hallo ihr lieben,
nach drei wochen barfen hat sich unser futterplan schon etwas eingespielt.würd gerne eure meinung dazu hören,wie ihr ihn findet und ob ich noch etwas besser machen kann.meine hunde werden drei mal am tag gefüttert daher immer der bindestrich.
also zuerst shita: 9 jahre,hd,40 kg (versuche sie noch auf 35kg zu bekommen),dirch die hd nicht sehr aktiv
mo:-230g mixfleisch (muskelfleisch,strosse,herz u./o. kehlkopf)
-230g mixfleisch +100g obst +nussmix +öl
-230g mixfleisch+ingwer (wegen hd)
di:-230g mixfleisch
-230g mixfleisch+170g gemüse+meersalz+öl+kräutermix+ei
-putenhals
mi:-230g pansen
-230g pansen+100g obst+öl
-230g pansen+ingwer
do:-230g mixfleisch
-putenhals
-230g mixfleisch+170g gemüse+öl+meersalz+seealgenmehl
fr:-200g seelachsfilet
-230g mixfleisch+100g obst+öl+joghurt
-230g mixfleisch+ingwer
sa:-230g pansen
-putenhals
-230g pansen+100g leber+170g gemüse+öl+knoblauchzehe+ei
so:-230g mixfleisch
-230g mixfleisch+100g obst+öl+hüttenkäse
-230g mixfleisch
soo und jetz der figo:der ist fast sieben monate alt,wiegt 24,5kg (hat schon zugenommen seit dem wir barfen) und ist natürlich sehr aktiv.bei ihmmach ich jetzt keine extra tabelle.figo bekommt 3x täglich 320g mixfleisch oder pansen im wechsel. einmal täglich im wechsel 200g obst bzw. 340g gemüse.putenhälse bekommt er auch ganze ansonsten alles wie bei shita ausser dem ingwer und leber,die mag er nicht.figo wird momantan noch nach 6% gefüttert,ab nächste woche rechne ich alles auf 4% um.
für nächste woche hab ich auch herzen und gehackte brustbeinknochen bestellt.
hoffe ist nicht zu lang geworden und ihr könnt da noch durchblicken.würd mich aufjedenfall über ein paar tips freuen.
vielen lieben dank und liebe grüsse
klaudi
nach drei wochen barfen hat sich unser futterplan schon etwas eingespielt.würd gerne eure meinung dazu hören,wie ihr ihn findet und ob ich noch etwas besser machen kann.meine hunde werden drei mal am tag gefüttert daher immer der bindestrich.
also zuerst shita: 9 jahre,hd,40 kg (versuche sie noch auf 35kg zu bekommen),dirch die hd nicht sehr aktiv
mo:-230g mixfleisch (muskelfleisch,strosse,herz u./o. kehlkopf)
-230g mixfleisch +100g obst +nussmix +öl
-230g mixfleisch+ingwer (wegen hd)
di:-230g mixfleisch
-230g mixfleisch+170g gemüse+meersalz+öl+kräutermix+ei
-putenhals
mi:-230g pansen
-230g pansen+100g obst+öl
-230g pansen+ingwer
do:-230g mixfleisch
-putenhals
-230g mixfleisch+170g gemüse+öl+meersalz+seealgenmehl
fr:-200g seelachsfilet
-230g mixfleisch+100g obst+öl+joghurt
-230g mixfleisch+ingwer
sa:-230g pansen
-putenhals
-230g pansen+100g leber+170g gemüse+öl+knoblauchzehe+ei
so:-230g mixfleisch
-230g mixfleisch+100g obst+öl+hüttenkäse
-230g mixfleisch
soo und jetz der figo:der ist fast sieben monate alt,wiegt 24,5kg (hat schon zugenommen seit dem wir barfen) und ist natürlich sehr aktiv.bei ihmmach ich jetzt keine extra tabelle.figo bekommt 3x täglich 320g mixfleisch oder pansen im wechsel. einmal täglich im wechsel 200g obst bzw. 340g gemüse.putenhälse bekommt er auch ganze ansonsten alles wie bei shita ausser dem ingwer und leber,die mag er nicht.figo wird momantan noch nach 6% gefüttert,ab nächste woche rechne ich alles auf 4% um.
für nächste woche hab ich auch herzen und gehackte brustbeinknochen bestellt.
hoffe ist nicht zu lang geworden und ihr könnt da noch durchblicken.würd mich aufjedenfall über ein paar tips freuen.
vielen lieben dank und liebe grüsse
klaudi
Kommentar