Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne , Zahnstein, Zahnfleischwucherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Ihrs,

    ups, gar net gesehen, dass zwischenzeitlich noch Antworten rein kamen. *hüstel*


    @ Agilityfan
    Ooooh jaaaaaaa, dem schmeckts, und wie!
    Der Kleine mag wirklich absolut alles, was er bisher haben durfte - durch seine Allergie sind wir mehr oder weniger in einer Ausschlussdiät mit nur 2 Fleisch und 1 Fischsorte - da gabs noch nie Gemäkel.

    Hihi, ja, mein Dad schaut auch immer recht entsetzt wenn ich Baggy sein Fressi gebe. Naja, da musser halt durch...


    @ kayliz
    Naja, das waren noch die humaneren Foddos. Hab auch welche wo er später bis zu den Ellenbogen in Hirnmatsch und Augenflüssigkeit liegt... http://www.shiba-seiten.de/phpBB2/im.../whistling.gif


    Liebe Grüße

    Steffi und der Hardcorbarfer

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      also ich habe mit den Bilder kein Problem

      aber mal eine ander Frage
      habt ihr schon mal den blöden Spruch gehört
      agressiv durch Rohfütterung

      Ich kann dies nur verneinen.
      Meine bekommen roh und sind harmlos.
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #18
        Hi Natty,

        hihi, ok.
        Obwohl ich eigentlich kein Blut sehen kann (schon gar net mein Eigenes *ausdenlatschenkipp* ) hab ich mit dem Anblick irgendwie auch kein Prob. Ok, beim ersten Straußenkopf war da schon ne Hemmschwelle (besonders beim vergeblichen Versuch, ihn mit nem Beilchen zu zerteilen), aber jetzt isses ok.

        Ja, das Ammenmärchen mit dem aggressiven roh ernährten Hund hab ich schon öfters gehört und gelesen.
        Also Baggy war zu FeFu- und Vegi-Zeiten zum Teil aggressiver (zu Artgenossen, net zu 2-Beinern) als er´s zur Zeit ist. Ich hab da bei Baggy in den letzten Monaten eher ne positive Veränderung festgestellt , die ich aber eher seinem verbesserten Allgemeinzustand als dem rohen Fleisch zuordnen würde.


        Liebe Grüße

        Steffi mit Baggy

        Kommentar


          #19
          Hallo Baggy,
          im Notfall könnte ich meinen eigenen Hund operieren, bin auch so gut ich barv bei den Op´s dabei
          aber bei Menschen haut es mich auch um , werde weis wie die Wand
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #20
            soll darf und nicht barv heisen
            Liebe Grüße Ulrike

            Kommentar


              #21
              Huhu Natty,

              also, nee, das könnt ich sicher net, weder selbst machen noch dabei zuschaun.

              "Bei den OPs dabei"? Ohjee, was hat dein Wuffel denn schon alles durchmachen müssen? Der Arme.


              Liebe Grüße
              Steffi mit Baggy (der bisher um OPs rum kam, sich aber nen großen Ballen total aufgerissen hat und tierisch blutete http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e020.gif )

              Kommentar


                #22
                Hallo Baggy,
                nimms nicht ganz so wörtlich
                wollte nur damit sagen beim Menschen kann ich kein Blut sehen, hier haut es mich um
                beim Hund gehts
                wenn ich sag den könnte ich im Notfall selbst operieren ist das nur eine Redewendung und heißt den könnte ich noch selbst verarzten, wenn er blutet,
                bei einer OP beim Hund zuschauen das macht mir nichts aus
                weis nicht warum das so ist
                meine Tochter ist Arzthelferin die könnte es nicht beim Hund
                Liebe Grüße Ulrike

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Steffi,
                  wo bekommt man denn Sraußenkopf bzw. -fuß her? Ist das vom Knmochen her eher weicher (weilGeflügel) oder eher hart (weilziemlich großes Geflügel) ? Ich glaube das würde meiner auch schmecken.
                  lg Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu Ihrs,


                    @Natty
                    Hihi, du meintest mehr verarzten? Ok.
                    Naja, das habsch zwangsweise mit Baggy´s Pfote machen müssen. Da gings eigentlich - zu meinem großen Erstaunen.

                    Ich wollte auch mehr auf die mehreren OPs deines Wuffels hinaus, bei denen du nach Möglichkeit immer bei warst.


                    @Martina
                    Ich bestelle das Fleisch direkt von einer Straußenfarm, eigentlich als Fleisch für den Menschen (also u.a. Gullasch, Braten, Herz, Leber, Hals...) und hab dann nach Füßen, Köpfen, Beinen, Nieren und Sehnen gefragt, die mir dann beigelegt werden. :P

                    Die Knochen sind unterschiedlich hart...
                    Kopf ist gar kein großes Knabberproblem, da der Schädelknochen recht dünn ist. Ist mehr Hirn, Augen ect. als wirklich Knochen. Das Fuddern dauert nur deshalb fast nen halben Tag weil so´n Köpfchen über 500 g wiegt und irgendwann sogar meine Fressmaschine annähernd satt und damit langsam gemächlicher wird.

                    Hals ist zwar relativ hart, aber weil in dem Knochen lauter "Löcher" sind (sieht aus wie ein Naturschwamm) ist er auch einfach so wegzuknuspern. Braucht am wenigsten Zeit beim Knabbern, hat sehr viel Fleisch drum herum und ist auch leicht mit ner Knochensäge zu zersäbeln.

