Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostfleisch Smuldier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frostfleisch Smuldier

Hallo ihr Lieben

Kennt jemand von euch das Frostfleisch Smuldier? Das kommt glaube ich aus Holland. Ich komme da günstig durch meine Hundetrainerin ran.

Habt ihr Erfahrungen mit der Marke? Ist die Qualität gut? Würde mich mal interessieren

hi,

jo

Barfernotfutter sozusagen. Ich finds fuer nen Fefu ok. Wuerde es aber halt auch nur ab und zu geben, zB on tour

Wobei ja nur das "compleet" komplett ist, der Rest ist Herz, Fleisch, Huhn und Pansen und das kriegt man sicher guenstiger und nicht als Dauer-TK-gewolftes Futter.

Und es gibt hier jemanden, der nennt es "Moppelkotze" :roflol:
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Das Futter bekommt man in den NL in jedem Supermarkt nachgeworfen...so soll auch die Qualität sein
      Ich hatte es noch nie, würde dann aber lieber das HIER nehmen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lässt sie es zwar auch dort herstellen, aber mit besseren Inhaltsstoffen
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Original geschrieben von Chaot
        Das Futter bekommt man in den NL in jedem Supermarkt nachgeworfen...so soll auch die Qualität sein
        lt ihrer Aussage ist Fleisch drin, was fuer menschlichen Konsum geeignet ist und kein zugesetzer Sch.....

hihi- Aussage gegen Aussage, ausserdem kriegt man es nicht in jedem Supermarkt, allerdings Rodi schon und das ist grottenschlecht

Kommentar

Vielen Dank, für die Antworten, hätte nie gedacht, dass es sooo schlecht ist.

Soll der Link von Chaot mich zu einem Fleischhändler in meiner Nähe führen?

Da muss ich aber so viel an Fleisch abnehmen, dass es sich lohnt, aber dafür habe ich kein Platz in der Gefriertruhe.

Darum war ich ganz glücklich die kleinen Packungen von meiner Trainerin zu kriegen und dann eben jede Woche einzukaufen.

Und was haltet ihr von Fri Gera? Ist vom Fressnapf, wäre auch noch eine Alternative für mich.

Kommentar

Hey Anette,

Und es gibt hier jemanden, der nennt es "Moppelkotze" Und es gibt hier jemanden, der nennt es "Moppelkotze"
            Alte Petze!

Mal im Ernst. Wenn wir in Holland Urlaub mache, gibt es im Ferienhaus nur oben im Kühlschrank eine Einfriermöglichkeit. Dann nehmen wir für eine Woche Fleisch und Knochen mit und ergänzen die zweite Woche mit "Moppelkotze". Wenn es nach unseren Hunden ginge, würde sie nur noch Moppelkotze fressen. Und alle anderen Hunde auch.

Liebe Grüße

Marion und Anhang
            Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Hallo Kerstin,

Original geschrieben von Chaot
              Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lässt sie es zwar auch dort herstellen, aber mit besseren Inhaltsstoffen
              soweit ich erfahren habe, wird bei "Happypets" das Futter von der Vertreiberin selbst hergestellt, zumindestens wurde das am Telefon so gesagt!
              Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Hallo Petra,

sie stellt es nicht selbst her, sondern es wird nach ihren Angaben in den NL hergestellt.
                Mir schrieb sie mal, dass das Smuldier von der Zusammensetzung nicht in Ordnung wäre, zumindest bei Dauerfütterung. Dass der Gemüseanteil zu gering war, weiß ich noch, wie es mit Kalzium-Phosphor-Verhältnis aussieht, weiß ich leider nicht mehr.

