Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund will nichts mehr fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Boxermaus

    Die Verdauung ist super ...wird nun halt weniger ... ist ziemlich dunkel ... fast schwarz trotz der hellen Butter ... ??? bedenklich ?
    Kotprobe zum TA ????
    Hallo Gertrud,

    das könnte ein Hinweis auf Magenblutungen sein.
    Irgendwo hab ich schon was von einer Magenschleimhautentzündung gelesen.

    Ich würde sie auf jedenfall dahingehend mal untersuchen lassen.
    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

    Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Boxermaus
      Die Hunde müssen ja etwas Grünzeug haben ... aus vielen Gründen ---Säure-Basen-Haushalt --- Ballaststoffe .... etc. ... ich versuche es halt auch unterzumogeln :-((((
      Hi Gertrud!
      Also mein Henri mag ja nun gar kein Grünzeug. Weder Obst noch Gemüse.
      Seit zwei Wochen gebe ich fast täglich so ca. 1 Esslöffel Luzernepellets mit Hirse- oder Haferflocken eingeweicht. Das mag er (allerdings nur mit etwas Sahne verfeinert). Evtl. wäre das auch eine Alternative für euch?
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #33
        Hallo gertrud ,
        nah was macht Deine Maus ?
        lg redmerle
        Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von henri
          Also mein Henri mag ja nun gar kein Grünzeug. Weder Obst noch Gemüse.
          Seit zwei Wochen gebe ich fast täglich so ca. 1 Esslöffel Luzernepellets mit Hirse- oder Haferflocken eingeweicht. Das mag er (allerdings nur mit etwas Sahne verfeinert). Evtl. wäre das auch eine Alternative für euch?

          Hi Michaela,

          hört sich gut an ... nur die Haferflocken ... ich meine da bekommt meine Mäkelmaus Juckreiz .... gibt es die ohne Hafer ... Hirse ist ja glutenfrei ... wäre o.K. ... Luzerne kenne ich überhaupt nicht ... habe noch keine Zeit gehabt ;-) ...

          Müßte bei Luzerne wissen ob Gluten oder nicht und was für Inhaltsstoffe etc. ... habe doch eine Allergie-Arthrose-Mäklemaus ;-) ... und ein Nieren-Herz-SD-Wuffelrüde *gggggg

          Na... solange ich noch lachen kann ... ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung :-)

          Aber vielleicht bekomme ich noch Hilfe :-)

          Danke für den Tip

          LG
          Gertrud

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von redmerle
            Hallo gertrud ,
            nah was macht Deine Maus ?
            lg redmerle

            Hi redmerle,

            danke der Nachfrage ... war heute beim TA ... alles mal testen lassen und danach ... man glaubt es nicht ... typisch ... als ob sie sagen würde ... Mensch Frauchen bin doch nicht krank ... nur eine Mäkelmaus mit Magenproblemen ... (= meine Gedanken) ... auf jeden Fall ist sie in die Küche und hat mal angefragt ... erste Mal seit ... gut einer Woche ... und da habe ich mal vorsichtig eine gute Ölmischung gemacht mit einer zerdrückten gek. Kartoffel und einem Eßl pürierten Salat und etwas Salz ...... und die Luft angehalten .... sie hat vorsichtig die Schnauze in den Napf gesteckt ..... ... und geleckt .... Endlich .... und dann habe ich ihr rohes Rehfleisch mit Rippe gegeben .... auch gefressen
            :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
            und bis jetzt ist es noch drin geblieben :-))))))))

            TA meinte .... es kann sein, dass sie eine "chronische" Magen- oder Darmpatientin ist ... weil sie regelmäßig mal alles ablehnt und leidet ...

            TA war nur über das rohe Rehfleisch geschockt .... er vertraut den Fleischbeschau der Jäger nicht und hat bei diesem Fleisch bedenken :-(((((( .... aber letztendlich gab es mir Recht ... wenn sie sonst nichts frißt oder erbricht ... und das rohe Rehfleisch mag ... kann es nicht ganz so verkehrt sein .... aber TA meinte ... alles andere Fleisch roh ... oK. aber Wild ... da angeblich nur die Jäger die "Fleischbeschauung" macht ... und da kennt er einige und weiß, wie die das machen .... toll ... wieder neuer Stress und Angst .... aber ich mache weiter ... solange sie frißt ... bleibt mir ja nichts anderen übrig ... verträgt ja nichts anderes ...

            Muß mal ein Thread über diese Sache mit dem Reh machen ... habe da noch nichts davon gehört ...

            Gruß Gertrud

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Kimbi

              das könnte ein Hinweis auf Magenblutungen sein.
              Irgendwo hab ich schon was von einer Magenschleimhautentzündung gelesen.

