Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund will nichts mehr fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von khali

    Man muss eben einfach mal abwechseln. Bei meinem heißt das Zauberwort Dosen.

    Leider geht das ja bei deiner Hündin nicht, außer du schaust mal nach Wilddosen, das wäre vllt noch eine Möglichkeit.

    Gemüse würde ich nicht unbedingt in den Hund reinquetschen Meiner friss zB überhaupt kein Gemüse, nichts zu machen und es geht ihm gut.


    Nadine

    Hallo Nadine,

    :-((( leider gehen auch keine Dosen ... da bekommt sie Juckreiz ... die enthalten auch immer irgendwas ... auch reine Fleischdosen geht nicht :-((

    Und Gemüse ... also irgendwas basisches muss ich geben, da sie übersäuert und schon Oxalatkristall im Urin hat ... nur Fleisch geht nicht ... und Medikament will ich nicht, wäre einfacher ... aber lieber füttere ich ihr die Gemüsepampe aus der Hand :-)
    Kartoffel scheint Juckreiz zu verursachen ... bleibt nicht mehr viel übrig an basische Lebensmittel ... gedünstete Banane ..

    Ich füttere nun etwas rohes gewolfte Wild mit gedünsteter Banane, Gemüse,Öl aus der Hand ... geht gerade so und anschließend bekommt sie einen rfK ... hat heute wieder gaklappt ... :-)

    Gruß Gertrud

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Schmusepudel

      ....außer Du schaust mal nach Wilddosen, Dann könnte ich Dir was abgeben:

      Ich hatte gerade diese Woche ein längeres Gespräch mit einer Ernährungsberaterin, die nach TCM arbeitet (für Hunde). Und von da ist mir noch in Erinnerung, dass Pferd, Reh, Wild und Salat "kalt" sind. Kanninchen dagegen "warm" und leicht verdaulich.
      Stangensellerie. Beim Salat weißt du ja im Moment auch nicht, mit was der alles belastet ist. Und das mit dem "kalt" beim Salat hat schon was, ich ess den auch fast nur im Sommer. - Sind halt so meine Ideen, hoffentlich verwirrt es nicht noch mehr.

      Grüsse Waltraud
      Hallo Waltraud,

      super nett von dir ... wohne nähe Fulda :-) ... aber von Dosen habe ich noch so viel da ... bekommt sie Juckreiz ... alles schon probiert :-(

      Also deine Ideen sind super ... bin immer offen für alles :-)

      Aber ... meine Maus verträgt kein Kaninchen ... habe es extra bestellt ... aber sie erbricht es ... gekocht und roh ... jetzt muss es mein Rüde fressen ;-)

      Stangensellerie und Knollensellerie ... bekommt sie Juckreiz :-(

      Ich kann an Gemüse in kleinen Mengen ... Möhren, Salat, Zucchini, Tomaten, Fenchel bisher gut ohne auffälligen Juckreiz füttern.

      Ferner bekommt ihr Hirse und Hirseflocken.
      Buchweizen ... geht sie auf Abstand ...
      gek. Kartoffeln ...scheint mir Juckreiz zu verursachen ...leichten
      gek. Reis ... Juckreiz
      Amaranth, egal wie lange gekocht ... kommt hinten wieder raus, wie er vorne rein ist *gg

      .... ach .. ist schon ein hoffnungsloser Fall ... meine kleine Boxerhündin ...

      Aber ich gebe nicht auf ;-)

      Danke für den Beitrag ...

      Gruß Gertrud

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von henri
        Ja vorher einweichen. Rel. lange sogar,
        Ich mische für drei Hunde ca. einen guten Esslöffel voll unter Pops oder Flocken. Habe zur Zeit von Auenland das Power Müsli und mische dann dort die Luzerne drunter. Dazu dann etwas Sahne, eine Büchse Sardinen oder heute habe ich etwas gewolften Pansen untergemischt, so pur mögen meine Hunde Flocken und Co. nicht so gerne.

        Also im Schnitt gebe ich die Luzerne so alle zwei, drei Tage. Meine Hunde haben allerdings keine Nierenprobleme, da musst du ja eh sehen, was deine haben dürfen.

        Hallo Michaela,

        vielen Dank ... ach ... schön wenn man gesunde Hunde hat ... kann man eine wunderschöne Abwechslung machen ...

