Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futtermilben: wo halten die sich überall auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    futtermilben: wo halten die sich überall auf?

    hallo - schon wieder habe ich eine frage an euch experten (möchte gern mitglied hier werden, finde aber keinen zugang?)

    mein golden ayk ist u.a. allergisch gegen futtermilben.

    wo fühlen sich die viecher am wohlsten?
    auf allen getrockneten produkten?
    bin ich bei frischfütterung sicher vor ihnen?

    fragende grüße
    marion & ayk

    #2
    Hallo Marion,

    Futtermilben findest Du, wie Du schon richtig vermutest in allen getrockneten Sachen. Schwerpunkt ist TroFu, aber auch in and. getrocknete Futtermittel.

    Vermeiden kannst Du sie, wenn Du frisch fütterst.

    Da ich auch einen Futterallergiker zuhause habe, bin ich auch so zur Frichfütterung gekommen und bisher gut damit gefahren.

    Viel Erfolg und viel Spaß beim Stöbern

    Liebe Grüße von Vivian mit Theo und Vito
    Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
    Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

    Kommentar


      #3
      hi vivian,
      dann fütterst du auch keine leckerchen?

      (wir barfen seit dem befund und sind beide zufrieden! ;-))

      schöne grüße
      marion & ayk

      Kommentar


        #4
        Hallo Marion,

        ich geb es ja zu, ab und an gibt es bei uns auch mal Trockenfleisch als Leckerchen, vorzugsweise Pansen. GsD reagiert Theo nicht ganz so schlimm darauf. Seit wir barfen ist es sowieso besser geworden, allerdings nicht ganz weg, da Theo auch gg Hausstaubmilben allergisch ist.

        Aber wir versuchen halt viel roh zu füttern (Hauptmahlzeit ist roh), nur die Belohnungsleckelie sind eben mal trocken. Wir kommen gut damit klar.

        Liebe Grüße von Vivian mit Theo und Vito
        Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
        Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

        Kommentar


          #5
          Re: futtermilben: wo halten die sich überall auf?

          Original geschrieben von marzi_pan
          hallo - schon wieder habe ich eine frage an euch experten (möchte gern mitglied hier werden, finde aber keinen zugang?)

          mein golden ayk ist u.a. allergisch gegen futtermilben.

          wo fühlen sich die viecher am wohlsten?
          auf allen getrockneten produkten?
          bin ich bei frischfütterung sicher vor ihnen?

          marion & ayk

          Hi Marion,

          wieso findest du keine Zugang als Mitglied ??????

          Woran hängt es denn?

          Und Futtermilben sind in getrockneten Produkten zu finden ...

          Leckerlie getrocknete Art ist immer ein Risiko ... würde ich nicht geben ... ich gebe dann Stückchen Käse (wenn er Milchprodukte verträgt) reagiert er auf Kuhmilchprod. dann suche mal Ziegenmilchprod. und das mal probieren ...

          Vielleicht klappt eine kleine Menge an selbst gemachten Leckerlie und die halt im Kühlschrank aufbewahren ...
          Und wenn du kleine frische Stücke Fleisch als Leckerlie machst ?
          Habe auch mal Fleischstücke für den Tag gebraten/gekocht und gegeben ... aber alles gekochte ist schnell zu verbrauchen, da sehr schnell verderblich ...

          Bleib mal von den getrockneten Fertigprodukten mit deinem Allergiehund mag weg ... sicher ist sicher ... später vielleicht mal versuchen ... lass mal noch einige Monate vergehen ;-)

          Kommentar


            #6
            Re: Re: futtermilben: wo halten die sich überall auf?

            ]
            wieso findest du keine Zugang als Mitglied ??????

            Woran hängt es denn?
            hi gertrud,
            ich wollte meinen gaststatus zum mitgliederstatus umändern. dachte, das ginge so einfach. finde aber keinen button oder infos, wie ich das machen kann ...

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Re: futtermilben: wo halten die sich überall auf?

              Original geschrieben von marzi_pan
              hi gertrud,
              ich wollte meinen gaststatus zum mitgliederstatus umändern. dachte, das ginge so einfach. finde aber keinen button oder infos, wie ich das machen kann ...

              Hier steht doch alles


              Neue Registrierungsregeln:

              Gästebereich
              Um im Gästebereich zu schreiben, müssen Sie sich erst registrieren. Dazu müssen Sie aber nur eine gültige E-Mail Adresse und Ihren Namen angeben. Die Freischaltung erfolgt automatisch, sobald Sie ihre Registrierung bestätigt haben. Sie erhalten dazu eine E-Mail vom Forum.