              Ich würde sie auf jedenfall dahingehend mal untersuchen lassen.

              Hallo,

              wollte es heute beim TA machen lassen, also ins Labor schicken lassen ... TA meinte ... da sie rohes Fleisch frißt, wäre es Blödsinn es untersuchen zu lassen, da dann immer "Blutspuren" etc. zu finden wären und nicht aussagekräftig wäre ....

              ???? Ob man das so glauben kann ???


              Gruß Gertrud

              Kommentar


                #37
                Hallo Gertrud!
                Schön dass deine Maus wieder frisst!!!!!!!!


                M/Z ist übrigens angekommen! Danke nochmal!! Werd dir noch ne Email schreiben wenn Zeit ist...
                Viele Grüße Tine

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Boxermaus
                  Hi redmerle,

                  danke der Nachfrage ... war heute beim TA ... alles mal testen lassen und danach ... man glaubt es nicht ... typisch ... als ob sie sagen würde ... Mensch Frauchen bin doch nicht krank ... nur eine Mäkelmaus mit Magenproblemen ... (= meine Gedanken) ... auf jeden Fall ist sie in die Küche und hat mal angefragt ... erste Mal seit ... gut einer Woche ... und da habe ich mal vorsichtig eine gute Ölmischung gemacht mit einer zerdrückten gek. Kartoffel und einem Eßl pürierten Salat und etwas Salz ...... und die Luft angehalten .... sie hat vorsichtig die Schnauze in den Napf gesteckt ..... ... und geleckt .... Endlich .... und dann habe ich ihr rohes Rehfleisch mit Rippe gegeben .... auch gefressen
                  :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
                  und bis jetzt ist es noch drin geblieben :-))))))))

                  TA meinte .... es kann sein, dass sie eine "chronische" Magen- oder Darmpatientin ist ... weil sie regelmäßig mal alles ablehnt und leidet ...

                  TA war nur über das rohe Rehfleisch geschockt .... er vertraut den Fleischbeschau der Jäger nicht und hat bei diesem Fleisch bedenken :-(((((( .... aber letztendlich gab es mir Recht ... wenn sie sonst nichts frißt oder erbricht ... und das rohe Rehfleisch mag ... kann es nicht ganz so verkehrt sein .... aber TA meinte ... alles andere Fleisch roh ... oK. aber Wild ... da angeblich nur die Jäger die "Fleischbeschauung" macht ... und da kennt er einige und weiß, wie die das machen .... toll ... wieder neuer Stress und Angst .... aber ich mache weiter ... solange sie frißt ... bleibt mir ja nichts anderen übrig ... verträgt ja nichts anderes ...

                  Muß mal ein Thread über diese Sache mit dem Reh machen ... habe da noch nichts davon gehört ...

                  Gruß Gertrud
                  Hallo Gertrud ,sorry bin erst grade vom Dienst gekommen und
                  froh das es Deiner Maus wieder besser geht .
                  Laut meiner Freundin ,sie ist Jägerin ,wird Rehwild nicht vom Fleischbeschauer abgenommen , nur Schwarzwild muß auf Trichinen von Fleischbeschauer untersucht werden.
                  Doch laut ihrer Aussage, können wir Rehwild bedenkenlos füttern.
                  Lg redmerle
                  Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

                  Kommentar


                    #39
                    Hi Gertrud!
                    Na endlich hat deine Maus gefressen, freut mich das zu lesen.

                    Zu den Luzernen findest du Infos im Inet: http://de.wikipedia.org/wiki/Luzerne

                    Ich kaufe die Pellets bei Lunderland, dort unter Flocken zur Fleischfütterung - Gemüse
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von redmerle

                      froh das es Deiner Maus wieder besser geht .
                      Laut meiner Freundin ,sie ist Jägerin ,wird Rehwild nicht vom Fleischbeschauer abgenommen , nur Schwarzwild muß auf Trichinen von Fleischbeschauer untersucht werden.
                      Doch laut ihrer Aussage, können wir Rehwild bedenkenlos füttern.
                      Lg redmerle

                      Hallo redmerle,

                      beruhigt mich etwas die Aussage über das Rehwild ...

                      aber meine Maus hat heute wieder alles verweigert :-(((((

                      Keine Ahnung was los ist ...

                      Werde es heute abend wieder mit Reh am Stück probieren :-((

                      Heute so und morgen so ... lt TA könnte das schon so sein, bei Magen-Darm-Patiente .... :-(((((

                      Gruß Gertrud

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von henri
                        Hi Gertrud!
                        Na endlich hat deine Maus gefressen, freut mich das zu lesen.

