Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostfleisch wie auftauen lassen und wo lagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frostfleisch wie auftauen lassen und wo lagern?

    Ich habe jetzt hier und auch in anderen Foren immer wieder gelesen, dass man Frostfleisch zum Auftauen aus dem Plastikbeutel raus nehmen soll und das aufgetaute Fleisch auch nicht luftdicht verpacken oder in Kunststoff lagern soll.

    Jetzt mal ne ganz blöde Frage. Das ich das Fleisch zum Auftauen aus dem Gefrierbeutel nehme ist mir jetzt klar, aber muss ich es dann unbedingt in Glas, oder Porzellanschüsseln lagern oder kann ich es auch in einer Plastikschüssel bzw. einer Tupperdose lagern, wenn ich keinen Deckel drauf mache?

    #2
    ohhh ich wusste garnicht dass man das fleisch aus der tüte nehmen soll

    na hier lernt man halt immer wieder dazu.würd mich aber mal interessieren warum das so ist.
    aber hier melden sich bestimmt auch noch ein paar "kenner".

    liebe grüsse

    klaudi

    Kommentar


      #3
      offene plastikschüssel ist vollkommen ok wenn du es mehrere tage drin liegen lassen willst, kannst du es vielleicht mal umschichten muss aber nicht.

      bei ikea gibts aus der 365+ serie schüsseln mit einem abtropfgitter aus plastik drin. passt bei uns wunderbar in den kühlschrank, taugt auch gut als futternapf und das ganze lässt sich prima sauber machen
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Wieder was dazugelernt.
        Ich bekomme das Futter vom Tierhotel im 500g Kunstdarm geliefert und lasse es darin auch auftauen.

        Sollte ich es da dann wohl auch besser raustun?
        Und offen lassen zum Auftauen ist bei Pansen oder Blättermagen halt nicht so gut, sonst stinkt die ganze Wohnung danach

        Was ist daran so schlimm wenn ich die Plastikschüssel zumachen würde
        Gruessle
        Silke mit Balou
        Seelenhund Kira für immer im Herzen - Du fehlst mir mein schwarzer Schatten

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wenn das Fleisch in geschlossenen Behältern lagert, können sich anaerobe Bakterien bilden, also solche, die ohne Sauerstoff gedeihen, diese scheiden Giftstoffe aus, die ziemlich gefährlich sein können (vielleicht kennst Du die Botulismusbakterien).
          Auch für den Hund.
          Wenn das Fleisch nur zum Auftauen in der Tüte gelassen wird, passiert aber noch nichts, also zB wenn Fleisch rausgelegt wird und am nächsten Tag gefüttert. Blos wenn es länger aufbewahrt
          wird, muß Luft dran kommen!

          Man kann auch, damits nicht so im eignen Saft schwimmt, das Fleisch in ein grobes Metallgitter und das in eine Schüssel hängen

          LG v Alex
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

          Kommentar


            #6
            Also das Fleisch kommt ja gefroren bei mir an und wandert da direkt in den Gefrierschrank.
            Dann kommt es am Vortag kurz raus zum Auftauen und wird dann direkt am nächsten Tag verfüttert.
            Gruessle
            Silke mit Balou
            Seelenhund Kira für immer im Herzen - Du fehlst mir mein schwarzer Schatten

            Kommentar


              #7
              also ich portionier ja meist selbst, lass es aber dann auch im Beutel auftauen ! Oder Hühnerklein, wird auch in Packung in Schüssel gelegt und zum verfüttern geöffnet, dann nehm ich es aus der Verpackung bzw lass die offen, weil meist bleibt noch was zum nächsten Tag !

              LG v Alex + Kessiehund
              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

              Kommentar


                #8
                Also ich werfe abends die Beutel mit Fleisch und Knochen in die Spüle und lasse es dort im Beutel auftauen. Am nächsten Tag wird es dann verfüttert und nur die Reste packe ich in eine Porzellanschüssel und die dann in den Kühlschrank.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar

                Lädt...
                X