Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arden Grange Light?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arden Grange Light?

    So,erst noch mal vielen Dank für die Antworten im bereich ´Eukanuba´.

    Ich habe mich ja jetzt eigentlich entschieden für Arden Grange und möchte auch so schnell wie möglich auf Erwachsenfutter umsteigen, sprich wenn dieser Sack leer ist (Anfang Januar). Amigo bekommt ja jetzt auch schon das Arden Grange Puppy/Junior und es schmeckt ihm bis jetzt gut, ist nicht zu dick und das Fell sieht gut aus.

    Jetzt habe ich auf der HP gesehen, dass es auch das Arden Grange Light für erwachsene, leichtfüttrige Hunde gibt. Dieses hat viel weniger Eiweiß wie die andere Sorten. Da ich ja schon erwähnt habe, dass ich angst hätte zu viel füttern zu müssen vom normalen erwachsenen Futter um die Versorgung der Elemente zu gewährleisten, spicht mir dieses light Futter eigentlich gut an. Man kann normal füttern, aber da es weniger Kalzium und Proteine hat braucht man nicht so viel angst zu haben, dass er zu viel Eiweis etc. bekommt. Was haltet ihr denn von dieser Idee mit dem Light Futter?

    Hier habe ich noch mal die Liste mit den Elementen:

    Inhaltsstoffe: Protein 18 %, Fett 7,5 %, Rohfaser 3,5 %, Asche 6 %, Feuchtigkeit 8 %,Omega-6 1,76 %, Omega-3 0,27 %, Vitamin A 15 000 IE/kg, Vitamin D3 1000 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kalzium 0,9 %, Phosphor 0,6 %, Kupfer 15 mg/kg (als Kupfersulfat). Kcal je 100 g 326.
    Lieben Gruß
    Leonie

    #2
    Hallo Leonie,

    Arden Grange ist schon ein klasse Futter. Aber ich würde meinen Hund auf ganz normales Adult Futter umstellen. Oder neigt Dein Hund zum dick sein?
    Ich habe früher übrigens auch Eukanuba und sogar Pedigree gefüttert und meine Hunde sahen immer toll aus, rochen nicht und waren gesund
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Arden Grange ist ein spitzen Futter - ich füttere es jetzt seit ca einem dreiviertel Jahr und mein Hund sieht einfach spitze aus. Ich würde auch auf normal Adult umsteigen wenn mein Hund nicht zu dick wäre. Das ist sehr gut abgestimmt auf den erwachsenen Hund und ich sehe kein Grund warum ein normaler Hund light bekommen sollte. Das vermindert ihn warscheinlich auch in seiner Leistungsfähigkeit.
      Gruß Jasmin



      Rising up like a dragon and fly

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        schon mal viel Dank für die Antworten. Was ich vergessen haben zu sagen ist, dass ich dieses Light in Erwegung genommen haben, da Amigo erst ´11 Wochen alt ist, wenn er das Futter bekommen wird ungefähr 15/16 Wochen und gegenüber dem Light Futter in den Erwachsenenfutter viel mehr Eiweiß und Calcium drinn ist.

        Lieben Gruß
        Leonie

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich habe persönlich folgenden Standpunkt, dass es irgendwo schon Sinn macht, dass es Trockenfutter für Welpen gibt und dann eben je nach Alter gestaffelt.
          Ein Welpe hat ganz andere Bedürfnisse an sein Futter. Auch beim BARFEN.
          Bei Welpen sofort auf Erwachsenenfutter umzustellen, halte ich nicht für sinnvoll, da diese sehr empfindlich drauf reagieren können und auch Wachsstumsstörungen bekommen können.

          Gruß Kerstin

          Kommentar


            #6
            Hallo Kerstin,

            aus meiner Sicht muss ich da schon ein wenig wiedersprechen. Meine Züchterin hat es mir empfohlen und heute nachmittag waren wir beim TA zur Welpenstunde und habe mit ihr drüber geredet. Sie meinte auch das es besser wäre ab den 4. Lebensmonat auf erwachsenenfutter umzustelle, da im Welpenfutter viel zu viel Calcium drinn ist und gerade dadurch immer mehr Wachstumstörungen entstehen. Gucke mal bei Wildlebende Hunde. Wenn die Milch alle ist wird auch normal gefressen.

            Übrigens hat man bei den Pferde ja auch immer mehr Futtersorten für allerart Pferden, aber auch da entstehen immer mehr Krankheiten durchs Futter, oder besser gesagt wie bei den Hunden; u.a. durch dem Futter.

            Aber ich glaube bei dieser Sache kann man viele Meinungen vertreten und das ist auch gut so. Also auf jeden Fall vielen Dank für deine Überwegungen.

            Lieben Gruß
            Leonie

            Kommentar


              #7
              Einen Welpen früh auf Erwachsenenfutter umstellen - diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen und finde ich auch durchaus sinnvoll. Ich habe meine Welpen auch mit ca 4 Monaten umgestellt. Aber einen wachsenden Organismus auf Lightfutter umstellen dass für übergewichtige ausgewachsene Hunde ist und das auch nur für die Zeit bis sie wieder auf Normalgewicht sind - diesen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Sorry. Aber ich denke du bist schon sehr überzeugt von deinem Tun und deswegen solltest du es auch ausprobieren. Dein Welpe wird dir in jedem Fall anzeigen, wenn es nicht das richtige für ihn ist.
              Gruß Jasmin



              Rising up like a dragon and fly

              Kommentar


                #8
                Hallo Jasmin,

                nein ich bin gerade nicht ganz überzeugt davon. Da ich mich mit diesem Thema verfassen muss, wollte ich mich nur gerne informieren. Das mit den Erwachsenenfutter steht für mich fest, aber das mit dem Light nicht. Ich habe noch ein wenig im Internet rumgestöbert und ich glaube schon das normales Futter besser wäre. Ich dachte halt, dass Light wäre vielleicht gut, da es etwas weniger von alles braucht und da auch etwas weniger drinn ist. Aber wenn ich sehe wie schnell er wächst, sogar meine Tierärztin hat sich erschrocken, braucht er schon normales Futter um gerade alle Nährstoffe zu bekommen.

                Also, viele, vielen Dank für eure Beiträge, hat mich auf jeden Fall zum nachdenken gebracht und ich glaube zu eine gute Entscheidung verholfen.

                Lieben Gruß
                Leonie

                Kommentar


                  #9
                  Freut mich das wir dir ein wenig helfen konnten und viel Glück mit deinem Welpi
                  Gruß Jasmin



                  Rising up like a dragon and fly

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen,
                    war nur ein Gedanke. Ich füttere kein FeFu.
                    Klar, wenn der Welpe zuviel Calzium oder zu wenig Calzium bekommt, dann hat er irgendwann ein gesundheitliches Problem, gilt aber auch für Protein...
                    Na gut...
                    Viel Spaß noch mit dem Kleinen
                    die Kerstin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X