                        Zu den Luzernen findest du Infos im Inet: http://de.wikipedia.org/wiki/Luzerne

                        Ich kaufe die Pellets bei Lunderland, dort unter Flocken zur Fleischfütterung - Gemüse

                        Hallo Michaela,

                        ja ... aber heute ... wollte sie wieder nicht ... heute morgen ist sie gleich weit weg geblieben ... heute mittag war sie in der Küche ... Napf gerochen mit reinem Fleisch und einen mit Öl und pür. Salat ... weg :-((((((( ich mache ja schon "Trennkost" und biete ihr alles an ....

                        Ich versuche es heute abend wieder .... das kann doch alles nicht wahr sein .... :-(((

                        Danke für die Info's ... werde mich mal reinknien ... ;-)

                        Gruß Gertrud

                        Kommentar


                          #42
                          ach ... Michaela ... ich hoffe du liest hier nochmal ...

                          Wieviel gibt man denn an trockenen Flocken ... so pro kg ??? pro Tag ???
                          Vorher einweichen ?

                          Keine Ahnung ... bisher habe ich mal einen Eßl Hirseflocken in etwas Buttermilch aufgeweicht und meiner Maus "untergemogelt"

                          Gruß Gertrud

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Boxermaus
                            Wieviel gibt man denn an trockenen Flocken ... so pro kg ??? pro Tag ???
                            Vorher einweichen ?
                            Ja vorher einweichen. Rel. lange sogar, sonst zerfallen die Pellets nicht. Also wie gesagt die Luzerne sind Pellets. Sehen so ähnlich aus wie die Olewo Möhren. Ich mische für drei Hunde ca. einen guten Esslöffel voll unter Pops oder Flocken. Habe zur Zeit von Auenland das Power Müsli und mische dann dort die Luzerne drunter. Dazu dann etwas Sahne, eine Büchse Sardinen oder heute habe ich etwas gewolften Pansen untergemischt, so pur mögen meine Hunde Flocken und Co. nicht so gerne.

                            Also im Schnitt gebe ich die Luzerne so alle zwei, drei Tage. Ich koche dann auch mal Haferflocken oder Hirse und mische da ein paar Pellets drunter, oder mit etwas Buttermilch, oder verdünntem Joghurt, eben was mir so in die Finger fällt. Meine Hunde haben allerdings keine Nierenprobleme, da musst du ja eh sehen, was deine haben dürfen.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #44
                              Huhu

                              also meiner ist auch so ein Mäkler, aber ich muss sagen mit BARF konnte ich meinem das aberziehen. Zu Trofuzeiten war da garnichtszu machen, da hat er auch tagelang gehungert.Am Anfang von barf war er total begesitert hat mir alles aus den Händen gerissen, dann wurde es wieder immer schlechter bis er wieder 2 Tage garnichts angerührt hat. Danach habe ich Dosen gegeben ca. 3 Tage weil er die immer frisst, jetzt frisst er auch wiedr alles an Fleisch mit sehr viel Apettit. Man muss eben einfach mal abwechseln. Bei meinem heißt das Zauberwort Dosen.

                              Leider geht das ja bei deiner Hündin nicht, außer du schaust mal nach Wilddosen, das wäre vllt noch eine Möglichkeit.

                              Gemüse würde ich nicht unbedingt in den Hund reinquetschen Meiner friss zB überhaupt kein Gemüse, nichts zu machen und es geht ihm gut.

                              Grüße
                              Nadine
                              Viele Grüße,
                              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Gertrud,
                                ....außer Du schaust mal nach Wilddosen, das wäre vllt noch eine Möglichkeit.
                                Marengo hat Dosen-Wildfleisch (Hirsch, Reh, Rentier). Leider muss man da immer 12 Stück abnehmen. Aber ich sehe, dass Du wie ich in Hessen wohnst, vielleicht durch Zufall in der Nähe von Dieburg, Langen? Dann könnte ich Dir was abgeben:

                                Ich hatte gerade diese Woche ein längeres Gespräch mit einer Ernährungsberaterin, die nach TCM arbeitet (für Hunde). Und von da ist mir noch in Erinnerung, dass Pferd, Reh, Wild und Salat "kalt" sind. Kanninchen dagegen "warm" und leicht verdaulich. Vielleicht ist das ja eine Erklärung, dass sie instinktiv im Moment anderes Fleisch braucht. Wenn sie Kanninchen verträgt, fütter doch einfach ein paar Tage Kann. und vielleicht statt Salat als Grünzeug Stangensellerie. Beim Salat weißt du ja im Moment auch nicht, mit was der alles belastet ist. Und das mit dem "kalt" beim Salat hat schon was, ich ess den auch fast nur im Sommer. - Sind halt so meine Ideen, hoffentlich verwirrt es nicht noch mehr.

                                Grüsse Waltraud
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X