Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte anfangen mit Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Amy_Spike

    Was sollte ich denn am Anfang an Knochen füttern? Die zwei haben noch nie welche bekommen.

    Gaaaanz langsam heran tasten !!!!

    Mit Hühnerhälse ... weiche Knochen ... max. mal 1-2g pro Kg Hund am Tag und dann auch nur 1-2 mal die Woche geben .....für den Anfang ... langsam den Hund dran gewöhnen lassen ! .... und dann kein zusätzliches Calcium geben ... vorsichtig ran gehen ... sonst kann es zu Knochenkot kommen, also eine totale Verstopfung und ist ein Leid für den Hund ... muss nicht soweit kommen ....

    Also ganz wenig Knochen geben und schaun, was und wie es hinten wieder raus kommt ;-) und später kannst du es etwas steigern ...

    Mußt halt Hund beobachten, wie es sie verträgt ... kann auch zu Erbrechen kommen ... auch bei rohem Fleisch ... langsam anfangen ... anfangs vielleicht noch andünsten .... je nach Hund ... der eine kann sofort ohen Probleme umgestellt werden, der andere nicht ...

    Knochen würde ich anfangs auch nur morgena oder mittags füttern ... meine haben abends gereichte Knochen dann über Nacht ausgebrochen ... also nicht vertragen ...

    Später muss du dir dann den Kopf wegen Calcium machen ... wieviel Hund bekommt, damit er nicht zu viel oder zu wenig bekommt, bei Knochenfütterung kann leicht ein zu viel werden.

    Später, wenn sich der Hund an die neue Ernährung gewöhnt hat, kannst du auf Kalbsknochen Brust oder Kalbsschwanz oder Jungbullen-Rippen umsteigen ...

    Noch härtere Knochen ... ist so eine Sache ... kann auch zu Zahnfrakturen kommen ... meine bekommen diese ganz harten Knochen nicht ...

    Gruß Gertrud

    Kommentar


      #17
      hühnerhälse und lammrippchen sind für den anfang sehr geeignet

      Kommentar


        #18

        Später muss du dir dann den Kopf wegen Calcium machen ... wieviel Hund bekommt, damit er nicht zu viel oder zu wenig bekommt, bei Knochenfütterung kann leicht ein zu viel werden.

        Gruß Gertrud [/B]
        Wie weis ich denn ob es zu viel oder zu wenig ist?

        Werden nächsten Samstag mal in einen Laden in der Nähe fahren der Frischfutter haben soll. Mal schauen wie die Preise sind. Wenn nicht muss ich wohl übers internet bestellen.

        Vielen Dank für die vielen Tipps

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Lunica
          zu den knochen. ich habe nur mit hühnerhälsen angefangen bis ich selbst auch routiniert war mit "output-lesen" und meinen hund kannte wieviel er gut verträgt etc.
          später dann hab ich mit grossen (!) rindergelenken angefangen, vorallem für die zähne und das zahnfleisch. nur wenige (!) minuten, also so 3 min. anfangs, dann weggenommen (tausch gegen gutzi). am anderen tag wieder 3 min. etc.
          So ähnlich habe ich es auch gemacht, funktioniert gut...nur ich habe herausgefunden dass das wegtun völlig überflüssig ist: Madame benutzt den unterirdischen Kühlschrank von ganz alleine. Bei grösseren RFK frisst sie davon, und nach einiger Zeit (ich denke je nach Hunger) wird es weggetan und bei erneutem Hunger wieder hervorgeholt, das geht manchmal Tagelang so (Schafsköpfe oder grosse Kalbsknochen) und irgendwann werden sie nicht mehr vergraben, dann haben sie wohl keinen Geschmack mehr und ich kann/soll sie dann entsorgen.
          An Fischen gebe ich hauptsächlich: Sprotten, Sardinen, Makrele und Chinchard (da kenne ich den deutschen Namen nicht) alle nicht ausgenommen. Der Fischhändler findet mich etwas seltsam da ich immer nur Fisch für den Hund aber nie für mich kaufe (ich mag den Gestank beim Kochen nicht und roh.... pfuibäh)
          Finde ich übrigens super dass Du jetzt barfen willst. Ich habe auch mit Teilbarf angefangen, jetzt gibt es TroFu nur wenn ich vergesse das frühstück aufzutauen oder bei Urlaubsreisen, denn da hab ich noch keine praktikabele Alternative gefunden.
          Martine
          Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

          Kommentar

          Lädt...
          X