Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TROFU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TROFU

    Hallo,

    bisher habe ich 1 x tgl. neben der Rohfütterung meinen Hunden Solid Gold gegeben. Bei der heutigen Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass sich die Zusammensetzung geändert habe in den USA. Ab welchem Zeitpunkt weiss man nicht.

    Füttert jemand CanisAlpha? Es handelt sich um ein neues kaltgepresstes Trofu, wird in Deutschland hergestellt. Enthält lt. Liste kein K 3. Fleisch: Perlhuhn getrocknet und Fisch mit diesem verflixten Namen Merihaden oder so???

    Wäre toll, wenn jemand mir raten könnte, ob das Trofu o.k. ist, diesbezüglich bin und bleibe ich dämlich. Ich vertraue da auf Leute, die mehr davon verstehen wie viele von Euch.

    Liebe Grüße
    Ajana

    #2
    Hallo Ajana!

    CanisAlpha kenne ich nicht. Wir hatten früher auch Solid Gold. Leider gab's bei unserer Quelle Lieferschwierigkeiten, daher verkauft sie's nicht mehr. Was hat sich denn an der Zusammenstellung geändert und wo bekommst Du's her. Würde es schon gerne wieder füttern.

    Fax hat es super vertragen, alle 3 Sorten. Jetzt haben wir natura Vet. Naturbelassen und nur mit Lecitinölen konserviert. Beide Hunde vertragen es prima. Es gibt 2 Sorten, 1 x auf Geflügelbasis (Geflügel verträgt Fax leider nicht, deswegen war ich auch froh, daß es Solid Gold gab, ist nämlich überall Geflügelfett drin) und 1 x auf Lammbasis. Wir sind sehr zufrieden. Hätte nur gerne mehrere Geschmacksrichtungen.

    Viele Grüße

    Conny & der Streichelzoo
    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      ...und Fisch mit diesem verflixten Namen Merihaden oder so???
      Das ist Merhanden-Hering, der auch im SG "Holistique Blendz" drin ist.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Ajana,

        eine Freundin hat mir vor 2 Tagen die HP des Herstellers gemailt, ich finde, dass sich das Futter sehr gut anhört

        hundefutterseite setze ein www. davor und .de dahinter und schon kannst du alles lesen
        Freundliche Grüße Kerstin
        Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

        Kommentar


          #5
          hering

          Hi

          der Hering heißt "Menhadenhering" und ist in vielen Futtern (aus Übersee ) mit drin.

          das Canisalpha hört sich nicht schlecht an


          Zusammensetzung :

          Perlhuhntrockenfleisch (29%), Brauner Vollwertreis, Menhardenhering-Trockenfisch (8%), Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig,Spurenelemente und Vitamine


          hab grad Diskussion düber gelesen, daß es wohl aus Frankreich kommt, weil die mit Perhühnern arbeiten.

          Erfahrungen hab ich keine

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe einige Bekannte die CanisAlpha bereits füttern und bisher sind alle sehr zufrieden.
            Für mich klingt es ein bisschen "zu" schön um wahr zu sein..aber wenn man Trofu füttern will oder muss, dann würde ich anhand der Deklaration wohl darauf zurückgreifen!

            Viele Grüße,
            Mumbai

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ist das Thema noch aktuell ?

              Von den Trofus, die ich in Ordnung finde, hat mein Hund fast keines vertragen (Weizen und noch etwas unbekanntes).
              Die wenigen noch in Frage kommenden, machten irren Durst oder wirkten wie Aufputschmittel oder sie schmeckten dem "Herrn" einfach nicht (er mag z.B. kein Lamm) oder es gab öfters Lieferprobleme.

              Seit einer guten Woche füttere ich Canisalpha und endlich sind Hund und Frauchen zufrieden !

              Liebe Grüße
              Dagmar und Tschang.

              Kommentar


                #8
                Hallo Dagmar!

                Schön, mal eine Rückmeldung zu diesem Futter zu hören. Ich möchte dich noch fragen, wie der Output bei deinem Hund ist, mich schreckt ein kaltgepresstes Futter noch ab, weil viele Hundehalter von sehr vielen und überdimensional großen Häufchen berichteten. Ist das bei euch besser (bzw. bei deinem Hund *g*) ?

