Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mogens Eliasen / Fütterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ronnbon Beitrag anzeigen
    oh entschuldige bitte, ich tendiere leider immer noch erstmal dazu zu glauben, was mir Leute schreiben.... ich weiß, schwerer Fehler, werde es mir schnellstens abgewöhnen...
    das war jetzt absolut nicht auf dich persönlich gemünzt - sorry wenn es so rüber gekommen ist. nach dem ich fast 1,5 jahre hinter dem buch hergerannt bin und mir ettliche fadenscheinige geschichten anhören musste, reagiere ich bei dem thema etwas gereizt *seufz*

achso, abgesehen davon halte ich recht viel von den theorien von herrn eliasen - nur um keine missverständnisse aufkommen zu lassen !
    grüßle
    Susanne

Kommentar

Huhu,

ich auch, aber nur von seinen Fütterungstheorien und nicht von seinen Hundebeschäftigungstheorien.
      Aber er hat da doch ein grosses Verdienst: dass ich es seit Juli 2006 tatsächlich schaffe, an Hundekurse ohne Hunde zu gehen

LG
      marianne
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

@Sofalwolf: schon okay...

Aber er hat da doch ein grosses Verdienst: dass ich es seit Juli 2006 tatsächlich schaffe, an Hundekurse ohne Hunde zu gehen
        häh, was meinst Du damit genau?
        *you don`t own a dog, the dog owns you*

Kommentar

Eine Übung war: Hund am Zaun anbinden, parken, und erst abholen gehen, wenn er ruhig ist.
          Meine war ruhig, hat dann aber die Welt nicht mehr verstanden und Panik bekommen, hat gebellt und wollte sich gar nicht mehr beruhigen.Ich durfte sie aber nicht abholen, obwohl sie total in Panik war. Der Herr war der Meinung, bellende Hunde hätten ihre Menschen konditionniert. Was auch öfter so vorkommen kann. Dass er aber nicht bemerkt hatte, dass meine in totaler Panik bellte......
          Nach dieser Ûbung hate ich dann abgebrochen und ich bereue es noch heute, dass ich überhaupt mitgemacht hatte. Seit da hat sie die absolute Panik, wenn sie wo angebunden ist.

LG
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

oje, das ist ja wirklich nicht schön gewesen...ich wußte garnicht, dass er auch Hundtrainer ist bzw. Seminare macht...
            *you don`t own a dog, the dog owns you*

Kommentar

Zitat von ronnbon Beitrag anzeigen
              oje, das ist ja wirklich nicht schön gewesen...ich wußte garnicht, dass er auch Hundtrainer ist bzw. Seminare macht...
              herr eliasen hat in seiner zeit in dänemark (dort ist er geboren) rettungshunde ausgebildet. ob er es in den USA auch noch macht oder dort "nur" hunde trainiert, weiß ich leider nicht.

im prinzip fand ich auch seine erziehungstheorien interessant, aber man muss eben auch auf den einzelnen hund schauen und darf nichts pauschalisieren. in sachen fütterung sagte er ganz klar, dass es eben hunde gibt die seine fütterungsmethode (mittlerweile) nicht (mehr) vertragen. bei der erziehung hätte man dann entsprechend sagen müssen, dass es (mittlerweile) hunde gibt die diese mental nicht (mehr) verarbeiten können.

wenn du nach "mogens" oder "eliasen" suchst, wirst du bestimmt fündig. ansonsten mal in die dateien vom GH-treff 2006 schauen - da hat er einen vortrag gehalten.
              grüßle
              Susanne

Kommentar

Die deutsche Ausgabe des Buches braucht angeblich noch etwas.
                Naja, egal. Ich hab jetzt die dänische Ausgabe, und die ist total interessant.

Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen29 Beitrag anzeigen
                  Die deutsche Ausgabe des Buches braucht angeblich noch etwas.
                  ob sich der gute herr eliasen nach 3 jahren noch an mich erinnert und ich mein exemplar doch noch bekomme
                  grüßle
                  Susanne

Kommentar

Weiß Jemand von einem Seminar von Mogens? Hab das letzte leider verpasst.

