Danke Elke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
welches ÖL
Einklappen
X
-
Gast
das mit dem erhöhten krebsrisiko steht in einem buch was B.A.R.F. heißt. dort steht beschrieben, dass sonneblumeöle bei laborratten angewandt wurden, um das tumorenwachstum zu beschleunigen.
ebenso steht distelöl im verdacht.
hatte eben ein thread geschrieben, der sich auf die vitaminan a versorgung und lebertran bezog. hätte allerdings ebensogut hier reinschreiben können. bin heut ein bisschen dusselig, sorry!
daniela
Kommentar
-
Amy04
Gebt ihr jeden Tag etwas Öl ins Futter?
Ist es ok wenn ich eine Lachsölkapsel und anderes Öl (Leinöl z.B.) täglich mit ins Futter gebe oder ist das zu viel?
Kommentar
-
Gast
Hallo Julia,
ich gebe täglich in den Obst -oder Gemüsebrei ein bisschen Leinöl oder Walnußöl ( kaltgepresst) und täglich eine Lachsölkapsel.
Gruß
Susanne
Kommentar
-
Original geschrieben von Boxermaus
Hallo Maria,
habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber ob das wissenschaftlich nachgewiesene Studien waren ? ... aber beim Sonnenblumenöl und Distelöl war es doch das industriell hergestelle, "einfache" Öl ... SonnenblumenKERNöl soll nicht darunter fallen, meine ich noch gelesen zu haben .... ???
Sonnenblumenöl ist immer Sonnenblumenkernöl, d.h., das Öl befindet sich in den Samen/Kernen. Bei dem Unterschied zwischen verschiedenen Sorten geht es meines Wissens darum, ob sie 1) kaltgepresst sind 2) biologisch erzeugt wurden oder nicht.
Die Aussage in dem B.A.R.F-Buch gilt Sonnenblumen(kern)öl allgemein, meine ich mich zu erinnern. Ob die stimmt
LG
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Gast
Hallo Stellina,
vielleicht ist sie nicht unbedingt nötig, allerdings auch nicht schädlich und da Jerry mit 8 Monaten und jetzt ca. 20 kg noch im Wachstum ist bekommt er sie. Ich gebe von den anderen Ölen auch nicht zuviel und denke das es so recht ausgewogen ist.
Ich mache mir auch nicht mehr so einen Kopf wie zu beginn der Rohfütterung, mein Hund wächst und gedeiht , hat tolles Fell, ist nicht in die Höhe geschossen sondern langsam gewachsen.. das zeigt mir das es richtig ist ;o)
LG
Susanne
Kommentar
-
Gast
Original geschrieben von kayliz
Bei dem Unterschied zwischen verschiedenen Sorten geht es meines Wissens darum, ob sie 1) kaltgepresst sind 2) biologisch erzeugt wurden oder nicht.
Die Aussage in dem B.A.R.F-Buch gilt Sonnenblumen(kern)öl allgemein, meine ich mich zu erinnern. Ob die stimmt
Hi Kay,
meinte ich auch ;-) ... "normales" Sonnenblumenöl aus dem Supi, ds zum braten und fritieren, ist industriell hergestellt und nicht hochwertig genug als Zusatz für den Hund (meine Meinung).
Das SonnenblumenKERNöl (kaltgepresst und biologisch) habe ich im Supi nicht gefunden und habe es im Reformhaus gekauft, wiel in dunklen Behälter und kühl aufbewahrt.
Was in den "Büchern, die jeder schreibt" steht, glaube ich perönlich nicht immer 100 %ig alles und suche mir immer weitere Info's zu dem jeweiligen Thema.
Kommentar
Kommentar