Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan eines Anfängers/Bitte um Tips

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei Trockenfutter würde ich Dir empfehlen mal auf die Seite von bestesfutter zu schauen. Das Fenrier ist ein super Trofu, enthält kein Getreide und so. Meine HUnde haben es super vertragen...
    Daniela mit der immer geliebten Xena im Herzen
    Der Hund ist der beste Freund des Menschen... dann sollte man ihm auch den nötigen Respekt zollen...

Kommentar

Toll, so viele Antworten

Heute Morgen war ich Fleisch kaufen und hab für morgen früh Rinderkehlkopf. Ansonsten habe ich Rinder-Mix, Lamm und Pansen mitgenommen. Jetzt teste ich mal aus und dann kaufe ich größere Mengen. Den Geruch der Tüte fand Kira schon mal super interessant

Erdbeeren, Zucchini und Karotten isst sie. Wurde alles schon getestet und für lecker befunden.

Wie haltet ihr das mit Milchprodukten? Ich füttere öfters mal einen Kong mit Hüttenkäse oder Quark mit Obstbrei. Wie oft sollte es dabei sein?

Wie viel Öle für den Anfang? Ich hab Olivenöl und Rapsöl. Später vielleicht mehr?

Sonstige Zusätze spar ich mir erst mal auf.

Viele Grüße Maike mit Kira

Kommentar

Milch

HI

Milch muß man probieren, wenns vertragen wird, gibts da kaum eine Grenze, viele vertragen sie aber nicht oder nur gesäuerte Milchprodukte wie Quark/Joghurd/Kefir/Buttermilch.

Beobachte einfach Deinen Hund, Milch ist kein Muß, aber sicher ein leicht verdaulicher Eiweißspender.

Auf die Dauer würd ich mir entweder das Vitaderm aus dem shop ( einfach geniale Fettsäurenzusammensetzung speziell für den Hund) oder Leinöl/Hanföl/Fischöl besorgen,
        nicht alles auf einmal, aber das sind alles Omega3-reiche Öle, die das Verhältnis der 3er zu den6er Fettsäuren etwas in die richtige Richtung bringen,

Dagegen sind Distel- und Sonnenblumenöl mit vielen 6ern nicht geeignet,

Oliven- und Rapsöl sind neutral, haben andre Ölsäuren ( 9er glaub ich) und füttre ich zur Geldbeutelschonung zwischendurch *g*

Auszugssachen wie Öle immer nur teelöffelweise dazugeben und schaun, wie es vertragen wird.

Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Lädt...
        X