Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spirulina und Chlorella

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spirulina und Chlorella

    Hallo,

    ich bin neu hier und barfe seit ein paar Tagen. Eine Frage hätte ich:
    Wer hat Erfahrungen mit o.g. Kräutern? Sind die wichtig und sollten die ins Futter?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    idR reicht spirulina chlorella ist nochmal etwas "stärker", aber wenn dann würde ich es nur als kur geben.

    zumindestens spirulina kann durchfall verursachen, daher bekommt mein großer nur ganz selten ein bisschen davon. der kleine hats bisher gut vertragen, aber ich gebe trotzdem nur 1-3x die woche welche.

    spirulina ist auf jedenfall nciht schlecht, aber ich würde es nicht als lebensnotwendig einstufen
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      das sind Algen und keine Kraeuter und es kommt drauf an, was Du willst

      Spirulina ist eine Mikroalge aus der Familie der Cyanophyceae. Sie kommt natürlich vor in tropischen und subtropischen Gewässern und zeichnet sich durch den hohen Anteil an Protein aus. Weiterhin enthält Spirulina verschiedene Mineralstoffe wie Phosphor-, Eisen-, Magnesium-, Mangan- und Zinkverbindungen sowie über 50 Vitalstoffe (Vitamine, Mineralien & Spurenelemente), alle 8 essentiellen Aminosäuren und 10 nicht-essentielle Aminosäuren (Humanbereich). Spirulinamehl hat aufgrund seines Chlorophyll-Gehaltes eine tief dunkelgrüne Farbe.

      Typische Analyse:

      Proteine mind. 60,0 %
      Trocknungsverlust max. 8,0 %
      Asche max. 10,0 %
      b-Carotin mind. 1.000 mg/kg
      Chlorophyll mind. 7.000 mg/kg
      Vitamin E mind. 50 mg/kg
      Phosphor mind. 7.000 mg/kg
      Eisen mind. 500 mg/kg
      Magnesium mind. 1.500 mg/kg
      Mangan mind. 10 mg/kg
      Zink mind. 25 mg/kg

      DHN Spirulina sind auf Schwermetall- und Pestizidgehalt gestestet und von bester Qualität.

      Chlorella enthält große Mengen an Chlorophyll und Carotinoiden, vollwertigem pflanzlichen Protein mit allen essentiellen Aminosäuren, wertvollen Fettsäuren und wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Das in der mittleren Zellwand enthaltene Sporopollein wird die Eigenschaft des bindens von Schadstoffen und Schwermetallen nachgesagt.
      Sie verdankt ihren Namen ihren außergewöhnlich hohen Gehalt an Chlorophyll.

      Eine hochwertiges Ergänzungsfuttermittel für Ihren Hund.
      Wie gewohnt 100% rein und auf Schadstoffe untersucht.

      Quelle



      sonst google mal, da findest Du ganz viel zum Thema!
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Hallo ?

        ausführliche Infos zu den Algen findest Du hier: http://hepatitis-c.de/algen.htm

        Ich setzte die Algen ein, wenn ich den Stoffwechsel ankurbeln, den Körper entgiften oder auch das Immunsystem stärken möchte.

        Für die Kinder von Tschernobyl waren die Algen lebensnotwendig. Sie wurden nach dem atomaren Unfall u.a. mit Spirulina behandelt.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar

        Lädt...
        X