Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Knochen nicht gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hanna,
    nur mut!
    meine drei kleenen überleben die hühnerknochen nun schon länger.....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      Hallöle!

      Theresa: vielen Dank für Dein Angebot! Täte es gerne mal lesen.

      Blöd ist nur, daß Fax kein Huhn verträgt, ganz ehrlich. Ich finde, wenn dann schon eine Fleischsorte ausfällt (eigentlich 2 weil Pferd weigere ich mich zu füttern), wird's dann nicht auch etwas einseitig?

      Vielen Dank an alle für die vielen Info's.

      Viele Grüße

      Conny & der Streichelzoo
      Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Pfoetchen
        Menschen sollten doch auch kein rohes Fleisch essen!
        Der Hund ist kein Mensch. Seine gesamte Verdauungsphysiologisch ist total verschieden vom Menschen.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Pfoetchen
          Menschen sollten doch auch kein rohes Fleisch essen!:drinki:
          ICH ess rohes fleisch und zwar als tatar. lebe auch noch
          absolut frisches rohes rindfleisch ist auch für den menschlichen verzehr geeignet.

          grüessli

          patricia
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Cordula
            Der Hund ist kein Mensch. Seine gesamte Verdauungsphysiologisch ist total verschieden vom Menschen.
            Absolut richtig, und trotzdem halte ich rohes Fleisch auch für Menschen für gesund. Nicht jedes natürlich, und es muß ganz frisch sein oder frisch aufgetaut (und vorher ganz frisch eingefroren). Ob Mett (Schwein), Tartar oder Filetscheiben (Rind), oder das Steak (Rind, Schwein, Wild etc.) , das in der Mitte noch blutig ist... wenn das auch nur den Verdacht einer Gefahr für den Menschen ausmachen würde, könnte man das in Restaurants nicht mehr bestellen.

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #21
              roh macht froh

              Hi

              in der Tat ist es so, daß auch für den Menschen das rohe Fleisch am besten verdaulich ist.

              Da Mensch aber von Natur aus nicht überwiegend zum Carnivoren ausgestattet ist, hat er ein massives Problem mit jeder Art von Verwesungsbakterien (wie z.B. Salmonellen), die ab dem Zeitpunkt des Todes ihre Arbeit unverzüglich beginnen.

              Daher ist es risikofreier, Fleisch zu kochen.
              Aber im ganz frischen Zustand eben kein Problem, sonst würde wir am steak "englisch", tartar , Carpaccio und Sushi eingehen.

              Und dann wäre als nächstes noch die rohe, marinierte ( gebeizte) Zubereitung eine gesunde Möglichkeit, Fleisch zu essen.

              Ghrüßchen
              hanna

              früher immer bei Muttern an der Hackfleisch-Schüssel, wenns Frikadellen gab *gg*
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Re: roh macht froh

                Original geschrieben von Hanna
                früher immer bei Muttern an der Hackfleisch-Schüssel, wenns Frikadellen gab *gg*
                ich auch.....und mami sagte immer, davon gäbs würmer

                grüessli

                patricia
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Pfoetchen

                  Aber neben dem Verletzungsrisiko (Darmverschluss, Zahnbruch, Verletzung im Mund/Rachen/Raum und im unteren Verdauungstrakt)…besteht bei rohem Fleisch nicht auch immer ein Parasiten Risiko? Menschen sollten doch auch kein rohes Fleisch essen!:drinki:

                  Liebe Grüße
                  Pfoetchen

                  Hallo Pfoetchen,

                  Hunde sind keine Menschen ...aber so fängt die Vermenschlichung des Hundes an :-(

                  Und ein Risiko ist alles im Leben ... da könntes du dein Wuffie in Watte packen und da wäre dann das Risiko, das er erstickt ...

                  Oder wenn du die Straße überquerst ... ist auch immer ein Risiko ... mal kurz im Gedanken und schon kannst's umgefahren werden ...

                  Hast du nicht auch schon mal erlebt bei einer Wurst etc, mal auf eine Stückchen Knochen gebissen zu haben ... oder im Salat auf ein Steinchen ... oder oder oder .... auch da kannst du als Mensch dir Zahnfrakturen holen ... und trotzdem ernährst du dich weiter mit natürlichen und frischen Lebensmitteln ...

