Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich habs getan :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Lolli

    Bei den Hühä die ich bei Frostfleisch bestellt habe (was glaubt ihr wie lange ich gebraucht habe um 5 kg Hühä, halb gefroren, auseinanderzumeißeln...) ist fast kein Fleisch dran.
    Prozentual zur Größe und den Knochen ist schon genug Fleisch dran, nur eben m.M. nach keinesfalls die Fleischfütterung ersetzend! Aber es gibt noch Unterschiede zw. konventionellem Geflügel und Bio-Geflügel, denn bei letzterem ist der Fleischanteil noch höher! Aber ich halte diese Art der Fütterung definitv nicht für natürlich

    Denn in der Frischernährung ist ja die "Philosophie" die, das man mit der Fütterungsweise die Beute nachahmt- das man das individuell auf den Hund abstimmen muß ist klar und es gibt Hunde, die bekommen mehr Knochen oder auch weniger! Aber die ganze Fütterung auf Hühnerhälsen aufzubauen halte ich aus mehreren Gründen für falsch: 1. die erhöhte Ca-Zufuhr, was beim erwachsenen Hund anfangs zwar nicht ganz so dramtisch ist- aber über Jahre?! Kann mir nicht vorstellen, das es gesund ist. 2. eben die "Eintönigkeit", die m.M. mit Gemüse nicht wieder auszugleichen ist und letztenendes bliebe da noch der Apsekt, das die wenigsten Geflügel aus Bio-Haltung beziehen und bei konventionellem Fleisch der AB-Anteil m.M. nach nicht zu unterschätzen ist und ich mir das somit überlegen würde, ob ich meine komplette Fütterung darauf aufbauen würde!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar

    Lädt...
    X