Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchenflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hähnchenflügel

    Ich wa gerade neues Futter kaufen, leider gibt es in dem Geschäft keine Putenhälse und die Hähnchenhälse waren aus. Deshalb hat mir der Verkäufer Hähnchenflügel mitgegeben.
    Meine zwei haben so etwas ja noch nie bekommen, wollte eigentlich mit den Hälsen anfangen. Seit einer Woche Teilbarfe ich jetzt und die zwei vertragen es super (kein Durchfall...).
    Kann ich ihnen dann nächste Woche schon die Flügel geben?
    Und wie ist es mit der Menge? Habe 1kg gekauft.
    Sie bekommen jetzt an Fleisch 300g und 200g.

    #2
    HI,

    Hänchenflügel haben Röhrenknochen- die schon etwas anderes sind, wie die weichen Wirbel von Hälsen! Ich selber würde nicht mit Flügeln anfangen! Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kannst du die dann geben- ich würde sie nur nicht für einen Hund, der gerade mal eine Woche TEILgebarft wird, empfehlen
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich habe bei meinem Hund mit Hähnchenflügeln und Hähnchenschlegeln angefangen. Sie hatte da von Welpe an keinerlei Probleme mit.
      Erst gabs Flügel und als ihr Welpengebiss weg war Schlegel.
      Mir wurde damals auch gesagt ich solle mit Hähnchenflügeln anfangen.

      Gruss

      Susan
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von susan1
        Hi,
        ich habe bei meinem Hund mit Hähnchenflügeln und Hähnchenschlegeln angefangen. Sie hatte da von Welpe an keinerlei Probleme mit.
        Erst gabs Flügel und als ihr Welpengebiss weg war Schlegel.
        Mir wurde damals auch gesagt ich solle mit Hähnchenflügeln anfangen.

        Gruss

        Susan
        Ist aber was anderes, wenn ein WELPE das bekommt! Da hat sich die Magensäure noch nicht auf TroFu umgestellt!AUßerdem bekommt sie nur Teilbarf!

        Ich rate immer zur Vorsicht- denn wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann schreien wieder alle Mein Welpe wurde auch mit Flügeln und Co aufgezogen- aber dafür übernehme alleine ich die Verantwortung- es ist gut gegangen!! Mir ist ebenfalls geraten worden, mit HÄLSE anzufangen!Aber hier gab es schon öfter "Verstopfungs-Threads" und ich würde es halt nicht empfehlen....

        Deshalb: lieber langsam anfangen!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          #5
          Als ich Bonny bekam war sie 12 Wochen und bekam davor immer Pedigree Trofu.
          Dann bekam sie bei mir Timberwolf und wurde teilgebarft. Also denke ich ist es das gleiche.

          Ich wusste es eben nicht anderst und bekam es so gesagt und sie hat es super verdaut.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank dann warte ich leiber noch ein bischen sind ja eingefroren und halten eine weile.
            Jetzt muss ich nur schauen wo ich am besten die Hälse her bekomme!

            Kommentar


              #7
              Hallo Julia,

              ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist, mit den Flügeln noch ein bißchen zu warten.

              Kommst du nicht irgendwo an Kalbsknochen ran?
              Mit Kalb sind meine Hunde eigentlich von Anfang an gut zurechtgekommen.

              Liebe Grüße,

              Eva

              Kommentar


                #8
                Ich werde erst mal mit den Hälsen anfangen dann die Flügel irgend wann und dann Kalbsrippen die sollen für den Anfang auch gut sein. Aber erst mal warte ich noch ein bischen.

                Kommentar


                  #9
                  unser junge hat als welpe hähnchenflügel bekommen, bei denen wir zuvor per hammer die knochen brachen. wenn sie "voll beweglich" waren, waren sie gut.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    weiche Kalbsknochen bekommst Du bei "Metro" in Ludwigshafen, kosten 0,99/kg.

                    LG

                    Anna :roflol:
                    Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                    Georg Bernhard Shaw

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X