Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe

    Hallo ihr lieben,

    kann mir jemand von euch sagen, wo ich bierhefe herbekommen?

    ich habs schon im reformhaus probiert, dort ist es aber unheimlich teuer!!
    und bei mir im raiffeisenmarkt haben sie es nicht :-(

    und könntet ihr mir sagen, wie ich es bei meinem schäfer (36 kg) mit der dosierung ausschaut?

    danke euch!

    LG Jasmin & Dundee
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    Bierhefe bekommst du in jedem Geschäft (DM, Globus.....) und auch ziemlich günstig! Habe eine Packung mit 500 Tabletten für 2,99.
    Wie die Dosierung ist kann ich leider nich genau sagen meine bekommen ab und zu mal eine zwischendurch (fressen sie so).
    Für Menschen steht drauf 3 mal täglich 5 tabletten.

    Kommentar


      #3
      hey...

      danke dir.
      das problem ist nur, die präparate, die ich im Supermarkt bzw Drogeriemarkt gesehen haben, enthielten noch andere inhaltstoffe und da bin ich doch etwas vorsichtig wegen seiner hautprobleme.

      tja und was die dosierung angeht, das fand ich auch ziemlich heftig, bei manchen produkten stand auch drauf 3-5 mal 6 Tabletten...
      soviel brauch mein hündchen doch wohl nicht, oder ?!

      Lg Jasmin
      Liebe Grüße von Jasmin
      mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

      Kommentar


        #4
        Also auf meiner Packung steht 100% Bierhefe.

        Kommentar


          #5
          Hallo Jasmin,
          ich kaufe meine Bierhefe immer bei DM. Dort ist es aber schon wie Du sagst echt teuer. Ich kaufe allerdings nur den losen, keine Tablettenform. Den esse ich schon mal im Joghurt, und für meine Hundis schütte ich so "frei Schnauze" etwas in den Napf. Da er ja der "Schönheit" dienen soll, leiste ich mir dann so 1x im Monat ein Packet.

          Liebe Grüße Anne.

          Kommentar


            #6
            wo genau hast di die gekauft, wenn ich fragen darf??
            Liebe Grüße von Jasmin
            mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

            Kommentar


              #7
              Ich habe meine im Schlecker gekauft die günstigste dort von Aktivia. Hatte sie eigentlich für mich gekauft , da die Hunde sie dann mal geklaut haben und die Tabletten auf dem Boden zerstreut waren habe ich sie jetzt als leckerle für sie genommen.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Glückskäfer
                Hallo Jasmin,
                ich kaufe meine Bierhefe immer bei DM. Dort ist es aber schon wie Du sagst echt teuer. Ich kaufe allerdings nur den losen, keine Tablettenform. Den esse ich schon mal im Joghurt, und für meine Hundis schütte ich so "frei Schnauze" etwas in den Napf. Da er ja der "Schönheit" dienen soll, leiste ich mir dann so 1x im Monat ein Packet.

                Liebe Grüße Anne.
                Also ich finde die beim DM nicht teuer kosten auch so zwischen 3 und 5 Euro.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Bierhefe, dies braucht doch jeder Bäcker, ich würde dort nachfragen.

                  Dann gibts doch auch die kleinen Würfel (ca. 40 - 50gr.), so ziemlich in jedem Lebensmittelgeschäft.
                  Daraus macht man doch Brotteig, Pizzateig ect.
                  gesunde Grüsse

                  Stellina

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich find bei uns im DM irgendwie nur Tabletten wo Bierhefe drin ist aber auch anderes Zeugs - ich muss da nochmal nachfragen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Sladdy
                      Also ich find bei uns im DM irgendwie nur Tabletten wo Bierhefe drin ist aber auch anderes Zeugs - ich muss da nochmal nachfragen
                      Es gibt dort aber auch reine Bierhefeflocken, die lassen sich gut unter das andere Futter mischen...... Viel Glück bei der Suche.

                      LG,
                      Bärbel
                      Liebe Grüße,
                      Bärbel
                      mit Fayola & Gwenny

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Smeli
                        Es gibt dort aber auch reine Bierhefeflocken, die lassen sich gut unter das andere Futter mischen...... Viel Glück bei der Suche.

                        LG,
                        Bärbel
                        Danke für den Tipp - muss ich gleich am Samstag schauen gehn

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          so weit ich weiß, soll es Bierhefeflocken ziemlich günstig in Raiffeisenmärkten geben. Soll so um einen Euro pro kg liegen. Aber ich habe selbst noch keine gekauft.

                          LG Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            ich habe heute eine Packung Bierhefeflocken bei DM gekauft.
                            Allerdings habe ich für 100g 1.95Euro bezahlt 100% reine Bierhefe.
                            Die kaufe ich für meine Hunde immer.

                            Lg
                            Britta

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Jasmin,

                              richtig billig ist es beim Pferdefutterhändler: noesenberger z.B. hat 3kg-Eimer für 10 Euro plus Versand. Keine Ahnung, wie es mit der Qualität ausschaut.

                              lunderland hat Preise zwischen 10 und 13 Euro pro Kilo je nach Menge, lohnt sich vielleicht, wenn man keine Riesenmengen verbrauchen kann und bei denen eh andere Sachen bestellt -- bin gerade selber auf die Idee gekommen, danke dir für den Anstoß!

                              LG
                              Kay
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X