Meine Erfahrung: als wir den Hund übernahmen Dauerprobleme mit Durchfall und Haut. Juckreiz. Irgendwann waren die Ohren nur noch Pusteln. Umgestellt auf roh, keine Verbesserung. Dann mich überreden lassen zum Bluttest (von denen ich bis dahin auch nicht viel hielt). Ergebnis: Lamm, Rind, Kuhmilchprodukte, Brennessel, Futtermilben. Trofu gefüttert, ohne diese Komponenten. Wunderbar. Dann wieder umgestellt auf roh... perfekt! Nach einem Jahr roh jetzt grünen Pansen dazu gefüttert, weil ich dachte... nu muss es gehen. Fehlanzeige. Im Urlaub Trofu dabei gehabt, weil ich nicht wusste, wie die Versorgungslage dort ist. Hat er ohne wenn und aber problemlos vertragen. Da man dort gut einkaufen konnte bekam er das allerdings nur 1x am Tag. 2. Mahlzeit frisch. Auf Rind und Kuhmilchprodukte reagiert er weiterhin, wenn auch anders als früher. Früher kam immer sofort der Juck und Kratz. Dieses Mal gar nichts. Wir waren ganz euphorisch, leider aber bekam er ne Dickdarmentzündung.... Fazit: meiner verträgt die LM, die ausgetestet wurden auch frisch nicht. Weiterhin. Trofu schon, also scheint das mit den Futtermilben nicht so dramatisch bei ihm oder aber es kommt einfach auf die Dosierung an, bzw. das was alles zusammen wirkt.
Die Bluttests sind sicher nicht die Besten, obwohl auch nicht so preiswert, glaube aber, dass der von Laboklin nicht wirklich schlecht ist. Ne Bekannte hat zusätzlich noch Bioresonanz machen lassen, bzw. danach. Die Ergebnisse waren deckungsgleich. Dann war sie noch beim Dermatologen, kam auch nichts anderes raus.
Ulrike
Die Bluttests sind sicher nicht die Besten, obwohl auch nicht so preiswert, glaube aber, dass der von Laboklin nicht wirklich schlecht ist. Ne Bekannte hat zusätzlich noch Bioresonanz machen lassen, bzw. danach. Die Ergebnisse waren deckungsgleich. Dann war sie noch beim Dermatologen, kam auch nichts anderes raus.
Ulrike
Kommentar