Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen - Kotmenge/zeit....????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen - Kotmenge/zeit....????

    Hallo und Guten Morgen,

    nachdem ich am WE nun komplett angefangen habe zu barfen und mein Hund ganz klasse mitmacht (was bleibt ihm auch anderes uebrig) hat sich sein "kackverhalten" jetzt auch erheblich veraendert.

    Sonst hat er dreimal taeglich dicken Haufen gesetzt :-) und jetzt macht er grade nochmal zwei kleine ???? Ist das normal???

    und das andere Problem - wir hatten bei seinen drei schoenen Haufen *g* fest Zeiten - morgens mittags abends...jetzt ist aber alles anders - er muss in der Nacht immer so gegen 4:00 h und dann gegen Mittag nochmal *seufz*

    Hat jemand eine Idee, wie wir ihn von 4:00h morgens vielleicht auf 7:00h kriegen koennten :-))))

    Liebe Gruesse

    Kerstin


    P.S. mal ehrlich - so Putenhaelse sind ja schon was ganz perverses :-)
    Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

    #2
    Hallo,

    die Kotmenge verringert sich bei der frischen Fütterung. Das ist ganz normal und doch auch suuper!
    Das Fleisch ist viel höher verwertbar als z.B. Trofu mit viel Getreide.

    Hmm, wie Ihr wieder Eure alten "Pups-Zeiten" hin bekommt, kann ich Euch leider nicht sagen!
    Vielleicht muss sich Euer Hund erst mal richtig einstellen. So lange fütterst Du ja auch noch nicht frisch.
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Um welche Uhrzeit füttert ihr denn das Letzte Mal?
      Ich würde einfach nicht mehr allzu spät Abends füttern





      PS: Putenhälse sind doch völlig ok..... ganzer Blättermagen das ist .... naja
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        wann fütterst du denn?
        frischfutter wandert sehr viel schneller durch den körper als tf.
        aber ich denke das reguliert sich schon, das mit den geringeren und weniger riechenden häufchen ist normal

        Kommentar


          #5
          Es kommt vor allem drauf an, was du wann fütterst!

          Wenn ich bspw. am morgen Kalbsbrustbein füttere und gegen 20 Uhr nicht nochmal rausgehe, dann muß Mo auch in der Nacht manchmal! Knochen ist ja relativ viel an Menge, und die muß halt auch raus!

          Bei Fleisch und Gemüse kann es bspw. bei meinen beiden passieren, das sie mal nen ganzen Tag nicht machen!

          Anfangs fand ich das auch doof, das ich nicht wusste, wann die Jungs müssen- aber mittlerweile machen sie meistens morgens und mittags - selten abends! Und manchmal machen sie auch nen ganzen Tag gar nicht! Aber da ich eh 3 mal mit den Jungs gehen ist das ziemlich wurscht für mich
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            Hallo

            ich fuettere - noch nach Plan - das ist bei Anfaengern wahrscheinlich so ueblich :-)

            morgens gibts nur Fleisch
            mittags Putenhals oder Brustbein
            abends wenig Fleisch mit Obst/Gemuese und Getreide

            Ich ueberlege jetzt, ob ich die Mittagsmahlzeit umstelle, da ich einige Ratschlaege bekommen habe, dass die Knochen jetzt noch zu frueh seien

            Gruss Kerstin
            Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              das die Haufen erheblich kleiner sind, hab ich auch festgestellt.
              Die Zeiten haben sich bei meinen aber nicht verändert.

              Warte einfach mal noch etwa ab, vielleicht braucht der Körper einfach etwas um sich auf das neue Futter einzustellen.
              Möglich, dass sich die Zeiten von ganz allein wieder einpendeln.

              P.S. Hast Du zu Tro-Fu Zeiten auch 3 Mahrlzeiten gefüttert??
              Wenn nicht, könnte schon das der Grund für die veränderten Kackgewohnheiten sein.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #8
                HI Kerstin,

                ich schätze, das es die MIttagsmahlzeit ist, die deinen Hund dazu bewegt, nachts um 4 Uhr raus zu müssen Wie schon gesagt, hat Knochen ja viel" Volumen" - das heißt Hunde müssen meist nach Knochenmahlzeiten auch öfter und je nachdem halt auch zu unmöglichen Zeiten!

