Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mogens Eliasen / Fütterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    " Gänsedapperle"
    Gänsefiasslä

Kommentar

neneeee

schtimmt au net, aber jetzt wo i`s nomol les, fallts mir wiedr ei:

"Hennadepperla", so hoißat die Denger, Geesfiaßla send doch d `Aboschtroph oba vor ond hentrm Word.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
        Hi

der Weg, den Du beschreibst, ist genau richtig, also die eine Portion verkleinern und die andre vergrößern. ...
        ...Und wir machen alles wie es kommt, Fleisch pur, Gemüse pur oder Fleisch-Gemüse gemischt, ganz nach Geschmack und was grad da ist bzw gebraucht wird.
        Vielen Dank!
        Jetzt muss nur noch meine Freundin das mit den Fastentagen hinkriegen :-) Sie schmilzt immer dahin wenn Hunde betteln....

LG

Yujinko

Kommentar

Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
          Jetzt sollte ich wohl erstmal auf eine Fütterung einmal täglich umstellen, aber ich weiss nicht recht wie.
          laut herrn eliasen geht das so:

normale fütterung = 2 portionen am tag = 14 portionen pro woche

umstellung 1. woche = 13 portionen pro woche
          umstellung 2. woche = 12 portionen pro woche
          umstellung 3. woche = 11 portionen pro woche
          umstellung 4. woche = 10 portionen pro woche
          umstellung 5. woche = 9 portionen pro woche
          umstellung 6. woche = 8 portionen pro woche
          umstellung 7. woche = 7 portionen pro woche

du gibts also jede woche eine portion weniger, die übrigen portionen werden entsprechend größer. wann du genau fütterst ist unerheblich - es geht ja auch darum nicht immer exakt zur gleichen uhrzeit zu füttern. wenn du auf 2-3 AYCE-tage kommen willst, verfährst du genauso.
          grüßle
          Susanne

Kommentar

Danke
            erstmal peile ich einen AYCE Tag an. Mal schauen wie das so wird...

Liebe Grüße
            Yujinko

Kommentar

doch noch ne frage..

Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
              laut herrn eliasen geht das so:

normale fütterung = 2 portionen am tag = 14 portionen pro woche

umstellung 1. woche = 13 portionen pro woche
              umstellung 2. woche = 12 portionen pro woche
              umstellung 3. woche = 11 portionen pro woche
              umstellung 4. woche = 10 portionen pro woche
              umstellung 5. woche = 9 portionen pro woche
              umstellung 6. woche = 8 portionen pro woche
              umstellung 7. woche = 7 portionen pro woche

du gibts also jede woche eine portion weniger, die übrigen portionen werden entsprechend größer. wann du genau fütterst ist unerheblich - es geht ja auch darum nicht immer exakt zur gleichen uhrzeit zu füttern. wenn du auf 2-3 AYCE-tage kommen willst, verfährst du genauso.

Das heisst, dass ich einfach eine Mahlzeit weglasse. Ich meine zeitlich, weil ich echt Bedenken habe, dass sie auf die Barikaden gehen, wenn sie nicht zur gewohnten Zeit was bekommen...

Kommentar

Ich meine zeitlich, weil ich echt Bedenken habe, dass sie auf die Barikaden gehen, wenn sie nicht zur gewohnten Zeit was bekommen...
                da musst du durch die herrschaften hier werden unleidlich wenns mal 2 tage garnix gab, einen tag fasten merkt man ihnen aber kaum an. es ist ja gerade der witz an der sache, dass die hunde nicht punkt 18 uhr anfangen am rad zu drehen, nur weil die innere uhr sagt "jetzt gibts futter". mit hunger hat das noch lange nichts zu tun - den haben sie vorher und nachher auch schon.
                grüßle
                Susanne

Kommentar

Hi,

wie macht Ihr das, wenn Ihr mehrere Hunde habt und nicht alle diese Art der Fütterung vertragen?
                  Z.B. meine Isa findet es klasse, mal richtig satt sein zu dürfen und dann eben auch mal anschließend zu fasten.
                  Tahli dagegen dreht am Rad, wenn sie nicht mindestens 2x/Tag etwas zu fressen bekommt.

Gebt Ihr also innerhalb des Rudels einigen Hunden normal täglich Futter, und die anderen nach Mogens Eliasen? Ist das praktikabel? Oder erzeugt das nicht doch Futterneid?

LG, Jutta
                  LG, Jutta & die Shelties

Kommentar

rudel

Hi

da muß ich mit persönlichen Erfahrungen passen, denn wir hatten nur Pflege- oder urlaubshalber mehrere Hunde und dann wurde täglich gefüttert und auch meine Lucca fraß dann tatsächlich jeden Tag- reiner Futterneid.
                    GHrüßchen
                    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von J.I.E. Beitrag anzeigen
                      Gebt Ihr also innerhalb des Rudels einigen Hunden normal täglich Futter, und die anderen nach Mogens Eliasen? Ist das praktikabel? Oder erzeugt das nicht doch Futterneid?
                      ich richte mich da ehrlich gesagt einfach nach dem "schwächsten glied in der kette" und das ist strupp. er hat noch nie viel mehr als 1,5 kg fressen können und wenns doch mal mehr war, alles weitere mit leidensmine runtergewürgt bevor lasse was abbekommen hätte. strupps galle spuckerei hat mit der fütterung nach mogens komplett aufgehört, aber um es 100%ig durchzuziehen ist sein magen zu sensibel.

mittlerweile mache ich es so, dass ich einfach 2-3x in der woche fasten lasse so dass strupp mit portionen von 1-1,5 kg auskommt.
                      grüßle
                      Susanne

Kommentar

Hallo,
                        ich muss mich nochmal melden.
                        Was Sofawolf schreibt mit der Umstellung-erst 14 Portionen, dann 13 usw.... stelle ich mir nicht ganz leicht vor.
                        Kann ich nicht auch morgens die Portionen langsam Woche für Woche etwas kleiner machen und Abends die Portionen entsprechend größer, bis die morgends-Ration ganz wegfällt und ich nur noch Abends fütter?
                        Oder spricht da was dagegen?
                        Liebe Grüße
                        Yujinko

Kommentar

Das sollte kein Problem sein.

Jürgen

Kommentar

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber gibt es inzwischen ein Buch
                            LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Das Buch auf englisch und dänisch gibts schon länger.....

Ist etwa schon die deutsche Version rausgekommen?

Jürgen

Kommentar

Was Sofawolf schreibt mit der Umstellung ...
                                nix sofawolf, sondern zitat mogens eliasen vom GH-treff 2006 klar ist es etwas umständlich, durch das weglassen von mahlzeiten zwingt es einem aber schneller zur unregelmäßigkeit und das ist ja eines der endziele dieser fütterung. wenns nur um die änderung der portionsgrößen geht, kann man natürlich auch anders vorgehen.
                                grüßle
                                Susanne

Kommentar

Lädt...
                                X