                Wäre toll, wenn du darüber noch etwas schreiben könntest.
                Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Claudia,
                  habe, bevor ich anfing zu barfen auch Canis Alpha an Pepe verfüttert. Leider hat Pepe es nicht gut vertragen. Er trank mindestens ein Liter Wasser am Tag. Dies hatte zur Folge dass ich auch nachts wieder aufstehen durfte. So in etwa sechs "Häufchen" waren auch normal. Das war dann auch der Auslöser ganz auf Trockenfutter zu verzichten. Ich kenne aber auch Hunde die es super vertragen. Du solltest es ruhig ausprobieren, denn von der Zusammensetzung hört es sich wirklich gut an.Übrigens die Lieferschwierigkeiten bei Solid Gold sollen auch behoben sein. Der Alleinvertreiber hat gewechselt und die Lieferschwierigkeiten sind behoben.
                  Gruß Britt

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Britt!

                    Vielen Dank für die Info! Morgens gibt es halt immer noch Trofu bei uns und nachdem das Natural Balance nirgends mehr lieferbar im Moment, such ich halt etwas Vergleichbares. Ist echt nicht leicht, irgendwas passt meistens nicht!
                    Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Claudia,

                      warum verzichtest nicht ganz auf das Trockenfutter und gehst zur vollständigen Rohfütterung über?

                      Das Canisalpha gehört ja auch nicht zu den besonders preiswerten Futtern und der Verdauungsvorgang im Magen muss dann täglich zwischen Roh- und Trockenfutter umschalten.


                      Liebe Grüße aus Mönchengladbach von

                      Thomas mit Bruno

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Thomas!

                        Bei uns ist es so, dass der Hund des öfteren auch ein paar Tage von Oma versorgt wird und die das leider auch nicht möchte, ich will das dann von ihr auch nicht verlangen und bin froh, dass sie ihn in solchen Fällen gerne versorgt. Schon allein auch, damit er an Fefu gewöhnt bleibt, bekommt er "nur" Teilbarf.

                        Tja, aber wenn das mit den Problemen beim Fefu so bleibt, vielleicht hab ich ja mal 'ne zündende Idee ;-). Deine Frage ist natürlich durchaus berechtigt!
                        Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Claudia,
                          mache doch die Tagesportionen für die Tage die Dein Hund bei Oma ist fix und fertig. Z.B. schon fertig geschnittenes Fleisch, Puten- oder Hühnerflügel. Gebe ein paar Gläschen Babykost (feines Gemüse) mit. Das kann die Oma ja dazu mischen oder backe Gertruds Gemüsekekse und gebe die mit. So kannst Du sicher eine Zeit lang Deinen Hund von der Oma versorgen lassen. Meistens haben die älteren Leute Angst etwas falsch zu machen, aber so dürfte das Füttern Deiner Oma keine Probleme bereiten oder ist sie Vegetarierin und ekelt sich vor Fleisch?
                          Gruß Britt und Pepe

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Claudia,
                            das Thema Solid Gold ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht nützen Dir noch meine Erfahrungen.
                            Ich hatte vor ca einem Jahr (nach 7jähriger Fütterung) von Solid Gold auf Canavit und Pronovita im Wechsel umgestellt und bin nun doch wieder bei Solid Gold gelandet. Unsere beiden Hunde wurden trotz gleicher Bewegung zu dick, so dass ich wieder umstellen musste. Der Kot ist bei Solid Gold bestens und die Verdauung ganz regelmäßig (morgens und abends). Auch das Gewicht ist wieder normal, und die Lieferschwierigkeiten anscheinend wirklich behoben.
                            Ich kann es, wenn schon TroFu, dann wirklich empfehlen.
                            Gruß Christel

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank für ein paar Erfahrungen und Tipps mehr !

                              @ Britt: Natürlich, es wäre die Ideallösung, wenn ich Portionen vorbereiten würde. Trotzdem würde ich ein einigermaßen ordentliches Trofu suchen bzw. kennen wollen, das ich auch im Notfall geben könnte. Aber es ist wirklich zu überdenken, ob es nicht die beste Lösung wäre, mal sehen!

                              @ Christel: Das SolidGold schwebt mir eigentlich schon immer im Kopf rum, irgendwie hab ich davon Abstand genommen, als mal davon die Rede war, dass die Rezeptur geändert wurde. Erst dadurch kam ich selber zu Natural Balance und ich bin von dem Futter sehr angetan. Nur die Lieferschwirigkeiten sind mittlerweile echt nicht mehr tragbar.
                              Aber unter diesen Umständen nehm ich doch SolidGold sehr gerne nochmal unter die Lupe!

                              Ich glaube wirklich, das, was ich von einem Trofu wünsche, das gibt es garnicht..... jaaa, ich weiß, bei KomplettBARF hätt ich die Probleme nicht
                              Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X