Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter zu flüssig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter zu flüssig???

    Hallöchen an alle,

    also mein Hund wird immer mäkeliger in seinem Fressverhalten. Pansen oder Blättermagen gewolft frisst er normal, aber sobald ich ihm eine besonders "leckere Mahlzeit" (wie heute: Hühnerhälse, Sahne, Kokosraspeln, Haselnüsse, Feldsalat, Apfel, Banane, Heilerde) zubereite, steht er ganz perplex vor dem Napf und stochert ein paar Mal widerwillig darin herum und geht dann weg....vor ein paar Monaten hat er mir so eine Mahlzeit förmlich aus der Hand gerissen....Woran kann das wohl liegen? Ist das pürierte Obst, Gemüse und die Sahne vielleicht eine zu flüssige Angelegenheit für ihn? Wäre supi, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet...


    Daaaaanke, lg Christiane.

    #2
    Kokosraspeln, Haselnüsse, Feldsalat, Apfel, Banane, Heilerde
    ---------------------------------------------------
    Kokosraspel und Heilerde haben auch nicht unbedingt etwas im Hundefutter zu suchen da kann ich verstehen dass er da nicht mehr an den Napf will, also Kokosnuss rührt bei mir keiner freiwillig an, egal in welcher Form.
    Gemüse würde ich mal schauen was schmeckt und mich mal eine Zeit lang darauf beschränken. Meist wird ja Apfel, Karotte und Sellerie gern genommen vielleicht einfach mal ausprobieren. Auch ein Löffel Hüttenkäse schmeckt doch vielen gut. Vielleicht ist weniger i mal mehr Geschmack also nur ganz wenige Komponenten im Napf. Ich habe einen Hund, der frisst überhaupt kein Obst zB der bekommt dann eben nur Gemüse... .

    Friaul

    Kommentar


      #3
      Hallo Christiane,
      evtl. hast du zuviel zusammengemixt?
      Kokosraspeln fressen meine gerne, Banane ist aber einfach bäh. Da muß man ein wenig experimentieren, was verabscheut wird.
      Einer meiner Hunde verweigert das gesamte Futter, sobald Obst drin ist.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        hallo,

        ich denk auch, dass es deinem Wauz jetzt einfach zu viel auf einmal ist.

        Meiner mag solche Mixturen zwar schon, aber ich geb anderes.

        Evtl. ist auch was dabei, was er jetzt nicht mehr verträgt oder er frisst es einfach nicht mehr, weil es ihm zwar schmeckt, aber ihm zB davon dann übel wird.

        Versucht mal andere "Mixtouren"
        lg aus Linz/OÖ
        manu

        Kommentar


          #5
          Hai! Shanti hatte damals von einem Tag auf den anderen Mixtouren verweigert, jetzt bekommt sie alles, was sie damals auch bekam, nur nicht mehr so durchgematscht, sondern alles getrennt. Unten Fleisch, oben drüber Hüttenkäse, dann Gemüse mit einem Zusatz (als Beispiel) - so isst sie es dann.......
          Zwei, drei Sachen kann ich mixen, wenn ich mehr verschiedene Futtermittel misch, mag sies nicht mehr......jaja, so hat jeder seine Eigenheiten.......

          liebe Grüße, Judith

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von bettynell
            Hallo Christiane,
            evtl. hast du zuviel zusammengemixt?
            Kokosraspeln fressen meine gerne, Banane ist aber einfach bäh. Da muß man ein wenig experimentieren, was verabscheut wird.
            Einer meiner Hunde verweigert das gesamte Futter, sobald Obst drin ist.
            LG Birgit
            Bei uns ist es der Feldsalat...

            LG - Anja
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #7
              Vielen lieben Dank an alle für Eure Tipps!!! Heute Abend habe ich meinem Hundi den Napf noch einmal genau so vorgesetzt und er hat nach anfänglichem Zögern dann doch alles verputzt.....komisch, oder? Eventuell ist es ja auch nur Anstellerei....weil er genau weiß, dass es auch ab und an mal Pansen "pur" gibt..........Momentan bekommt er auch grad über über mehrere Panacur wg. Giardien, dass könnte doch eventuell auch mit seiner Freßunlust zsammenhängen, oder? Er ist auch sonst sehr matt und schläft viel momentan....

              LG, Christiane

              Kommentar


                #8
                ui, das mit der mattigkeit klingt aber nicht gut. hoffe, es geht deinem hund wieder besser.
                unser hund putzt eigentlich auch eher viel weg. deshalb mach ich mir dann auch gedanken, wenn er am napf mal nur die nase rumpft und ihm den rücken zukehrt. denke, manchmal ist er einfach übersättigt, wenn er hunger hat wird er es schon fressen.
                so ist es dann auch meist, außer bei maulfleisch oder kaninchen.
                die beiden hat er anfänglich nicht gern, nachher garnicht mehr gefressen. (kaninchen, komisch nicht? dachte immer das wäre für hunde was besonders feines... )

                gruß daniela

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Momentan bekommt er auch grad über über mehrere Panacur wg. Giardien, dass könnte doch eventuell auch mit seiner Freßunlust zsammenhängen, oder? Er ist auch sonst sehr matt und schläft viel momentan....

                  LG, Christiane
                  Hi Christiane,

                  an den Giardien bzw. Panacur liegt es wohl eher nicht. Giardien verursachen hauptsächlich Durchfall und evtl. Gewichtsverlust. Solange noch mit Panacur behandelt wird, ist alles noch nicht so dramatisch. Allerdings können Giardien bei einem allgemein schlechten Gesundheitszustand größere Schwierigkeiten verursachen (angeblich auch beim Menschen, letzte Meldungen besagen, es wäre auf den Menschen übertragbar).

                  Auch "seuchen" sie gerne den ganzen Hundebestand durch und setzten sich in der Umgebung fest. Tip von meinem TA, Dampfstrahler zum Reinigen nehmen. Sollten die Giardien jetzt weg sein, würde ich nach einiger Zeit trotzdem nochmal eine Kur mit Panacur machen. Schadet nicht, Wurmbehandlung inklusive, da sich gezeigt hat, meistens kommen sie nochmal wieder.

                  Allerdings kenne ich keinen Fall, in dem ein Hund wegen Giardien nicht mehr normal gefressen hat.

                  VlG

                  Christina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X