        Ich kann ja mal eine kleine Menge probieren ... meine Mäkelmaus hat ja nichts mit den Nieren .... aber mein Rüde ...
        werde mich schon durcharbeiten ;-)

        Vielen Dank für deine Mühe.

        Gruß Gertrud

        Kommentar


          #49
          Hi Gertrud!
          Wenn du magst schicke ich dir eine Probe. Ist kein Problem, pack einfach deine Adresse in eine PN an mich.
          Hatte zuerst auch nur 100 g gekauft. Die gab es im Bochumer Schlachthof, haben dort mehrere Sachen von Lunderland. Und erst als meine das Zeug auch gefressen hatten, habe ich nachbestellt. Habe reichlich da, also nur keine Hemmungen.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #50
            Hallo Gertrud,
            mir ging gestern Abend noch mal durch den Kopf, wie man Deiner Maus evtl. noch helfen kann, speziell Nieren, Steine, Appetitmangel. Außer Homöopathie (da musst Du Dir halt jemanden suchen) sind mir noch Kräuter eingefallen. Kurzfassung hier:
            Ich schreibe jeweils die Zubereitung und Mengen für Menschen hin. Statt Tee kannst Du aber auch versuchen, die Kräuter übers Fressen zu bröseln. Kräuter bekommst Du alle in der Apotheke. Alle Kräuter nur kurweise geben.
            Goldrute: Anwendungsgebiet umfasst die akute und chronische Nierenentzündung, Nieren-, Blasensteine, Harngrieß, Harnverhaltung, Blasenentzündung und Prostatahypertrophie, Gicht, Arthritis.
            1 EL auf 1 Tasse Wasser, überbrühen, abseihen, tägl. 1-2 Tassen
            Löwenzahn: Blutreinigend, harntreibend, Magenstärkend, Galletreibend und Verdauungsfördernd. Allgemein Anregung der Drüsentätigkeit und des Stoffwechsels. Anwendungsgebiet: Leber-Galle-Leiden, v.a. Zustände nach Hepatitis und Gelbsucht, außerdem rheumatische Erkrankungen und Hautkrankheiten.
            1-2 TL Löwenzahnwurzel und –kraut auf 1 Tasse Wasser, kurz aufkochen lassen und den Tee 15 Minuten ziehen lassen.
            Heidelbeere: getrocknete Beeren bei Durchfall, frische Beeren in größeren Mengen abführend. Heidelbeertee/-wein für die Behandlung chronischer Magen- und Darmerkrankungen, Appetitlosigkeit, Gärungs- und Fäulnisdyspepsien, Erkrankungen Mundhöhle. Wirkt zusammenziehend und desinfizierend.
            1 EL getrocknete Beeren auf 1 Tasse Tee, 10 Minuten kochen, durchseihen, mehrere Tassen täglich trinken.
            Enzian: der bittere Geschmack des Enzians ruft eine vermehrte Sekretion des Speichels und des Magensaftes hervor. Leber, Galle, Dünndarm und Bauchspeicheldrüse sind in die allgemein anregende und stärkende Wirkung mit einbezogen. Der Enzian wirkt appetitanregend und verdauungsfördernd. In der Veterinärmedizin ist er deshalb auch ein Bestandteil des „Fresslustpulvers“. Empfohlen wird er außerdem wegen seiner kräftigenden Eigenschaften in der Rekonvaleszenz und bei anderen Schwächezuständen.
            ½ TL zerkleinerte Wurzel auf 1 Tasse Tee, etwa 5 Minuten koche, dann tägl. 1-2 EL nehmen.
            Leinsamen wäre auch noch eine Idee (verträgt aber nicht jeder): hat auf jeden Fall entzündungshemmende, einhüllende, krampflösende und schmerzstillende Wirkung.
            für Tee: 1 EL Leinsamen auf 1 Tasse Wasser, kurz aufkochen, mind. 10 Min. stehen lassen und warm trinken. (am besten wirkt der „Schleim“).

            Kürzer gings leider nicht.
            Grüße Waltraud und Schmusepudel (sitzt die ganze Zeit, während ich das schreibe, auf meinem Schoß)
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #51
              Achso nochwas.
              heilen kannst Du mit Kräutern nicht wirklich, aber auf jeden Fall lindern und unterstützen.
              Waltraud
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar

              Lädt...
              X