Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acrylamid in selbstgebackenen Hundekeksen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Acrylamid in selbstgebackenen Hundekeksen?

    Kann es sein, dass sich auch in selbstgemachten Hundekeksen Acrylamid befindet? Es entsteht doch durch erhitzen, braten, backen, fritieren von Stärke, also Getreide. In den Hundekeksen, die ich immer so mach ist ja jede Menge drin. Bin jetzte etwas verunsichert, ob ich überhaupt noch sowas als Leckerchen geben kann. Was meint ihr dazu?

    LG Andrea

    #2
    Acrylamid-Entstehung

    Kommentar


      #3
      Re: Acrylamid in selbstgebackenen Hundekeksen?

      Original geschrieben von Unregistered
      Kann es sein, dass sich auch in selbstgemachten Hundekeksen Acrylamid befindet? Es entsteht doch durch erhitzen, braten, backen, fritieren von Stärke, also Getreide. In den Hundekeksen, die ich immer so mach ist ja jede Menge drin. Bin jetzte etwas verunsichert, ob ich überhaupt noch sowas als Leckerchen geben kann. Was meint ihr dazu?

      LG Andrea
      Gar nichts ! Ab sofort sollten dann auch alle Bäckereien geschlossen werden und der Hundebesitzer verzichtet auf sein Frühstücksbrötchen.

      http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=48519

      Mfg.

      Kommentar


        #4
        Es ist jedoch möglich, die Acrylamidbildung durch einfache Maßnahmen zu reduzieren. In vielen Fällen kann schon eine Absenkung der Höchsttemperatur um 10–20 Grad oder der Austausch von oder Verzicht auf einzelne Zutaten die Bildung von Acrylamid stark verringern.

        Kommentar

        Lädt...
        X