Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hat alles erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund hat alles erbrochen

    Ups, eben hat Balu seine komplette barf Mahlzeit wieder erbrochen und ich bin ein wenig ratlos. Vielleicht war es zuviel des Guten, es war folgendes drin:

    Lachswürfel roh, Vollkornnudel, Lunderland Gemüse, Petersilie, zerstossene Eierschalen und etwas Olivenöl.
    Habe meinen Hunden heute Mittag eine Wurmkur verabreicht, kann es vielleicht daran gelegen haben?
    Oder gab es bei euch auch am Anfang bei der Umstellung so ein Problem? Ist ja vielleicht auch alles noch ein wenig ungewohnt

    Majori

    #2
    Hallo,

    war es seine erste Rohkost?
    Da wird der Magen noch nicht dran gewöhnt sein und grad Fisch ist ja schon was aussergewöhnliches. Oder die Kombi mit den Nudeln, weil Hunde eigentlich kein Getreidefresser sind und Vollkornnudeln für sie eher schwerverdaulich sind.

    Mein Hund hatte anfangs Knorpelsachen wieder erbrochen. Mittlerweile kein Problem mehr.

    Die Wurmkur klingt aber auch sehr möglich, meine Kessie hatte ihre letzte (ist schön länger her, weis darum Name nicht mehr) auch ausgekotzt

    LG v Alex + Kessiehund
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #3
      Hallo Alex,

      nein es war die dritte Rohmahlzeit. Ich füttere z.Zt. noch jeden 2 Tag Trofu, wenn das alle ist, gibt es nur noch roh. Die anderen waren Fleischmahlzeiten und die hat er gut vertragen. Ich habe noch einen Hund und der hat bis jetzt noch alles drin behalten.

      Majori

      Kommentar


        #4
        wegen einmal würde ich mir keine sorgen machen hat er es nochmal gefressen oder hast du es weg ? meiner frisst auch manschmal retour wenn das stück zu groß war oder er zu schnell gefressen hat
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo Majori,

          Entwurmung und relativ ungewohnte Rohnahrung war vielleicht ein bisschen viel.
          Ich würde 2 oder 3 Tage das gewohnte TroFu weiterfüttern und es dann noch mal mit "roh" versuchen.

          Vorige Woche haben meine auch eine Wurmkur bekommen und eine Hündin hat ihr Futter auch wieder erbrochen,
          obwohl sie BARF seit einem Jahr bekommen. Ich habe das auch auf die Entwurmung geschoben.
          Es ist zumindest seitdem nicht wieder vorgekommen.
          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

          Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar

          Lädt...
          X