                Meist gibt es deshalb Knochen bei uns morgens oder abends!Abends aber selten, da viele Hunde Knochen abends nicht vertragen (mittlerweile geht es bei den Jungs).
                Wenn ich morgens füttere, erledigen sie Abends nochmal ihr Geschäft, wenn ich es abends füttere halt am nächsten morgen!
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  hallo kerstin,

                  ich hab momentan eine pflegehündin, die in den ersten tagen bei uns die reste des dosenfutters bekommen hat: madamchen hat riesenhaufen gemacht, die zum himmel gestunken haben *öks*

                  seitdem sie roh & frisch gefüttert wird, sind die haufen viel (!) kleiner, auch nicht mehr so gleichförmig, die konstinenz ist teilweise ganz anders (je nachdem was sie bekommen hat) und das beste ist: die haufen riechen so gut wie gar nicht. und auch das hundchen selbst riecht viel besser jetzt
                  ach ja, und es hat zwei bis drei wochen gedauert, bis nelly regelmässig kot abgesetzt hat. das war erstmal ein bisschen durcheinander. mittlerweile hat es sich prima eingespielt.
                  viele sagen, dass man erstmal nichts mehr zu fressen geben soll, wenn der hund nicht z.b. zweimal täglich kackt; man sollte dann abwarten, bis sich der hund das nächste mal löst. ich hab das bislang nicht so gemacht und es war immer okay. das ist aber nicht bei jedem hund gleich (wie beim menschen eben )

                  wegen der knochen: mein hund hat von anfang an putenhälse etc. bekommen - es hat ihm nicht geschadet und es gab keine probleme.

                  wenn ich (z.b. nach füttern eines schafkopfes) das gefühl habe, es geht mit hundchens verdauung nicht vorwärts, dann weiche ich einen kleinen esslöffel leinsamen über nacht ein, gebe ihm das vor dem morgendlichen spaziergang und gut is

                  schöne grüsse,
                  caro.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Barfen - Kotmenge/zeit....????

                    Original geschrieben von weisserloewe

                    Sonst hat er dreimal taeglich dicken Haufen gesetzt :-) und jetzt macht er grade nochmal zwei kleine ???? Ist das normal???

                    und das andere Problem - wir hatten bei seinen drei schoenen Haufen *g* fest Zeiten - morgens mittags abends...jetzt ist aber alles anders - er muss in der Nacht immer so gegen 4:00 h und dann gegen Mittag nochmal *seufz*

                    Hat jemand eine Idee, wie wir ihn von 4:00h morgens vielleicht auf 7:00h kriegen koennten :-))))


                    Hallo Kerstin,

                    Die Menge an Kot nicht bei Frischfütterung ab :-))) ist doch gut ... Hund verwertet besser und "Abfall" produziert er weniger ;-)

                    Mit den "unregelmäßigen Kot-Zeiten" ... war bei meinem Rüden auch so ... bei meiner Hündin nicht ...

                    Nach ca. 3 Monaten hat sich dann alles auf die übliche Zeit der Gassirunden reguliert.

                    Weiche Knochen gebe ich, wenn ich weiß, dass meine Hunde auch Zeit haben diese rfK "in Ruhe"zu verdauen ;-), also keine großen Aktivitäten noch erfolgen ... morgens oder mittags ...
                    Ich habe festgestellt, dass diese dann ca. 24 Stunden zur Verdauung brauchen, sieht man am Kot ;-) ... man wird zum ewigen Kotgucker ... macht aber auch Spaß ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      also Duke macht genau 2 Häufchen (für seine Größe schon), eins Mittag, weil er morgens was bekommt und eins spät abends....
                      Auf sein Output ist Verlass...grins***
                      Gruß Kerstin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X