Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich noch dazugeben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kann ich noch dazugeben??

    hallo ihr lieben...

    ersteinmal möcht ich mich mal kurz vostellen bevor ich zu meiner frage komme,schreib nämlich hier zum ersten mal.
    also ich heisse klaudi,bin 25 jahre alt und habe zwei hunde.
    shita ist meine achtjährige dobermannhündin und figo ist unser neuzugang.er ist ein schäferhund-pointer mix und sechs monate alt.
    nach vielen jahren trofu bin dann auch ich mal endlich darauf gekommen dass das barfen für meine hunde wohl das gesündeste ist was ich ihnen bieten kann und ich als hundemami dieser verpflichtung auch nachkommen sollte.
    hab mich über einen monat lang zu diesem thema informiert und letzte woche angefangen.
    die beiden racker sind begeistert und ich sowieso.haben jetzt am anfang noch nicht so viel ausprobiert wegen der umstellung.sind zur zeit bei pansen mit abwechselnd zuchini oder apfel drin,ei+eierschale,walnussöl,seealgenmehl,dorsch-lebertran und ingwer für shita.
    und hier komm ich dann mal endlich zu meiner frage:
    shita hat hd und wird getreidefrei ernährt.ausserdem geb ich ihr ein bisschen ingwer mit ins futter.weiß aber nicht so recht wieviel sie davon bekommen soll.sie wiegt zwar 40 kg wird aber nach einem plan für einen 35 kg hund ernährt damit sie etwas abnimmt.
    kann mir jemand von euch helfen?
    hab schon in anderen foren nachgefragt aber keine konkrete antwort bekommen.und was kann ich ihr noch mit zu ihrer mahlzeit geben,damit ich ihr die schmerzen etwas lindern kann und ihr das gehen etwas erleichtere?

    ich freu mich über jede antwort und sorry dass es so lang geworden ist.

    liebe grüsse

    klaudi +shita+figo

    #2
    Hallo Klaudii , welchen Grad der Hd hat deine Shita?
    Ich habe unserem Bobtail ( beidseitig schwere HD ) damals Avomalon spritzen lassen ,das hatte ihm sehr geholfen . Es wird auch in der Humanmedizin eingesetzt. Dies ist jedoch schon 17 Jahre her ,vielleicht gibt es ja heute schon was anderes.
    lg redmerle
    Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

    Kommentar


      #3
      Willst du denn Nahrungsergänzugen für den Knorpelaufbau geben oder Schmerzmittel? Schmerzmittel kann man Traumeel plus Zeel versuchen, würde ich aber mit dem TA absprechen.

      Mein Henri hat Arthrose und beginnende Spondylose und bekommt zur Knorpelunterstützung immer wieder Kuren an Ergänzugsmitteln. Mal gebe ich 3-4 Wochen lang Gelenkflex aus dem Barfshop. Zur Zeit hydrolisierte Gelatine plus MSM, danach irgendwann Grünlippmuschelkapseln plus MSM. Das wechsel ich und mache meist dazwischen 2 Monate Pause, wo ich ihm gar nichts gebe. So sind wir bisher ohne Schmerzmittel hingekommen. Aber wie ja bereits redmerle schrieb, da kommt es ja auch auf die Beschwerden deines Hundes an.

      Ansonsten gebe ich als normalen Futterzusatz nur Öl und Salz. Algen, Kräuter etc. mag keiner meiner Hunde.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        danke für die antworten...

        hab MSM und grünlippenmuschelkapseln schon bestellt.werd das dann auch so wie ihr machen und die als kur ins futter mit bei mischen.
        vielleicht hat ja noch jemand eine idee.
        außerdem hab ich in unserer nähe eine gute tierheilpraktikerin gefunden (wurd mir von mehereren hundebsitzern empfohlen) und shita auch dort mal vorstellen.
        meine TÄ ist zwar sehr gut aber auch sehr von ihren medikamenten überzeugt und verordnet shita jedes halbe jahr was neues.aber meine dicke soll kein versuchskaninchen sein und daher war ich schon länger nicht mehr da und hab ihr auch nichts mehr gegeben.ausserdem verträgt sie viele medikamente garnicht und ist total apatisch.
        auchso und hd war vor einem halben jahr noch leicht bis mittel,finde aber dass es in letzter zeit etwas schlechter geworden ist.

        liebe grüsse

        klaudi

        Kommentar

        Lädt...
        X