LG

Kommentar

Das würde mich auch interessieren...

Viele Grüße, Ines
                      Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                      und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Schreibt ihm doch einfach eine Mail und fragt nach. Er kann deutsch
                        Oder anrufen auf seine dänische Nummer.....

Jürgen

Kommentar

Ines, woher kommst du, Nord/ Süd Deuschland, dann könnte eine von uns ihm mal mailen?

Kommentar

Zitat von Sarah&Game Beitrag anzeigen
                            Ines, woher kommst du, Nord/ Süd Deuschland, dann könnte eine von uns ihm mal mailen?
                            ...

Kommentar

Hallo,
                              nachdem ich nun jedes einzelne Posting gelesen habe, möchte ich doch mein Glück mal mit dieser Methode versuchen. Aus verschiedenen Beweggründen. Erstens neigen meine zwei immer dazu zu dünn zu sein und zweitens geht es mir total auf den Geist, wie sehr sie an Fütterzeiten gewöhnt sind. (ich weiss-meine schuld)
                              Ich barfe beide voll, fütter morgens und abends zu nicht ganz regelmäßigen Zeiten. Das heisst am Wochenende morgens später und Abends so zwischen halb sieben und acht. An Hundeplatz Tagen auch mal später. Sie bekommen ca. 250-400g Fleisch pro Portion.
                              Jetzt sollte ich wohl erstmal auf eine Fütterung einmal täglich umstellen, aber ich weiss nicht recht wie. Langsam die Morgendliche Ration verringern und Abends die entsprechend hinzufügen? Das heisst 100g Weise oder wie? Ich weiss gar nicht wie ich ihnen das klarmachen soll. Morgens der erste Weg nach dem Aufstehen geht zum Hunde füttern. Die drehen doch durch wenn ich das nicht tue... ( wer da wohl am meisten leidet? ich oder sie? )
                              Ausserdem denke ich tatsächlich, dass zumindest der eine nie und nimmer von alleine aufhört zu fressen...
                              Mischt ihr eigentlich Fleisch und Gemüse oder nicht?
                              Liebe Grüße
                              Yujinko

Kommentar

umstellen

Hi

der Weg, den Du beschreibst, ist genau richtig, also die eine Portion verkleinern und die andre vergrößern. 100g ist abwer zuviel auf einmal, ich würd kleinere Schritte machen. Mogens sagt ja, daß die Umstellung über ein halbes Jahr erfolgen soll,also wird in schwäbisch sagt man dazu " Gänsedapperle" gegangen. Und wenn das fast unmerklich passiert, dürften sich auch die Hundis nicht so aufregen.

Und wenn Du auf einmal am Tag bist, dann machst Du genauso weiter nur eben dann pro Tag verkleinern und vergrößern.

Es kommt ein bisl auf den Hund an, meine hatte vorher schon so unregelmäßig gefressen, da war der Magen schon recht trainiert, aber es ist wichtig im Hinterkopf zu haben, daß es ja drum geht, die Magenmuskulatur zu trainieren, also sinnvoll langsam Muskelaufbau zu betreiben, alles andre wäre "überfallen" und damit schädlich.

Und auch an einen AYCE Tag tastet man sich langsam ran. Jetzt würde Dein Hund warscheinlich fressen bis er platzt, aber wenn er unregelmäßig bekommt, also die Zeiten und auch die Portionsgrößen verändert werden und man einen AYCE vielleicht nicht mit dem Lieblingsfressen beginnt, wirds schon klappen.

Und wir machen alles wie es kommt, Fleisch pur, Gemüse pur oder Fleisch-Gemüse gemischt, ganz nach Geschmack und was grad da ist bzw gebraucht wird.
                                GHrüßchen
                                Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Lädt...
                                X