Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eukanuba?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor einigen Monaten war ich für unseren Welpen Kimba auch auf der Suche nach "gutem" Trockenfutter und habe mich damals für Bozita entschieden.

Dann habe ich allerdings noch mehr im Netz gelesen und bin zum Barfen gekommen ...

Viele Grüße
    Janine mit Kimba & Cora

Kommentar

Hi du,

ich hab meinem Hund lange Nutrience gegeben und war auch sehr zufrieden damit. Ich weiß allerdings nicht, wo man das für junge Hunde bestellen kann, bei zooplus gibt's das nur für die Großen.

Liebe Grüße,

Trillian
      Liebe Grüße,

Helen

Kommentar

Hallo,
        also ich habe seit 30 Jahren Hunde und viele Trockenfutter durch. Wirklich zu frieden war ich mit Keinem.
        Bei einem gingen sie auf wie eine Dampfnudel.
        manche wurden stehem gelassen.
        Von 2 fürchterlicher Durchfall nach längerer Zeit Verfütterung
        so das meine Hunde das Futter nicht meht anschauten
        1Dosenfutter stumpfes Fell.
        von 1 auch hier genannt hatte mein Welpe gespuckt , Haus stank 3Tage nach eingebrannten Katrtoffeln
        bei 1 wurf war das welpen futter super , 2 Jahre später beim nächsten wurf ,selbes Futter roch es so unangenhem das ich nciht mehr verfütter wollte

ich habe auch viel ausprobiert vom Pülverchen zum Säftchen

und dann sagte ich mir was frißt der Fuchs
        das war nicht richtig da Fuchs nicht gleich Hund aber ich ging in die Richtung barfen, suchte unter Stumpfes Fell im Internet und sties auf Joghurt und so immer auf ein bischen mehr fand dann die Drei Hunde Nacht und kaufte Bücher

jetzt da ich auch an einer Quelle sitze mach mein Futter schon lange selbst auch meinen Junghund zwar etwas unsicher wegen dem Calcium Phosphor Verhältnisss.
        Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.
        Meine Hunde sind fit , schlank, gesundes aussehen,
        Ich habe Bernhardiner zwischen 6 Monate und 7 Jahre und selbst der siebenjährige sind noch sehr gut aus

ich nehme zwar Trockenfutter auf Reisen mit oder 1 Dose
        gebe auch mal Trockenfutter wenn das andere gar ist

aber kuck mal ich denke ist no problem
        koche mir Reis warum nicht einbischen mehr für Hundi
        beim Gemüse das selbe
        Fleischbrühe und und und
        sag zwar immer Hund ist kein Abfalleimer und du kannst ihm nicht alles geben, aber man findet doch so viel in der Küche , wenn selber auf gesunde ernährung achtet und selbst kocht,
        koche ich Hühnchen, mag ich die Innerein nicht ,bekommt mein Bernie, du kannst ihm nicht täglich deine Spätzle mit Soße geben , vielleicht Handvoll mal als besondres klein extra, aber ich hoffe du verstehst was ich meine
        Blättermagen brauchst gar nichts machen als geben
        weis zwar nicht ob gut oder schlecht ich gebe Trockengemüsemix
        und überbrühe es schau mal im Internet unter Hansemann, hier kaufe ich auch meine Flocken und dazu Rind und Lamm Querbeet roh, meine vertragen Milch,gebe Joghurt, Quark,Obst, geriebener Apfel
        Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Ich möchte hier noch eins erwähnen , wenn Jemand sagt ich komme in der Aufzucht vom Welpe bis ca 1 1/2 Jhare mit barfen nicht zu Recht, dann ürde ich ihm ausnahmsweise gutes ausgewogenes Trockenfutter empfehlen, und dann umstellen
          auf BARF.

Suche Erfahrungsberichte über barfen in der Aufzucht.
          Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Soweit ich weiß, hat Eukanuba lt. Stiftung Warentest sehr sehr schlecht abgeschnitten. Da zahlt man nur die Werbung.
            Empfehlen - wenn schon Trofu - kann ich GRAU-Futter und Dinner-for-dogs.

