Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    innereien

    hallo nochmal,
    hab schon wieder ne frage, und zwar hab ich gelesen das blättermagen und pansen zu den innereien gehört, wär für mich auch einleuchtend. jetzt bin ich aber etwas verunsichert, da ich an gleicher stelle einen futterplan gesehen habe bei dem werden diese sachen zum muskelfleisch gezählt. wozu gehört es denn nun?
    reicht es wenn man als innereien blättermagen und grünen pansen füttert oder muß man auch milz, leber und nieren füttern?
    grüße oliver

    #2
    Hallo!

    Blättermagen und Pansen enthalten andere Nährstoffe als bspw. Leber und Nieren. Daher sehe ich Pansen/Blättermagen nicht als Ersatz für Leber oder Nieren .


    lg,
    lupito

    Kommentar


      #3
      Re: innereien

      Original geschrieben von marioll
      da ich an gleicher stelle einen futterplan gesehen habe bei dem werden diese sachen zum muskelfleisch gezählt. wozu gehört es denn nun?
      reicht es wenn man als innereien blättermagen und grünen pansen füttert oder muß man auch milz, leber und nieren füttern?
      Ich würde es weder zu dem einen, noch zu dem anderen zählen - aber wenn, dann eher zum Muskel- aber eigentlich ist es für mich eben nur PANSEN- also eher neutral!

      Deshalb kannst du zwar auf Milz, Lunge und Nieren verzichten, da sie beide keine besonderen Aufgaben haben- aber Leber solltest du versuchen zu füttern, da Leber wichtig für den Vit. A-Bedarf deines Hundes ist! Hat Aber mit Pansen/BläMa nichts zu tun Das eine ist kein Ersatz für das andere
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar

      Lädt...
      X