Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Eure Hilfe bei Durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Eure Hilfe bei Durchfall!

    Hallo,
    helfe ehrenamtlich einem Tierheim in Ungarn bei der Vermittlung von Hunden. Hatte von dort einen Pflegehund "Herrn Schuhmann" den ich bei mir auch gebarft habe. Er hatte in der Zeit bei mir (ca. 4 Wochen) ganz normalen Kot und auch nie Erbrochen. Bei der Vermittlung habe ich den neuen Besitzer das Rohfleischfüttern empfohlen und sie führen das auch so weiter.
    Nun bricht Herr Schuhmann ständig und kämpft mit weichem Kot ab Mittag.
    Ich denke, sein Magen/ Darmtrakt ist im ganzen noch desolat. Im Tierheim wird überwiegend Brot und Stückchen (oft auch verschimmeltes), BocKwürste und andere ungesunde Sachen gefüttert.
    Wie füttert man, damit sich der Magen/Darm Trakt beruhigen kann? und wie lange?
    Für Eure Hilfe sehr dankbar!
    Liebe Grüße aus Budapest
    Tina Oestreich

    #2
    Hallo Tina

    ist ja klasse,dass herr schumann ein neues zu hause gefunden hat.
    kann vielleicht sein,dass der durchfall gar nicht vom barfen kommt,sondern dass Herr Schuhmann einfach total gestresst ist von der neuen situation. Aus dem Tierheim zu dir.neues leben neues glück.Vielleicht sich grade an dich gewöhnt und dann wieder weg,in seine neue familie. ist ja toll,dass er eine nette familie gefunden hat und die ihn sogar barfen.
    vielleicht ist der durchfall wirklich nur stress bedingt? man sagt doch: das hier ist mir aber jetzt auf den magen geschlagen..und so ist es bei hundis auch.
    falls er länger andauert,gibts denn einen guten TA in der Nähe?

    Liebe Grüße und Gute Besserung
    Nadine und Hundis

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine,
      ja, Herr Schuhmann hatte sicher auch Streß mit der Umstellung. Wir haben uns in der Zeit sehr lieb gewonnen und eigentlich wäre es mein Hund gewesen, wenn ich nicht schon zwei hätte. Deswegen habe ich mir besonders viel Zeit gelassen mit der Suche nach den Besitzern. Der neue Besitzer hat ihm für die Psyche Bachblüten gegeben.
      Aber selbst wenn es die Seele ist, mit welchem Futter helfe ich dem Magen/ Darm sich zu beruhigen?
      Danke Tina

      Kommentar


        #4
        hallo tina,
        was bekommt er denn derzeit gefüttert? vielleicht verträgt er das eine oder andere (noch) nicht.
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          Hallo Tina,
          also ich könnte nur den Rat geben, Heilerde zuzufüttern.
          Es regeneriert den Magen-Darm-Trakt und wirkt Durchfall entgegen.

          LG,
          Tammy
          LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
          Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

          Kommentar


            #6
            Herr Schuhmann

            war heute mit neuem Frauchen beim Tierarzt. Die hat eine nervöse Gastritis diagnostiziert. War wohl doch alles ein wenig viel für den kleinen Mann. Gelobt wird neues Frauchen für die Rohfleischfütterung. Tierärztin war heilfroh endlich mal "Gleichgesinnte" zu treffen.
            Heilerde gute Idee, werde es weiter leiten.
            Liebe Grüße Tina

            Kommentar


              #7
              Durchfall

              Hallo Tina,
              hast du die Möglichkeit, das zu füttern, wirkt Wunder!

              Hühnersuppe

              Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
              Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
              6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
              Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
              Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
              Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
              Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.
              Hühnersuppe
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #8
                Hallo Tina

                da hatte der arme Kerl aber Glück,dass er auf dich getroffen ist nun hat er ein schönes neues zu Hause mit lieben Menschen gefunden,die sich um ihn kümmern.
                Mit der Heilerde ist ja ein klasse Tip,den merk ich mir mal.
                Ich hätte jetzt bei unseren Mal Reis mit Hühnerbrühe oder Hühnerfleisch gefüttert. :eatchicke
                Die Hühnersuppe von MArgot hört sich auch lecker an *hunger-hab*
                aber wenn Herr Schumann ne Gastritis hat..dann kann ihm ja geholfen werden und alles nimmt ein Happy End *freu*

                Liebe Gute Besserungsgrüße
                Nadine und Wuffis

                Kommentar

                Lädt...
                X