@ CludiSu
ich würde den welpen jetzt noch nicht auf 1x täglich füttern umstellen. mein junghund ist jetzt 8 monate alt und bekommt idR 1x täglich bzw. 1/2 im napf und die 1/2 zum üben = 2x täglich futter. vor dem 6. monat würde ich entweder 2x täglich im napf füttern oder eben halbe-halbe zum üben und im napf.
warum sollte ein hund von fleisch und grünzeug nicht dick werden die menge machts einfach und wenn dein hund einfach einen höheren bedarf hat, dann muss eben auch etwas mehr (bzw gehaltvoller, fetthaltiger) gefüttert werden.
ich würde das jedenfalls nicht an der häufigkeit der fütterung festmachen. mein großer bekommt alle 2 tage, inzwischen statt 1500g nur noch 1350g und ist trotzdem etwas rund
ich würde den welpen jetzt noch nicht auf 1x täglich füttern umstellen. mein junghund ist jetzt 8 monate alt und bekommt idR 1x täglich bzw. 1/2 im napf und die 1/2 zum üben = 2x täglich futter. vor dem 6. monat würde ich entweder 2x täglich im napf füttern oder eben halbe-halbe zum üben und im napf.
Original geschrieben von Agilityfan
Aber eigentlich auch klar: von Fleisch, Obst und Gemüse wird Hund nicht dick.
Deshalb lasse ich das jetzt mit dem einmaligen Füttern.
Aber eigentlich auch klar: von Fleisch, Obst und Gemüse wird Hund nicht dick.
Deshalb lasse ich das jetzt mit dem einmaligen Füttern.
ich würde das jedenfalls nicht an der häufigkeit der fütterung festmachen. mein großer bekommt alle 2 tage, inzwischen statt 1500g nur noch 1350g und ist trotzdem etwas rund
Kommentar