Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährde ich meinen Hund mit Weintrauben??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefährde ich meinen Hund mit Weintrauben??????

    Hallo....
    bin verwirrt! Mein Oldie-Goldie (12 1/3) bekommt ab und zu mal Weintrauben von mir. Aber nie mehr als 10 am Tag (ohne Haut/ ohne Kerne). Er ist ganz heiß drauf! Beim Hundehalter- Schnack heute, hat mir eine Halterin erzählt, dass ich meinen Hund damit töten kann! Stimmt das etwa?

    Habe sofort alle Weintrauben selbst gegessen!
    Liebe Grüße
    Pfoetchen
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

    #2
    Hi!
    Geh mal oben über die Suche. Zu Weintrauben hatten wir schon einige Diskussionen. Sie sind umstritten ja. Es geht dabei um die Schimmelpilze, wenn ich mich richtig erinnere. Durch Spritzmittel etc. Sieh auch mal hier: http://www.hundshuus.de/medizin/weintrauben.html
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Mach ich gleich mal!
      Danke!!!!
      Pfoetchen
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

      Kommentar


        #4
        Also nur zur Klarstellung, ich gebe meiner Hündin schon ab und zu ein paar Weintrauben. Muss ja nicht gleich ein Kilo sein. Und ich wasche sie eben vorher gut ab.

        Aber ich finde es immer gut, wenn man sich Hintergrundwissen aneignet, weil man dann bei solchen Infos wie von deiner Gassibekanntschaft nicht nur den passiven Part übernehmen muss. Da kann man dann gleich voll in die Diskussion einsteigen oder sogar Gerüchte, so sie denn verfälscht weitergegeben werden, mit Fachwissen geraderücken.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Wenn du englisch kannst, schau mal hier:

          http://www.aspca.org/site/PageServer?pagename=pro_apcc

          und such nach grapes.

          Ansonsten gibt es einen recht umfassenden Artikel z.B. auf

          http://www.vetline.de

          Einfach nach Weintrauben suchen.

          Der genaue Grund ist, glaube ich, noch nicht ermittelt, allerdings hab ich so meine Zweifel an der (ausschließlichen) Schuld der Spritzmittel. Aus den US-Artikeln geht hervor, daß auch Tiere massiv erkrankten, die Trauben aus definitiv ungespritzten Beständen fraßen. In anderen Artikeln wird erwähnt, daß es womöglich an besonderen Inhaltstoffen in Beerenhaut und Kernen liegt....was auch immer der Grund, Anreiz genug, auf die Fütterung zu verzichten.

          LG,
          Susanne
          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Amy liebt auch Weintrauben. Ich geb ihr ab und zu welche, aber ohne Kerne (wegen Blausäure) und gut gewaschen, naja so wie ich sie auch esse....

            Guten Appetit
            LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

            Kommentar

            Lädt...
            X