Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jasmin,

    Original geschrieben von Jasmin S.
    das problem ist nur, die präparate, die ich im Supermarkt bzw Drogeriemarkt gesehen haben, enthielten noch andere inhaltstoffe und da bin ich doch etwas vorsichtig wegen seiner hautprobleme.
    dann wäre ich auch vorsichtig! ich habe in all den Jahren Bierhefepulver aus dem Reformhaus gefüttert oder die Tabletten (ansonsten gleiches Präparat) als Leckerli. Vor einigen Wochen habe ich mal die Bierhefeflocken aus der Drogerie genommen, waren etwas günstiger. Eine meiner Hündinnen hat schon nach der ersten Mahlzeit damit Ausschlag bekommen, tags darauf hatte sie sich an einigen Stellen bis aufs Fleisch gebissen. Ich bin nicht gleich drauf gekommen, woran es liegen könnte. Nach einigen Tagen bekam sie die Bierhefe nicht mehr und die Symptome verschwanden sofort!

    LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      #17
      Bei Masterdog gibt es Bierhefe-Pur im kg für 4,25 Euro.

      Aber braucht man solche Mengen? Hab noch nie Bierhefe gefüttert oder selber gegessen.

      Viele Grüße

      Elke

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        bei uns im Raiffeisenmarkt gibt es 1 kg Bierhefe für 99 Cent (lose).
        Bierhefe ist sehr purinreich und man sollte wissen, bei welchen Krankheiten man es evtl. nicht gibt.
        LG Birgit

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          warum füttert ihr denn Bierhefe ?

          Was mich an Bierhefe stört ist der extrem hohe Phosphorgehalt, davon bekommen meine Hunde schon über rfK genug und dann noch Bierhefe ? ...weiß nicht ... zuviel an P belastet letztendlich die Nieren ... :-(

          Ich denke, all die Inhaltstoffe aus Bierhefe bekommen meine Hunde über Leber und Eigelb ... oder gibt es irgendwas in Bierhefe was in anderen Futtermitteln nicht enthalten ist?

          Kommentar

          Lädt...
          X