Ich finde das Futter von Happypets eigentlich ganz OK, ich denke schon länger darüber nach, ob ich es auch kaufen soll. Ich müsste mir keine Gedanken ums Gemüse machen (dass es in meinem Haushalt fast nie gibt), muss nichts "anrichten", einfach auftauen, ein wenig Öl und fertig
                Allerdings ist es für Halter kleiner Hunde wirklich unrentabel, da sie gleich soviel bestellen müssen
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Hallo,
                  Smuldier besteht ausschließlich aus Fleisch, was der Mensch selbst essen könnte, wenn er auch auf Pansen stehen würde.
                  Die Fleischprodukte stehen unter Kontrolle des Veterinäramtes.
                  Und der Zweckgemeinschaft Tierfutter, von denen sie eine Zulassung haben.
                  Reverenzen von kompetenten Züchtern liegen vor.
                  Die Halter, die es verfüttern würden alles tun, nur nicht mehr wechseln.
                  Woher ich das weiß?
                  Mein Schwager arbeitet in der Firma und ich habe diesbezüglich auch Zugang. Seine Hunde bekommen es ausschließlich und es gibt 2 komplette Mahlzeiten und auch Huhn, Pansen, Rind, Herz.
                  Da die Komponeten schockgefroren werden, besteht auch keine Gefahr das wichtige Vitamine usw. "verloren" gehen.
                  Duke bekommt dieses Futter auch und außer 2 Spielunfälle, die von einem TA behandelt werden mussten, hatte er in diesen 3 Jahren gar nichts. Aussage vom TA: einen fitteren Hund kann er mir gar nicht wünschen!
                  Da es gewolft ist, ist es für manche gewöhnungsbedürftig. Aber das spielt eine untergeordnete Rolle, das Wichtigste ist, dass der Hund gesund ist und bleibt!
                  Es ist eine prima Lösung für diejenigen, die eine Alternative suchen und sich scheuen selbst alles zusammen zu matschen. Ums mal auf den Punkt zu bringen.
                  Ich jedenfalls wechsel bestimmt nicht wieder!
                  Gruß Kerstin

Kommentar

Also, ich war eben bei einem Futterladen in unserer Nähe, die vertreiben nur Frostfleisch und meinten auch, dass sie die Qualität von Smuldier nicht so toll fanden und es aus dem Sortiment genommen haben.

Warum ist es denn auch so güntig??? Die haben mir Dibo empfohlen, ist gleich etwas teuer, sieht aber auch besser aus. Ich hätte aber auch von Smudier kein Fertigfutter genommen, sondern nur das reine Fleisch und den Rest selber gemacht.

Ich finde das FriGera sieht auch ganz gut aus und ist günstig. Kennt das jemand?

Kommentar

Original geschrieben von Bagira&Amy
                      Vielen Dank, für die Antworten, hätte nie gedacht, dass es sooo schlecht ist.
                      hat doch bis dato nur einer gesagt und das beruht auf Mutmassung

Frigera ist ein belgisches Unternehmen, wie da die Bestimmungen sind weiss ich nicht.

Kommentar

Original geschrieben von Duncan
                        Alte Petze!

Liebes, isch abe nicht gesagt, dat dat von Euch kommt

Kommentar

Na ja, Moppelkotze hört sich ja auch nicht nach so guter Qualität an.
                          Mich wundert es dann auch, warum die Hunde da so wild hinter her sind. Sind da vielleicht doch irgendwelche Lockstoffe drin?

Meine Hündin mochte bis jetzt rohes Fleisch nur leicht angedünstet, aber Moppelkotze frisst sie auch roh

Kommentar

Hi Anja,

schön, dass ich Dich auch hier wieder treffe!!! - Habe zuerst an den beiden Namen gestutzt ("die kenne ich doch!")

Von smuldier habe ich nur die Lammherzen genommen, zum Test als Leckerlies beim Training. Die sind nämlich schön gewürfelt und man kann erkennen, was man in der Tüte hat.

Ansonsten kaufe ich lieber Frostfleisch im Stück und zerkleinere selbst - da weiß ich, was ich habe; und Glora hat noch was zum Kauen!

LG - ANDREA (mit Glora).

Kommentar

Hey Anettchen,

Liebes, isch abe nicht gesagt, dat dat von Euch kommt
                              Doch, doch ich stehe dazu.

Zur Erklärung für die anderen: Moppelkotze hat es eine Bekannte von uns getauft, weil es ja ein bißchen eklig aussieht und stinkt, wenn man die Beutel aufmacht. Ist aber auch logisch, da ja überwiegend gewolfter Pansen!

Wie gesagt, unsere Hunde bekommen es mit dazu, wenn wir in Holland Urlaub machen.
                              Unsere Züchter ziehen damit ihre Wolfhundbabies auf. Sonja, die jetzt Happypets verkauft, hat ja ihre Babies (Wolfhunde) auch damit großgezogen. Und wenn eine Riesenrasse damit so schön gleichmäßig groß wird, kann es meiner Meinung nach nicht so schlecht sein.

Nur frisch ist natürlich am allerbesten. Aber wenn man die Hundies fragen würde, also ich kenne nur Hunde (und ich kenne viele durch meine Arbeit in der Hundeschule), die dann die "Moppelkotze" vorziehen würden. Warscheinlich weil man da nicht kauen muss.

Liebe Grüße

Marion und Anhang
                              Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Lädt...
                              X