Hallo,
seufz, tut mir ja wahnsinnig leid, euch schon wieder mit sowas nerven zu müssen - ist wahrscheinlich der 10.000ste Futterplan, den ihr hier begutachten dürft, aber wärt ihr trotzdem so lieb und würdet mir mitteilen, was ihr davon haltet?
Bei dem Hund handelt es sich um einen Irish-Wolfhound/Labrador-Mix, 8 Jahre, 24 Kilo bei 61 cm, schlank, sehr agil für sein Alter bei täglich rund 8 Stunden Freilauf, allerdings mit leichten arthritischen Beschwerden Lendenwirbel/ Hüfte. Futtermenge pro Tag etwa 650 bis 700 g ( bei weniger hat er deutlich abgenommen).
Fütterung der letzten zwei Wochen:
Montags:
150 g Gemüse ( Möhren und Feldsalat)
100 g Suppenfleisch
200 g Ochsenschwanz
250 g Hühnerhälse
Dienstags:
150 g Gemüse ( Petersilie, Möhren, Zucchini, Broccoli)
120 g Leber
1 Ei o.S.
100 g Suppenfleisch
350 g Rinderkehlkopf
Mittwochs:
350 g Rinderherz
300 g Hühnerhälse
Donnerstags:
200 g Hüttenkäse
300 g Sardinen ganz
200 g Suppenfleisch
Freitags:
200 g Gemüse (Alfalfa, Möhren, Zucchini)
250 g Hühnerhälse
200 g Beinscheibe o.K.
1 Ei o.S.
50 g gem.Haselnüsse
Samstags:
500 g Pansen
150 g Gemüse (Möhren, Petersilie, Fenchel, Feldsalat)
Sonntags:
150 g Joghurt
100 g Obst (Apfel/Birne)
200 g Beinscheibe o.K.
und als Leckerle 200 g Lachsreste mit Haut
Dazu gibt es dreimal die Woche etwas Meersalz und je einen guten TL Öl (Lachsöl, Distelöl, Leinöl)
Sodele, klingt das halbwegs plausibel? Ich geb zu, ich bin ein ziemlich analytisch denkender Mensch und nach einer Weile sieht man dann meist den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - ergo fände ich Anregungen etc wirklich sehr hilfreich. Hilft einem, Dinge zu sehen, die einem einfach entgehen
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Susanne
seufz, tut mir ja wahnsinnig leid, euch schon wieder mit sowas nerven zu müssen - ist wahrscheinlich der 10.000ste Futterplan, den ihr hier begutachten dürft, aber wärt ihr trotzdem so lieb und würdet mir mitteilen, was ihr davon haltet?
Bei dem Hund handelt es sich um einen Irish-Wolfhound/Labrador-Mix, 8 Jahre, 24 Kilo bei 61 cm, schlank, sehr agil für sein Alter bei täglich rund 8 Stunden Freilauf, allerdings mit leichten arthritischen Beschwerden Lendenwirbel/ Hüfte. Futtermenge pro Tag etwa 650 bis 700 g ( bei weniger hat er deutlich abgenommen).
Fütterung der letzten zwei Wochen:
Montags:
150 g Gemüse ( Möhren und Feldsalat)
100 g Suppenfleisch
200 g Ochsenschwanz
250 g Hühnerhälse
Dienstags:
150 g Gemüse ( Petersilie, Möhren, Zucchini, Broccoli)
120 g Leber
1 Ei o.S.
100 g Suppenfleisch
350 g Rinderkehlkopf
Mittwochs:
350 g Rinderherz
300 g Hühnerhälse
Donnerstags:
200 g Hüttenkäse
300 g Sardinen ganz
200 g Suppenfleisch
Freitags:
200 g Gemüse (Alfalfa, Möhren, Zucchini)
250 g Hühnerhälse
200 g Beinscheibe o.K.
1 Ei o.S.
50 g gem.Haselnüsse
Samstags:
500 g Pansen
150 g Gemüse (Möhren, Petersilie, Fenchel, Feldsalat)
Sonntags:
150 g Joghurt
100 g Obst (Apfel/Birne)
200 g Beinscheibe o.K.
und als Leckerle 200 g Lachsreste mit Haut
Dazu gibt es dreimal die Woche etwas Meersalz und je einen guten TL Öl (Lachsöl, Distelöl, Leinöl)
Sodele, klingt das halbwegs plausibel? Ich geb zu, ich bin ein ziemlich analytisch denkender Mensch und nach einer Weile sieht man dann meist den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - ergo fände ich Anregungen etc wirklich sehr hilfreich. Hilft einem, Dinge zu sehen, die einem einfach entgehen
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Susanne
Kommentar