                  Auch du als Mensch kannst dir Parasiten über ungewaschenes Obst und Gemüse holen ... und trotzdem ....

                  nicht böse gemeint ... ;-)

                  Meine Hunde sind jetzt 6 Monate zum größten Teil roh ernährt worden mit rohen fleischigen Knochen und haben noch keine Parasiten und noch keine Verletzungen ... du mußt halt entsprechend einen Fleischhändler vertrauen können ... und harte und splitternde Knochen würde ich nicht verfüttern ... und der Hund muss sich auch erst langsam dran gewöhnen ... durch FeFu etc. ist sein natürlicher Instinkt, die Verdauungen etc. was Fleisch etc. betrifft, ja völlig abhanden gekommen, bzw. die Verdauung ist es nicht mehr gewöhnt ... :-((((

                  Und hinsichtlich Parasiten ... alle 3-4 Monate eine Kotprobe beim TA und dann weißt du ob oder ob nicht und dann kannst du weiter überlegen ;-) ...

                  Und warum sollte ein Hund keine artgerechte, natürliche Lebensmittel erhalten ?

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt…….wenn es um meinen Hund geht bin ich nicht risikofreudig! Und wirklich…wenn Euch rohes Fleisch, wie z. B. Mett gut bekommt… Ihr dürft es Euch von Herzen schmecken lassen. Ich möchte Euch wirklich nicht den Appetit verderben!
                    Ich verzichte deshalb auf die Erwähnung all dieser ekligen Details. Wer mag kann ja mal googlen (z.B. unter Rohes Fleisch, Würmer).Und wem es nur um seinen Hund geht der google nach Neospora oder Aujeszky, Hund. Oder, oder, oder…….

                    Wenn die Fütterung von rohem Fleisch wirklich so ungefährlich ist, warum erkranken dann noch immer so viele Hunde an Parasiten?

                    Also….kein Stress. Ich finde, ein gebratenes Steak am Tag, mit Gemüse und Kartoffeln (mein Hund verträgt keine Nudeln oder Reis) ist doch in Ordnung und nicht so risikoreich, wie rohe Knochen knabbern. Ja, der ,,Wolf“ findet es so sicher nicht in der Natur, aber er würde es bestimmt auch nicht ablehnen.

                    Meinem Hund und mir schmeckt’ s!
                    Knurr
                    Pfoetchen
                    P.S.: Ich finde artgerechte Lebensmittel gebraten oder gekocht und ohne Knochen auch klasse!
                    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Pfoetchen
                      Wenn die Fütterung von rohem Fleisch wirklich so ungefährlich ist, warum erkranken dann noch immer so viele Hunde an Parasiten?
                      Weil "so viele" eben nicht roh gefüttert werden!

                      LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Pfoetchen


                        Wenn die Fütterung von rohem Fleisch wirklich so ungefährlich ist, warum erkranken dann noch immer so viele Hunde an Parasiten?

                        Wenn das nur an der Fütterung liegt, warum haben dann Hunde, die kein rohes Fleisch bekommen, auch Parasiten?



                        Es gibt unendlich viele Hunde, die kein rohes Fleisch fressen, die Würmer, Flöhe, Salmonellen haben............
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar


                          #27
                          Meine Hunde werden seit knapp 4 Jahren roh gefüttert und hatten in dieser Zeit nachweislich keine Parasiten (weder Würmer, noch Samonellen).
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Tanja H.
                            Wenn das nur an der Fütterung liegt, warum haben dann Hunde, die kein rohes Fleisch bekommen, auch Parasiten?

                            Es gibt unendlich viele Hunde, die kein rohes Fleisch fressen, die Würmer, Flöhe, Salmonellen haben............

                            1) Z.B. Weil Parasiten ansteckend sind!
                            2) O.K. Flohbefall klammere ich aus!

                            LG, Pfoetchen
                            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von timsha
                              Meine Hunde werden seit knapp 4 Jahren roh gefüttert und hatten in dieser Zeit nachweislich keine Parasiten (weder Würmer, noch Samonellen).

                              Glückwunsch! Ich hoffe auch das bleibt so! Aber ganz viele andere Hundis hatten nicht so viel Glück!
                              (Von immunkranken, oder alten Hunden fange ich gar nicht erst an!)
                              LG, Pfoetchen
                              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Pfoetchen,

                                Original geschrieben von Pfoetchen
                                (Von immunkranken
                                was meinst Du denn damit?

                                Für die alten ist so'ne Umstellung auf Rohkost übrigens 'ne prima Verjüngungskur!

                                LG
                                Ute
                                Lieben Gruß
                                Ute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X