VG
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Soll ich dir sagen welches Trockenfutter ich gab als meine hunde den starken Durchfalll hatten? Der Durchfall war katzengrau.
              Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von Agilityfan
                Soweit ich weiß, hat Eukanuba lt. Stiftung Warentest sehr sehr schlecht abgeschnitten.
                Willst du damit sagen, dass das Futter, dass sehr gut erhalten hat, besser als Eukanuba ist?
                Auf dieses Tests kann die Welt getrost verzichten
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Hallo Kerstin,
                  wenn du mich meinst , dann lies mal ein bischen weiter oben
                  ich habe viele durchprobiert, nicht Eukanuba, aber das andere, wenn du den Durchfall gesehen hättest, der war wie Putz von der Wand und keine kleine Mengen ich habe fast geheult als ich das sauber machen musste. Ich habe das Futter lang Problemlos gegeben, doch hier war Schluß, viielleicht habe ich hier nur einen falschen Sack erwischt.
                  Gehst du immer nach Werbung und Stiftung Warentest, also ich probiere lieber selber aus.

Nur zudem falls du mich meinst und lies mal den größeren Artikel von mir auf der Seite bevor du moserst.
                  Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von Natty
                    Hallo Kerstin,
                    wenn du mich meinst ,
                    Eigentlich habe ich Agilityfan zitiert
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

o.k.kein Problem
                      fühlte mich nur kurz betroffen da direkt unter mir stand
                      und wie gesagt ich hatte damit Probleme, aber muß auch sagen habe nie ein passendes Trockenfutter gefunden

sorry und
                      Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

hu,hu
                        wollte keinen vergraulen
                        Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Hallo Kerstin,

versteh ich nicht:
                          Das das Futter schlechter ist als Eukanuba???
                          Ich hab doch geschrieben, lt. Stiftung Warentest IST Eukanuba sehr schlecht.
                          Versteh Deine Antwort nicht so richtig

VG
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Hallo,
                            Köbers ist für mich so ziemlich das schlechteste TroFu das ich je gefüttert habe.
                            Sowohl mein Hund als auch meiner Mutter ihrer haben enorme Kotmengen abgesetzt, ganz zu schweigen von dem fürchterlichen Fell das sie bekamen.
                            Habe es dann meinen Ratten unters Futter gemischt und selbst die haben Würstchen geka.... sowas habe ich bei Ratten noch nie gesehn.
                            Bozita haben beide immer super vertragen, ebenso wie Solid Gold und Timberwolf. Allerdings haben wir am längsten Bozita gefüttert neben teilbarfen.
                            Nun wird ja vollgebarft allerdings ist immer etwas Bozita im Haus.

LG
                            Susan
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Agilityfan
                              Hallo Kerstin,

versteh ich nicht:
                              Das das Futter schlechter ist als Eukanuba???
                              Ich hab doch geschrieben, lt. Stiftung Warentest IST Eukanuba sehr schlecht.
                              Versteh Deine Antwort nicht so richtig

VG
                              Ich drücke mich auch manchmal etwas seltsam aus

Welche Sorten wurden denn mit GUT und SEHR GUT getestet?
                              Da ist kein wirklich gutes Futter dabei
                              Die Futter enthalten ALLE massig Chemie (vor allem EG-Zusatzstoffe), Getreidemüll bis zum abwinken, K3, und, und, und

Man muss bei diesen Tests immer beachten WAS getestet wird.

Kommentar

Original geschrieben von Chaot
                                Ich drücke mich auch manchmal etwas seltsam aus

Welche Sorten wurden denn mit GUT und SEHR GUT getestet?
                                Da ist kein wirklich gutes Futter dabei
                                Die Futter enthalten ALLE massig Chemie (vor allem EG-Zusatzstoffe), Getreidemüll bis zum abwinken, K3, und, und, und

Man muss bei diesen Tests immer beachten WAS getestet wird.
                                Ja, da hast Du Recht!!
                                Die genauen Testergebnisse kenne ich auch nicht
                                Aber Eukanuba war nicht bei den Besten!
                                GRAU hat nur eine Haltbarkeit von drei Monaten. Das sagt mir, dass das keine Konservierungsstoffe drin sind :bubbly:

VG

Kommentar

Lädt...
                                X