Habe mir mal ein paar Gedanken über die Futterzusammenstellung gemacht. Barfe ja erst seit drei Wochen und habe bis jetzt "frei Schnauze" gefüttert. Mein Hund frisst alles und verträgt es auch. Durch dieses Forum habe ich mir aber jetzt mehr Gedanken darüber gemacht als vorher und wollte mal fragen, ob die ganze Rechnerei mit CA-Werten, Pülverchen hier und dort, so nötig ist. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, wenn sich HF Gedanken um ihre Wuffis machen; das tue ich auch, sonst würde ich hier nicht schreiben. Aber: kann man nicht auch alles übertreiben? Bis jetzt denke ich, füttere ich abwechslungsreich mit Fleisch, versch. Öle, Quarks, Hüttenkäse, Jogurth, manchmal Knochen. Mal Spirulina und Chlorella, ab und an Vitamin C und Seealgenmehl. Gemüse und Obst was da ist. Hab noch nie ausgerechnet, wie viel er haben muss und ich glaube, es ist so i.O. und der Hund kommt gut damit zurecht.
Ich denke auch immer an den Wolf, der auch nicht ausrechnet: "Gestern hatte ich zwei Knochen, da fress ich heute keinen mehr, sonst krieg ich Knochenkot!!" Versteht Ihr, was ich meine? Möchte auf keinen Fall irgendjemanden persönlich angreifen, aber macht man -mich eingeschlossen - nicht zuviele Gedanken? Habe Bedenken, dass das dann in die falsche Richtung gerät.
VG
Ich denke auch immer an den Wolf, der auch nicht ausrechnet: "Gestern hatte ich zwei Knochen, da fress ich heute keinen mehr, sonst krieg ich Knochenkot!!" Versteht Ihr, was ich meine? Möchte auf keinen Fall irgendjemanden persönlich angreifen, aber macht man -mich eingeschlossen - nicht zuviele Gedanken? Habe Bedenken, dass das dann in die falsche Richtung gerät.
VG
Kommentar