Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verunsichert...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also...

Ich hatte ja gesagt, dass ich sie nochmal angemailt habe, um zu fragen, wie lange sie gebarft hat und dass es ja Umstellungserscheinungen gewesen sein könnten.
    Die Antwort war ziemlich krass:

Quatsch. Die Umstellungserscheinungen sehe ich noch immer bei den Züchtern, die seit Jahren Barfen, und deren Hunde vorher die Abräumer auf Ausstellungen waren, jetzt aber wirklich GLANZSPRAY brauchen (ätzend oder??), weil sie so scheiße aussehen im Fell. Meine glänzen von alleine wie lackiert, und meine beißen auch keine Rudelmitglieder tot!

Ich denke, dass ich Abstand davon nehmen werde, von ihr einen Welpen zu nehmen, da ich langsam das Gefühl bekomme, dass es so eine Züchterin ist, die allein alles richtig macht und das ziemlich radikal.
    Fragen zum barfen stellen ist ne tolle Sache, um Züchter auszuloten...*g

LG Anja

Kommentar

Barf versus Barf

Hallo

möchte noch kurz anfügen, daß es x verschiedne Meinungen zu Barf gibt.

Von bestem Filet- und Muskelfleisch als einzige Fleischquelle und jaaa kein Fett, das is ja schädlich

über die verschiednen Gedreidetheorien ( mit, ohne, nur mit bestimmten Sorten, mit viel, mit ganz wenig etc)

bishin zu Extremen ( wie wir es machen *g*) wie Mogens Eliasen oder auch Hunden, die es einfach nicht vertragen.

Will sagen, man kann viel falsch machen, wenn man sich nicht informiert und es ist keine Religion, die für alle Probleme die Lösung ist.

Und solang ich nicht weiß, warum ein Ausstellungshund so aussieht, verurteile ich nicht etwas, das dafür zahllosen anderen Hunden ein endlich gesundes oder beschwerdefreies Leben ermöglicht.

Die Art der Züchterin ist in meinen Augen vorurteilsbehaftet und nicht eine mir persönlich sympathische Vorgehensweise.

Meine persönliche Meinung ist immernoch die Frage, wieso ausgerechnet für den deutschen Haushund etwas andes als für alle andren Lebewesen auf dem Planeten gelten soll?
      ( Nahrung möglichst frisch und möglichst wenig verarbeitet und mit möglichst wenig Chemie )

Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Anja,

also das Rudelmitglieder ein Anderes tot beissen, liegt sicher nicht am BARF!!
        Ich habe in den letzten Jahren wirkliche Horror Geschichten von Aussie-Beissereien von den betroffenen Züchtern gehört und nur Eine davon barft. Die anderen füttern Trofu unterschiedlichster Marken und geben ab und an Frischfleisch!
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

Kommentar

Hallo Anja ,
          Ich denke Du solltest Dir eh mehrere Züchter anschauen und Dir deine Meinung dann bilden.
          Züchter wo es zu Beissereien mit Verletzungen kommt , haben wohl kein barf sondern ein Rangordnungsproblem .
          Lg Claudia
          Du hast mir niemals die Freiheit gegeben, Du hast mir niemals die Freiheit genommen ,so Frei bist Du

Kommentar

yepp...

Hallo Claudia,

das tun wir auch...morgen fahren wir nach Holland und den Kontakt zu Frau Graf hab ich ja auch...dank dir :bubbly:

Die Züchterin ist für mich abgehakt.

Übrigens...du hast ne mail

LG Anja

Kommentar

Re: also...

Original geschrieben von Süzzä
              Ich hatte ja gesagt, dass ich sie nochmal angemailt habe, um zu fragen, wie lange sie gebarft hat und dass es ja Umstellungserscheinungen gewesen sein könnten.
              Die Antwort war ziemlich krass:

Quatsch. Die Umstellungserscheinungen sehe ich noch immer bei den Züchtern, die seit Jahren Barfen, und deren Hunde vorher die Abräumer auf Ausstellungen waren, jetzt aber wirklich GLANZSPRAY brauchen (ätzend oder??), weil sie so scheiße aussehen im Fell. Meine glänzen von alleine wie lackiert, und meine beißen auch keine Rudelmitglieder tot!

Ich denke, dass ich Abstand davon nehmen werde, von ihr einen Welpen zu nehmen, da ich langsam das Gefühl bekomme, dass es so eine Züchterin ist, die allein alles richtig macht und das ziemlich radikal.
              Fragen zum barfen stellen ist ne tolle Sache, um Züchter auszuloten...*g

LG Anja
              Guten Morgen Anja,
              ist wirklich eine gute Entscheidung hier keinen Hund zu kaufen!
              Denn diese Aussage ist absolut aus der Luft gegriffen...
              Warum??
              Unser Bouvier kommt aus einem Zwinger, der barft - Weltmeister und Europameister sind keine Seltenheit dort und alle Hunde, die dort leben, erfreuen sich bester Gesundheit und sind einfach nur Knutschbacken, die muss man lieben....
              Glanzspray verwendet der Züchter auch - allerdings für sein Auto nicht für seine Hunde....
              Ich wünsch Dir, dass Du Deinen Züchter findest, der Dir Deinen Hund abgibt und Du mit diesem Hundi viel Spaß und Freude hast.
              Liebe Grüße Kerstin

Kommentar

Anja, du hast mail.
                LG Gudrun
                https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

nochmal eine Anmerkung, von dem was die Züchterin da beschreibt ist zumindest eines wahr, nähmlich der blutverschnmierte Hund.

Einer meiner Hunde (Langhhaar weiße Brust und Beine) sieht nach der Knochenmahlzeit aus, als hätte er ein Kaninchen gerisssen und im Blut gebadet, der andere Kurzhaar sieht immer sauber aus.

Das Fell läßt sich aber ganz gut mit einem feuchten Lappen reinigen und die Knochenreste muss man halt auch rausmachen, sonst reisst er sich beim Restefressen das Fell raus.

Das ist sicher für einige Züchter zu viel Arbeit.

LG Heike

Kommentar

Danke...

...Kerstin...ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg auch dank Euch hier und der vielen wichtigen Info´s

LG Anja

Kommentar

Lädt...
                    X