Zitat von Hanna
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mogens Eliasen / Fütterung
Einklappen
X
-
sileah
-
neneeee
schtimmt au net, aber jetzt wo i`s nomol les, fallts mir wiedr ei:
"Hennadepperla", so hoißat die Denger, Geesfiaßla send doch d `Aboschtroph oba vor ond hentrm Word.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Zitat von Hanna Beitrag anzeigenHi
der Weg, den Du beschreibst, ist genau richtig, also die eine Portion verkleinern und die andre vergrößern. ...
...Und wir machen alles wie es kommt, Fleisch pur, Gemüse pur oder Fleisch-Gemüse gemischt, ganz nach Geschmack und was grad da ist bzw gebraucht wird.
Jetzt muss nur noch meine Freundin das mit den Fastentagen hinkriegen :-) Sie schmilzt immer dahin wenn Hunde betteln....
LG
Yujinko
Kommentar
-
Zitat von Yujinko Beitrag anzeigenJetzt sollte ich wohl erstmal auf eine Fütterung einmal täglich umstellen, aber ich weiss nicht recht wie.
normale fütterung = 2 portionen am tag = 14 portionen pro woche
umstellung 1. woche = 13 portionen pro woche
umstellung 2. woche = 12 portionen pro woche
umstellung 3. woche = 11 portionen pro woche
umstellung 4. woche = 10 portionen pro woche
umstellung 5. woche = 9 portionen pro woche
umstellung 6. woche = 8 portionen pro woche
umstellung 7. woche = 7 portionen pro woche
du gibts also jede woche eine portion weniger, die übrigen portionen werden entsprechend größer. wann du genau fütterst ist unerheblich - es geht ja auch darum nicht immer exakt zur gleichen uhrzeit zu füttern. wenn du auf 2-3 AYCE-tage kommen willst, verfährst du genauso.grüßle
Susanne
Kommentar
-
doch noch ne frage..
Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigenlaut herrn eliasen geht das so:
normale fütterung = 2 portionen am tag = 14 portionen pro woche
umstellung 1. woche = 13 portionen pro woche
umstellung 2. woche = 12 portionen pro woche
umstellung 3. woche = 11 portionen pro woche
umstellung 4. woche = 10 portionen pro woche
umstellung 5. woche = 9 portionen pro woche
umstellung 6. woche = 8 portionen pro woche
umstellung 7. woche = 7 portionen pro woche
du gibts also jede woche eine portion weniger, die übrigen portionen werden entsprechend größer. wann du genau fütterst ist unerheblich - es geht ja auch darum nicht immer exakt zur gleichen uhrzeit zu füttern. wenn du auf 2-3 AYCE-tage kommen willst, verfährst du genauso.
Das heisst, dass ich einfach eine Mahlzeit weglasse. Ich meine zeitlich, weil ich echt Bedenken habe, dass sie auf die Barikaden gehen, wenn sie nicht zur gewohnten Zeit was bekommen...
Kommentar
-
Zitat von Yujinko Beitrag anzeigenIch meine zeitlich, weil ich echt Bedenken habe, dass sie auf die Barikaden gehen, wenn sie nicht zur gewohnten Zeit was bekommen...grüßle
Susanne
Kommentar
-
Hi,
wie macht Ihr das, wenn Ihr mehrere Hunde habt und nicht alle diese Art der Fütterung vertragen?
Z.B. meine Isa findet es klasse, mal richtig satt sein zu dürfen und dann eben auch mal anschließend zu fasten.
Tahli dagegen dreht am Rad, wenn sie nicht mindestens 2x/Tag etwas zu fressen bekommt.
Gebt Ihr also innerhalb des Rudels einigen Hunden normal täglich Futter, und die anderen nach Mogens Eliasen? Ist das praktikabel? Oder erzeugt das nicht doch Futterneid?
LG, JuttaLG, Jutta & die Shelties
Kommentar
-
rudel
Hi
da muß ich mit persönlichen Erfahrungen passen, denn wir hatten nur Pflege- oder urlaubshalber mehrere Hunde und dann wurde täglich gefüttert und auch meine Lucca fraß dann tatsächlich jeden Tag- reiner Futterneid.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Zitat von J.I.E. Beitrag anzeigenGebt Ihr also innerhalb des Rudels einigen Hunden normal täglich Futter, und die anderen nach Mogens Eliasen? Ist das praktikabel? Oder erzeugt das nicht doch Futterneid?
mittlerweile mache ich es so, dass ich einfach 2-3x in der woche fasten lasse so dass strupp mit portionen von 1-1,5 kg auskommt.grüßle
Susanne
Kommentar
-
Hallo,
ich muss mich nochmal melden.
Was Sofawolf schreibt mit der Umstellung-erst 14 Portionen, dann 13 usw.... stelle ich mir nicht ganz leicht vor.
Kann ich nicht auch morgens die Portionen langsam Woche für Woche etwas kleiner machen und Abends die Portionen entsprechend größer, bis die morgends-Ration ganz wegfällt und ich nur noch Abends fütter?
Oder spricht da was dagegen?
Liebe Grüße
Yujinko
Kommentar
-
Gast
-
Gast
Das Buch auf englisch und dänisch gibts schon länger.....
Ist etwa schon die deutsche Version rausgekommen?
Jürgen
Kommentar
-
Zitat von Yujinko Beitrag anzeigenWas Sofawolf schreibt mit der Umstellung ...grüßle
Susanne
Kommentar
Kommentar