Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst wird nicht angenommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obst wird nicht angenommen...

    Hallo Ihrs...

    Heute habe ich das erste Mal versucht, Gina eine Milchmahlzeit bestehend aus Äpfeln, Hüttenkäse, etwas Joghurt und Honig zu geben.
    Sie rümpfte nur die Nase und schlich von dannen...
    Auch mein Versuch sie auf den Geschmack zu bringen indem ich etwas auf meinen Finger nahm und ihr ins Maul strich, blieb erfolglos. Ich habe extra Äpfel genommen, weil sie die im Garten nach längerem Rumspielen auch komplett frisst...

    Habt ihr da Tipps für mich, wie ich Gina doch dazu bekomme, Obst bzw. Milchprodukte anzunehmen?

    Sind die Milch- u. Obstmahlzeiten so wichtig? Oder kann ich sie weglassen, wenn Gina die nun überhaupt nicht mag?

    LG Anja

    #2
    Versuch mal ein bischen Tunfisch mit rein zu mixen!
    Mag sie denn Gemüse? Ich Mixe immer Obst und Gemüse zusammen.

    Kommentar


      #3
      Obst ist nicht so wichtig. Besonders sehr süßes Obst braucht der Hund nicht. Im Gegenteil. Auch Fruchtzucker macht Karies und die meisten Obstsorten werden auf Sße gezüchtet.
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Heute habe ich das erste Mal versucht, Gina eine Milchmahlzeit bestehend aus Äpfeln, Hüttenkäse, etwas Joghurt und Honig zu geben.
        Hi Süzzä

        So genau reagierte unsere Kleine auch, hab dann umgestellt auf Quark, anstelle von Joghurt, und siehe da, es schmeckte
        gesunde Grüsse

        Stellina

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Ich würde auch mal die Kombi aus Gemüse und Obst probieren. Es gibt einige Obstsorten - Kiwi z.b. - deren Säure kann mit Milchprodukten reagieren, und das ganze wird dann bitter oder so. Oder laß mal den Honig weg, mein Hund mochte beim ersten Mal auch keinen Honig...
          Ansonsten geht's bestimmt auch ohne Obst.
          LG - Anja
          Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

          Kommentar


            #6
            Re: Obst wird nicht angenommen...

            Original geschrieben von Süzzä

            Mahlzeit bestehend aus Äpfeln, Hüttenkäse, etwas Joghurt und Honig zu geben.
            Sie rümpfte nur die Nase und schlich von dannen...
            Ich habe extra Äpfel genommen, weil sie die im Garten nach längerem Rumspielen auch komplett frisst...

            Sind die Milch- u. Obstmahlzeiten so wichtig? Oder kann ich sie weglassen, wenn Gina die nun überhaupt nicht mag?

            LG Anja
            Hallo Anja,

            meine Hündin mag das alles in einem Napf auch nicht ;-)

            Ich gebe ihr Obst zwischendurch oder nach dem "normalen" Fressen als Leckerlie aus der Hand oder auf den Boden und auch etwas Joghurt aus dem fast leeren Becher zum auslecken ... aber alles im Napf schleicht sie sich auch von dannen *ggg

            Wenn dein Hundie die Äpfel so ohne alles frißt ist es doch gut ... meine machen das auch gerne, spielen damit und legen sich dann hin und fressen ihn auf.

            Versuche doch mal ihr den halbleeren Becher Joghurt hinzuhalten, damit sie ihn auslecken kann, vielleicht mag sie ihn ja auch lieber pur ;-)

            Wenn meine Hunde absolut was nicht mögen ... dann gebe ich es auch nicht, ob gesund oder nicht, wenn es der Hund nicht mag ist es so ...meine Meinung ;-)

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich kann den Obst/Gemüse-Mix auch nur dann geben, wenn ich es mit einer Fleischmahlzeit mische.
              Anfangs war das ein Riesen-Drama, weil eine meiner Hündinnen das absolut nicht gut fand.

              Ich habe dann ganz langsam angefangen, und unter eine normale Fleischmahlzeit erst mal nur einen Teelöffel von püriertem Apfel gemischt, und das ganze noch mit Rinderfett obendrauf verfeinert.
              Inzwischen ist es kein Problem mehr.
              Aber ich denke auch, dass es am Anfang nicht so gut ist, so viele Sachen auf einmal zu mixen.
              Ich würde erst mal mit Fleisch, und einem klitzekleinen bißchen vom pürierten Obst/Gemüse druntermischen. So, dass es fast nicht auffällt, und dann wirklich gaaaanz langsam die Menge steigern.

              Liebe Grüße,

              Eva

              Kommentar


                #8
                danke

                für eure Tipps....

                Ich werds dann mal langsam angehen...aber hätte ja klappen können... sie frisst ja sogar Tomaten-Mozarella-Salat

                Gemüse ist bei ihr gar kein Problem. Da nehme ich TK-Mixe, lass sie auftauen, gebe Knobi und Salz dazu und ab in die Küchenmaschine zum Pürieren, ab in Tupper und dann eingefroren...da ist sie gar nicht wählerisch...

                Ich halte euch auf dem laufenden...

                LG Anja

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Süzzä

                  Heute wieder zum Beispiel..... unsere Kleine......, die ja selten den Napf leer frisst.....

                  Es gab Blättermagen, ich gab ihn kurz in heisses Wasser (ich weiss, man sollte den roh füttern )
                  von diesem Blättermagenwasser nahm ich etwas um das Gemüse/Obst darin zu mixen..

                  Im Brei gabs, Broccoli, Karotten, Apfel, dazu Hüttenkäse, 1 Ei samt Schale, und zu guter Letzt noch etwas Öl obendrauf.

                  Die Kleine hatte radibutz den ganzen Napf leer gefressen.
                  Die Grosse konnte da nur noch am leeren Napf lecken.
                  In der Regel bleibt immer ein Rest für sie.

                  Das heutige Menue ist bei unserer Kleinen ganz klar ihr Lieblingsmenue.
                  gesunde Grüsse

                  Stellina

                  Kommentar


                    #10
                    Will auch noch mein Obst dazu geben!! :roflol:

                    Mein Süßer liebt zwar Obst und Joghurt über alles, aber Gemüse ist Bäh! Deswegen vermische ich das Gemüse immer mit Fleisch und dem Blut, was vom Fleisch-Auftauen anfällt. Dann stürtzt er sich regelrecht drauf und leckt sogar den Napf aus!!

                    Kommentar


                      #11
                      Nicht jeder Hund mag alles an Obst und Gemüse, geht denen so wie uns.

                      Ich schätze mal, dass es evtl. am Honig gelegen hat.

                      Meinen Timor kannst Du mit Banane in die Flucht schlagen.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X