auf einmal ein Pressling oder Pulver vollkommen aus, um Krankheiten zu heilen, wo vorher ein Kräuteraufguß (24 Stunden langes Ziehen ) zwingend notwendig war.

Ich hoffe, hier lesen noch Gäste mit Verstand!

Mfg.

Kommentar

Herrlich MfG,

du versüßt mir momentan gerade dein Abend. :roflol:

Woher nimmst du nur diesen Frust immer Recht haben zu müssen. Wenn du wirklich Mumm in den Knochen hättest, würdest du Juliette anrufen oder namailen. Aber wie willst du jemandem jemandem mit der Hunderfahrung nur annährend das Wasser reichen.

Auch kapier ich nicht was das ewige Stänkern gegen "die Barfer" soll. Du müsstest doch wissen, dass sich so blinde Anhänger wie wir, nicht vom rechten Weg abringen lassen

Aber wenns dir Spass macht. Ich freu mich auf weitere Unterhaltung. Und die Leute mit Verstand werden dein Verhalten schon richtig deuten.
                Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

Kommentar

Hi, also eins muß ich noch loswerden: Swanie und Geldmachen-ich lach mich schlapp. Sie und Ihr Forum haben mir vor über zwei Jahren völlig kostenlos geholfen endlich wieder Freude an der Hundehaltung zu kriegen (welche ich fast schon völlig verloren hatte). Sie öffnete mir die Augen, daß nicht einfach alle Hunde "von Haus aus" krank sind, sondern krank gemacht werden. Ich bin ihr von Herzen dankbar, obwohl ich sie leider noch nicht persönlich kennenlernen durfte. Ihr gehört in Sachen Hund wirklich mein vollstes Vertrauen. So und nun les ich den Schwachsinn hier auch nicht weiter. Wenn man sich drüber aufregt hat man ja irgendwie selber Schuld. Tschüß und nen schönen Abend an alle "guten Bekannten" ( an die anderen nicht) Larissa

Kommentar

Swanie,ich finde es wirklich sehr traurig ,wie schnell sich doch Ansichten und Erkenntnisse ändern , sobald erkannt wird, dass mit der Dummheit der Menschen gute Geschäfte zu machen sind.

Da reicht auf einmal ein Pressling oder Pulver vollkommen aus, um Krankheiten zu heilen, wo vorher ein Kräuteraufguß (24 Stunden langes Ziehen ) zwingend notwendig war.

Ich hoffe, hier lesen noch Gäste mit Verstand!

Mfg.

Öhm, wer lesen kann ich klar im Vorteil. Es geht doch hier um Nahrungsergänzung und nicht um Heilmittel. Ich habe es so verstanden das man wenn man Kräuter als Medizin zu Heilzwecken benutzt man einen Aufguss machen muß, aber das als Nahrungsergänzung ein Aufschliessen der Zellwände zur besseren Verdaulichkeit ausreicht.

Ich denke Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
                    I almost forgot... thanks for reminding me...

Kommentar

Original geschrieben von Dracon Ra
                      Ich denke Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
                      .... danke - und gut, daß das mal eine merkt!
                      Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Original geschrieben von Birlie
                        .... danke - und gut, daß das mal eine merkt!
                        Das merken wohl einige...;-)
                        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Jo, alle die Swanies Beiträge verstanden haben

Kommentar

Original geschrieben von sileah
                            Jo, alle die Swanies Beiträge verstanden haben
                            "Wer lesen kann... "

Aber es scheint mir, als ginge es gar nicht darum. Leider.
                            Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"

"Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

Kommentar

hallo! bin erst seit heute hier und freue mich, dieses interessante forum zum austausch mit anderen zweibeinigen vierbeinliebhabern gefunden zu haben.

ich muss mich allerdings sehr wundern, wie aggressiv von einigen usern hier geschreiben wird.
                              es ist das merkmal eines forums, dass jeder seine erfahrungen und meinungen schreiben kann. das solte doch ohne angriffe möglich sein, schließlich wollen wir alle nur das beste fürs tier. was das denn nun ist, da muss sich doch jeder seine meinung aus den vielen informationen bilden.

kräuter können meiner meinung nach helfen oder schaden anrichten. das kommt immer auf die dosis an, mit der die ätherischen öle und wirkstoffe aufgenommen werden. aber auch fleisch in mengen oder jedes andere nahrungmittel kann schädlich sein, wenn es einseitig verfüttert wird.
                              das kräuterlexikon auf der seite von pa... (darf man das hier sagen?) ganz gut. da steht über die wirkung und gefahren von allen kräuetrn sowie die anwendung beim hund geschrieben.

nach diesem ganzen text, komm ich mal aufs thema:

habe mich zum herbst entschlossen eine kur mit hokamix zu machen. habe lange gehardert, weil dort alfalfa drin ist und von den 30 kräutern, die drin sein sollen, nur etwa 15 im katalog deklariert sind.
                              da eine kur aber meiner meinung nach nicht schaden kann, füttere ich dies pulver im moment. drastische erfolge kann ich zwar nicht verzeichnen (unser junge sah auch vorher schon gut aus, hat aber eine anfängliche "brillenbildung", vermutlich durch eine milbe, bekommen. dagegen hat er ein extra serum vom ta bekommen).

lg daniela

Kommentar

Hi Daniela

Wenn Du die Beiträge von "MFG" und "Friaul" meinst, dann kann ich Dir nur sagen, dass die beiden mit ein Grund dafür sind, dass sich jetzt auch Gäste hier anmelden müssen.

Ansonsten zu Hokamix hatte ich ja schon geschrieben, dass es meinem Hund überhaupt nichts gebracht hat. Aber es muss eben jeder selber testen.

Als Kur im Winter finde ich Hagebuttenpulver ganz gut, da dieses viel Vit. C enthält und im Wintergemüse davon nicht viel enthalten ist.

Du darfst hier schon HP's nennen, nur keine direkten Links dorthin setzen.
                                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                                Mail ->

Kommentar

Lädt...
                                X