Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarfen

    Wie ihr ja bestimmt gelesen habt möchte ich mit dem teilbarfen anfangen. Ich habe mich jetzt etwas durch die Themen gelesen und da stand das wenn man teilbarft Gemüse und Obst weg lassen kann.
    Und eigentlich nur Fleisch/Fisch, Öle, Ei und Milschprodukte fütttern braucht.

    Ist es schlimm wenn man trotzdem Obst und Gemüse füttert oder kann das zu viel werden?

    Ich möchte ja auch mal schaun wie es den beiden schmeckt und wie sie es vetragen.


    Noch eine Frage hätte ich, ich habe jetzt mal ausgrechnet das Amy z.B. bei einem Gewicht von 23 kg (2% des Körpergewischtes und davon ungefähr 70 - 90% Fleisch am Tag)
    322g - 414g bekommen müsste.
    Da ich ja nur einmal am Tag frisch füttere wäre es also 161g - 207g.
    Nur mal so als Richtwert.

    Natürlich muss ich berücksichtigen das ich viel Sport mit ihr mache und ich wahrscheinlich dann auch dementsprechend mehr füttern muss.

    Viele Fragen ich weis

    #2
    Hallo
    Ich gab gleich zu Beginn schon Gemüse/Früchtebrei ect. zum Fleisch.
    Dass man dies nicht sollte, davon habe ich nichts gelesen

    Zum Gewicht:
    bei 23 kg. wäre die Futtermenge so wie du sagst, 2%, also so um die ca. 460gr. Futter total.
    Davon sollte ca. 70% Fleisch ( ca.320gr.) und der Rest (ca. 30% = ca.140gr.) Früchte - Gemüsebrei ect. sein.

    Doch jeder sollte die Ernährung auf die Bedürfnisse seines Hundes abstimmen.

    Ich wünsche dir viel Spass beim Barfen
    gesunde Grüsse

    Stellina

    Kommentar


      #3
      Ich habe monatelang teilgebarft. Eine Mahlzeit Trofu, die andere Barf, und dieser Teil entsprach nur 1/3 der Tagesration. Dabei gab ich Gemüse, und das bisschen hat schon ausgereicht, dass Winnie nicht mehr dauernd Gras fraß in Mengen, die einer Kuh alle Ehre gemacht hätte. Ich habs nicht bereut, Gemüse gleich mitzugeben.

      Gruß
      Marion
      Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie
      ___________________________________________
      Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er. (Francesco Petrarca)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Stellina
        Hallo


        Zum Gewicht:
        bei 23 kg. wäre die Futtermenge so wie du sagst, 2%, also so um die ca. 460gr. Futter total.
        Davon sollte ca. 70% Fleisch ( ca.320gr.) und der Rest (ca. 30% = ca.140gr.) Früchte - Gemüsebrei ect. sein.

        Von den 320g und 140g dann aber nur die hälfte weil sie ja morgens trockenfutter bekommen oder?

        Wie schon geschrieben mach ich ja auch viel sport und deshalb werden sie dann wahr. eher mehr bekommen.
        Werde ihr gewicht am Anfang auf jeden fall mal beobachten und sie öfters wiegen.

        Kommentar

        Lädt...
        X