              Mitgliederbereich
              Um in den regulären Mitgliederbereich zu kommen, sollten Sie erstmal regelmäßig im Gästebereich teilgenommen haben damit wir Sie kennenlernen können. Nachdem Sie ca. 30 Postings geschrieben haben, können Sie die Admins anschreiben (admin@gesundehunde.com) und um Freischaltung zum regulären Mitglied bitten.
              Vorher sollten Sie ihr Profil KOMPLETT ausfüllen.

              Kommentar


                #8
                Barfer haben es doch bzgl. der Leckerchenwahl wirklich sehr leicht!

                Du kannst deine Sachen selber trocknen und portionsweise einfrieren und immer nach Bedarf rausholen- da vermeidest du Milben ganz sicher!

                Außerdem kannst du Hühnermägen und Herzen, Rinderlunge prima kochen und ebenfalls in Portionsbeutel einfrieren! Das ist einmal Arbeit und dann hat man aber Ruhe!

                Aber du kannst auch Trockenfutter füttern- und frierst es ebenfalls über ein paar Tage portionsweise ein! Frost und Hitze tötet die Milben! Deshalb ist eigens getrocknetes Zeug auch überhaupt kein Problem, wenn man es nach dem Trocknen einfriert und eben nicht falsch lagert!
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                Kommentar


                  #9
                  ich wills nur nochmal erwähnen, dass futtermilben/vorratsmilben nicht nur in trofu/getrockneten leckerlies zu finden sind, sondern auch in anderen trockenwaren wie z.b. nudeln und reis, aber auch getr.kräuter, pulveriges wie mehl etc.
                  da denkt man oft garnicht dran, es macht aber sinn, das zu berücksichtigen.
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Aber du kannst auch Trockenfutter füttern- und frierst es ebenfalls über ein paar Tage portionsweise ein! Frost und Hitze tötet die Milben! Deshalb ist eigens getrocknetes Zeug auch überhaupt kein Problem, wenn man es nach dem Trocknen einfriert und eben nicht falsch lagert!
                    .................................................. .................................................. ..
                    sorry, aber das nützt nix. denn nicht die milben an sich sind das problem, sondern ihr kot udn der ist dann immernoch da!

                    http://www.hno-news.de/allergie.htm
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von claudia61
                      ich wills nur nochmal erwähnen, dass futtermilben/vorratsmilben nicht nur in trofu/getrockneten leckerlies zu finden sind, sondern auch in anderen trockenwaren wie z.b. nudeln und reis, aber auch getr.kräuter, pulveriges wie mehl etc.
                      Das stimmt- aber sowas gibt man ja nicht roh! Dürfte also für den Hund kein Problem geben!

                      Ich hatte so eine Plage allerdings mal in der Küche- eingeschleppt von einem kleinen Sack TroFu als Leckerchen... das war ein Spaß Deshalb bewahre ich auch alle Futterzusätze in Einkochgläsern auf- weil das auch für gesunde Hunde recht schnell gesundheitsgefährden werden kann!
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von claudia61
                        Aber du kannst auch Trockenfutter füttern- und frierst es ebenfalls über ein paar Tage portionsweise ein! Frost und Hitze tötet die Milben! Deshalb ist eigens getrocknetes Zeug auch überhaupt kein Problem, wenn man es nach dem Trocknen einfriert und eben nicht falsch lagert!
                        .................................................. .................................................. ..
                        sorry, aber das nützt nix. denn nicht die milben an sich sind das problem, sondern ihr kot udn der ist dann immernoch da!

                        http://www.hno-news.de/allergie.htm
                        Das ist richtig! Aber wenn du doch deine getrockneten Sachen gleich einfrierst, dann sind doch erst gar keine Milben drauf

                        Ich meine mit "Trockenfutter" Sachen die man selber trocknet- also so Trockenmahlzeiten - Sorry!
                        Liebe Grüße
                        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                        Kommentar


                          #13
                          Das stimmt- aber sowas gibt man ja nicht roh! Dürfte also für den Hund kein Problem geben!
                          .................................................. .................................................. ..
                          doch! kann ein problem sein, denn auch da gilt,w as ich in meiner vorherigen antwort geschrieben habe.
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Naddel633
                            Das ist richtig! Aber wenn du doch deine getrockneten Sachen gleich einfrierst, dann sind doch erst gar keine Milben drauf
                            wenn man selber fleisch trocknet, dann stimmt das natürlich!
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von claudia61
                              Das stimmt- aber sowas gibt man ja nicht roh! Dürfte also für den Hund kein Problem geben!
                              .................................................. .................................................. ..
                              doch! kann ein problem sein, denn auch da gilt,w as ich in meiner vorherigen antwort geschrieben habe.
                              Aber doch nicht wenn man es kocht?! Durch das Wasser verschwindet auch der Kot- oder nicht....?!
                              Liebe Grüße
                              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X