                    Die Füße haben sehr harte Knochen im Mittelfuss und großen Zeh, die Baggy auch nicht schafft sondern so vernünftig ist, sie sauber abzunagen und dann liegen zu lassen. Ist sehr gut für die Beißerchen (gerade vorne), da die Haut rauh und schuppig und das Fleisch um den Knochen herum sehr fest ist. Baggy knabbert da nen ganzen Tag an einem dieser großen Zehen herum. Den kleinen Zeh kann er ganz fressen und braucht auch net sehr lang dafür. Das größere Prob hat Frauli, denn sie steht vor der schweißtreibenden Aufgabe den Fuss überhaupt zerlegt zu bekommen. Das ist reinste Schwerstarbeit. *gg*

                    Beinknochen sind scheints superhart und haben extrem wenig Fleisch, dafür ne schöne große Sehne. Hab ich bisher erst eingefroren aber noch nicht gefüttert. Ich glaube nicht, dass er die knabbern, sondern nur abnagen kann. Naja, schaun mer mal.


                    Liebe Grüße

                    Steffi mt Baggy

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Baggy ,
                      bei den Ops war nicht immer der gleiche Wuff , habe 5 Bernhardiner 2Lang-3Kurzhaar
                      Bernhardiner habe ich seit knapp 30Jahre,
                      bin aber noch keine Omi

                      es ist nicht so das ich scharf darauf bin eine OP zu sehen
                      sondern das ich einfach mein Tier nicht allei lassen möchte
                      und es mich intressiert was mein Hund hat
                      und denke mit der Einstellung
                      dann kannst du das auch sehen ohne das es dir schlecht wird

                      vielleicht habe ich mich bei dem ganzen bischen falsch ausgedrückt
                      Liebe Grüße Ulrike

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Steffi,
                        könntest Du mir die Adresse von der Straußenfarm sagen?
                        Cora verträgt nur Geflügel und hat schon etwas Zahnstein an den Reißzähnen. Ich finde die Straußenfüße zwar unappetitlich (ich bin seit 19 Jahren Vegetarierin), aber ich habe mich seit zwei Jahren auch an Hühnerhälse und -innereien gewöhnt und kann sie auch anfassen. Brrrr...
                        Für die liebe Cora tu ich doch alles.

                        Ich glaube, Cora wäre von den Straußenfüßen begeistert.
                        Wie kommen sie bei Dir an? Schon zerlegt? Wo fütterst Du sie?
                        Ich habe Korkfußboden, den kann man recht gut reinigen. Riechen sie sehr? Gibt's sie auch getrocknet?

                        Im voraus schon vielen Dank!
                        Viele Grüße
                        Susanne und die erwartungsfrohe Cora, die getr. Straußenmägen liebt!!!
                        Susanne

                        Kommentar


                          #27
                          Huhu Ihrs,


                          @Natty
                          Aaah, ok, bei 5 Wuffels klingt das Ganze nimmer soooo dramatisch. *gg*

                          Ja, die Einstellung find ich super, dass du deine Süßen dabei nicht allein lassen willst. Aber ich konnte es damals, bei der Pfotensache net. Bin von OP und/oder Amputation ausgegangen und konnte netmal mit ihm zum TA fahren. Hab zuhause gewartet und mir die Augen aus dem Kopf geheult. Baggy kam dann fröhlich mit nem einfachen Verband wieder nach hause.....


                          @Susanne
                          Ja, ich kann dir gerne die Adresse per Mail schicken, wenn du mir deine Mail-Addi gibst. Leider darf man hier keine Werbung machen und Links posten.

                          Hihi, ja, ein wenig Überwindung wirst du schon brauchen. Die Füßchen sind nicht gerade appetitlich, sie müffeln recht streng und sie kommen leider am Stück an - man braucht also unbedingt eine Knochensäge und ein Beilchen zum Zerteilen.

                          Hm, ich weiss nur nicht ob dir der Straußenfarmer nur "Abfälle", sprich die Füße verkaufen würde. Ich bestelle bei ihm einen Vorrat für ca. 3 Monate und darunter auch viel Muskelfleisch und Innereien, die normal für den menschlichen Verzehr gedacht sind und zahle dafür auch die normalen Preise.

                          Wir haben einen Laminat-Fußboden, da hat mein Dad schon ein wenig Angst, dass da Blut in die Fugen geraten kann. Baggy liegt aber beim Knabbern auf seinem Kissen, dass dick mit Bettlaken abgedeckt ist. So ist bisher nichts ins Laminat gesickert obwohl die Köpfe eine ziemlich blutige und später matschige Angelegenheit sind.

                          Getrocknete Sachen verkauft der Farmer gar nicht.


                          Liebe Grüße

                          Steffi mit Baggy

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            getrocknet gibt es Strauß online bei einem Laden der unter straussensehnen zu erreichen ist. Wie man das eingibt ist ja klar

                            Dort gibt es bis auf den Kopf eigentlich den ganzen Strauß in getrockneter Form. Dort bestelle ich die Knabbersachen ganz gerne.

                            Viele Grüße

                            Elke

                            Kommentar


                              #29
                              Tolle Seite, danke Elke, endlich eine Alternative zu den üblichen getrockneten Sachen (leider meistens Rind). Werd ich bestimmt mal zuschlagen.
                              Grüsse Waltraud
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Steffi,
                                hallo Elke,
                                ich werd' es vielleicht doch erst mit den getrockneten Straußenteilen versuchen. Dann muß ich mir keine Knochensäge kaufen. Wenn aus dem Fuß beim Zerteilen noch Blut spritzt.....
                                Außerdem hab' ich keine Tiefkühltruhe und auch nicht das Geld dafür. Schade.
                                Vielen Dank für die guten Tips.
                                Viele Grüße
                                Susanne und Cora
                                Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X