Da ich neu hier bin und nicht weiß, ob und wo man sich vorstellen muss, kann oder darf, unterlasse ich das erst mal
Die Hunde muss ich aber ein bisschen vorstellen, sonst ist meine Frage vielleicht nicht ganz verständlich.
Frodo, unser 4 Jahre alter Retriever-Rüde aus schlechter Haltung hat ein ziemlich empfindliches Verdauungssystem und neigt zu Kolitis. Mit dem Trofu (Belcando Lamp & Rice) ging es immer wieder so lange gut, bis er wieder mal einen Holzapfel oder sonst irgend etwas nicht vertragen hat.
Jetzt haben wir uns entschlossen zu barfen. Wegen eben dieser Empfindlichkeit wurde uns empfohlen, langsam umzusteigen und morgens mit der Rohmahlzeit anzufangen.
Also angefangen habe ich morgens mit
ca. 150 g bis 200 g Blättermagenmix, 2 Esslöffel Gemüse und körnigem Frischkäse.
Mittags und abends gab es dann TroFu.
Am 3. Tag habe ich Geflügelmix gefüttert.
Gestern wieder Blättermagenmix mit Banane und Joghurt.
Heute Nacht hat Frodo wieder Probs mit der Verdauung bekommen.
War ich zu schnell, oder verkehrt oder ist das normal.
Hat jemand Erfahrung mit Kolitis-Hunden und barfen.
Für jede Art von Hilfe wäre ich dankbar.
Unser Spanischer Mix ist da problemlos. Der scheint alles zu vertragen, als ehemaliger Straßenhund.
LG Inge
Die Hunde muss ich aber ein bisschen vorstellen, sonst ist meine Frage vielleicht nicht ganz verständlich.
Frodo, unser 4 Jahre alter Retriever-Rüde aus schlechter Haltung hat ein ziemlich empfindliches Verdauungssystem und neigt zu Kolitis. Mit dem Trofu (Belcando Lamp & Rice) ging es immer wieder so lange gut, bis er wieder mal einen Holzapfel oder sonst irgend etwas nicht vertragen hat.
Jetzt haben wir uns entschlossen zu barfen. Wegen eben dieser Empfindlichkeit wurde uns empfohlen, langsam umzusteigen und morgens mit der Rohmahlzeit anzufangen.
Also angefangen habe ich morgens mit
ca. 150 g bis 200 g Blättermagenmix, 2 Esslöffel Gemüse und körnigem Frischkäse.
Mittags und abends gab es dann TroFu.
Am 3. Tag habe ich Geflügelmix gefüttert.
Gestern wieder Blättermagenmix mit Banane und Joghurt.
Heute Nacht hat Frodo wieder Probs mit der Verdauung bekommen.
War ich zu schnell, oder verkehrt oder ist das normal.
Hat jemand Erfahrung mit Kolitis-Hunden und barfen.
Für jede Art von Hilfe wäre ich dankbar.
Unser Spanischer Mix ist da problemlos. Der scheint alles zu vertragen, als ehemaliger Straßenhund.
LG Inge
Kommentar