Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

futtermilben: wo halten die sich überall auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    öhm......es ist dann gekochter kot!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von claudia61
      öhm......es ist dann gekochter kot!
      Ja

      Aber haftet der denn nach dem Kochen noch immer auf den Nudeln?! Kann ich mir halt nicht so vorstellen....
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #18
        sicherlich wird man da einiges mit dem kochwasser wegschütten.......aber allergiker können schon auf kleinstmengen, auf spuren einer substanz extrem reagieren.....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von claudia61
          sicherlich wird man da einiges mit dem kochwasser wegschütten.......aber allergiker können schon auf kleinstmengen, auf spuren einer substanz extrem reagieren.....
          Ja das ist mir schon bewusst- aber wie gesagt, kann ich mir das bei gekochten Sachen nicht vorstellen..... Ich kenne ein Mädel, das ist 12, das hat Allergie gegen Katzenhaare, Hausstaub, Pollen und Milben, und das mit sehr heftigen Reaktionen (vor der klass. hom. Behandlung)- bei Nudeln und Reis hatte sie allerdings nie Probleme!

          Deshalb glaube ich, das "Kleinstmengen" bei gekochten Nudeln halt noch zu hoch gesetzt ist! Aber wie gesagt, das ist nur mein Gefühl und muß so nicht stimmen- würde mich aber mal interessieren!!

          Und vorsichtig sein muß man da allemal- das ist klar!
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #20
            es muss ja nicht zwangsläufig jedes produkt vorratsmilben enthalten, aber es kann halt.
            und bei manchen allergikern mag die veränderung durch die "hitzebehandlung" auch ausreichen, um keine allergische reaktion mehr auszulösen.
            so kann jemand z.b. auf rohe äpfel reagieren, aber gekochte äpfel gehen dann.
            das ist dann erfahrungssache. kann man ausprobieren, aber je nachdem, wie der zustand eines allergikers ist, je nachdem, wie ein allergiker reagiert, würd ich das auch nicht testen wollen....
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              und mir fallen grad noch die kreuzallergien ein, die man berücksichtigen sollte.
              http://www.allergie-ratgeber.de/kreu...zallergie.html
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #22
                Hi Claudia,



                Danke für deine sehr guten und sachlichen Beiträge und die entsprechenden Links für unsere Allergiehunde ....

                Kommentar


                  #23
                  Hi Marion,

                  worauf du vielleicht achten solltest ... Flockenfütterung ... Haferflocken, Hiresflocken etc.... das ist etwas was man vielleicht unbedacht ins Futter geben könnte ...

                  Ich gebe meiner Allergiemaus Andra Hirseflocken, Hefeflocken etc. aus Reformhaus und die verträgt sie sehr gut und auch gekochte Hirse ...
                  Und Flocken gibt es bei mir nur ca. 1-2 Eßl am Tag, also kann ich auch kleine Mengen aus dem Reformhaus für meine Allergiemaus kaufen. Bei Anbietern für Hunde, da bekommt sie Juckreiz :-(

                  Aber ... langsam ... und immer nur eine Sache nach der anderen probieren und das am besten über 1 Woche ...

                  Kommentar


                    #24
                    danke euch allen!

                    @ claudia: danke für details und gute links. die kannte ich noch nicht.

                    @ ilona: hatte nach der seite gesucht, die ich vor meiner registrierung gefunden habe. die mit der staffelung von mitgliedsbeiträgen... aber jetzt ist alles klar! (gelten auch fragen als beiträge? *bg)

                    @gertrud
                    die hirseflocken hab ich auf dem schirm. die kommen später dran. jaha, ich halte mich an die "eins-nach-dem-anderen-regel"!
                    ;-)

                    du hast immer praktische tipps, die mich weiter bringen.

                    ein schönes wochenende euch allen
                    marion

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X