Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit "barfgeeigneten" Küchengeräten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ,

fange jetzt auch an zu barfen.
    Zur Zeit gibt es abends schon mal Gemüse!

Habe vor Jahren den "Quick Chef" von Tupper geschenkt bekommen. Seitdem 3-4 mal benutzt..............

Seit einer Woche ist der Quick Chef täglich im Einsatz danach nehme ich meinen Pürierstab von Braun, gut daran ist dass man den Pürieraufsatz abnehmen und auch mal in die Spülmaschine stecken kann.

Demnächst rüste ich aber auf, hole bei meiner Mutter so eine alte Küchenmaschine , mit der man außer rasenmähen und staubsaugen, so ziemlich alles anstellen kann!

Ja und dann wird richtig gebarft!

Frage: würde bei Euch der Pürierstab auch als Klicker funktionieren?:roflol:

LG Scheisserle
    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Hallo,
      also ich kann nur wärmstens von Vorwerk den Thermomix empfehlen.
      Du brauchst das Gemüse nur in grobe Stücke schneiden, dann dünstest du es und anschließend kannst du darin auch noch pürieren.
      Abgesehen davon das du mit diesem genialen Teilen auch noch super leckeres essen für dich und deine FAmielei Kochen kannst.

Grüße
      Ute & Rex
      Grüsse Ute mit Jamie und Ben

Kommentar

Ich habe auch den Classic Butler von Qvc und bin begeistert!
        Ich spüle es nach Gebrauch einmal unter fließend Wasser ab und brauche es ja eh fast jeden Tag!

Das Gemüse wird klitzeklein. Allerdings passt da nicht so viel rein aber für meine vier Kleinen reicht es allemal!

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...66591%20Butler
        Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

Kommentar

anfangs hatte ich den "ultimate chopper" und die kleine mistsau hat ALLES klein bekommen. rohe möhren, rohes fleisch, usw. waren absolut kein problem. außerdem sehr fein püriert, also so typische babybreichen-konsistenz.

einziger (vermeidbarer) nachteil: man sollte nicht versuchen mit "häufchen" zu pürieren, sondern die normale füllmenge einhalten. der deckel schließt nicht so superdicht und dann läuft der siff schon mal raus. im gegenzug konnte ich das ding nicht mal umbringen, als ich den motorblock unter fliesendem wasser gereinigt habe

soweit ich weiß, tut das gute stück brav seine dienste bei einem anderen fori - müsste jetzt knapp 3 jahre alt sein

inzwischen hab ich die mulinex odacio 3 küchenmaschine mit riiieesen mixschüssel, aber die ist dann schon nicht mehr ganz so günstig *von männe zu weihnachten bekommen hab*
          grüßle
          Susanne

Kommentar

hab auch einen Magic Max, viiiiiiiiel besser als ein Puerrierstab, allerdings nicht geeingnet wenn man ein Rudel zu Hause hat, klein handlich, super einfach sauber zu machen.

LG Eva
            "The privilege of a lifetime is being who you are."
            Joseph Campbell

Kommentar

Bitte KEINE direkten Links einstellen, das gibt Ärger!!!!
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

Kommentar

Erstmal Danke,

wenn ich das alles lese, tendiere ich doch wohl zu einer Küchenmaschine, obwohl ich erst gestern eine große neue Gefriertruhe für die Hundis geliefert bekommem habe. ich hoffe mein GG wirds verschmerzen. Vielleicht backe ich ihm dann öfter mal nen Kuchen.

LG von Birgit mit der Boxerbande
                Birgit mit der Boxerbande

Kommentar

Hi Birgit,
                  dann fang doch noch das Brotbacken an. Dann lohnt sich so ein Maschinchen. Ich habe eine Bosch und eine Kenwood und will sie nicht mehr missen.
                  LG Birgit

Kommentar

Hi,

ich habe mir bei Ebay von Krupps einen Standmixer gekauft, 20 Euro für 450 Watt, und der kriegt alles klein. Selbst Nüsse werden drin gemahlen!

Ich habe zwar nur 2 Boxer, aber püriere immer auf Vorrat, und das geht ruckzuck!

Küchenmaschine oder Entsafter nur für die Hunde wäre mir zu teuer und zu platzraubend.

Grüße von Susanne+Claudio

Kommentar

Hallo,

für uns "arbeitet" die gute alte Moulinette.
                      Für die größeren Portionen mit dem Mixer-Aufsatz.
                      Die hat bisher alles kleingekriegt.

LG
                      Christine

Kommentar

Ich hab ne 0815-Küchenmaschine von Quelle. Da schmeiß ich alles rein, häcksel es trocken grob durch und tue hinterher Wasser und Öl dazu, damit es fein wird.
                        Mittlerweile hält sie fast 7 Jahre, wird quasi täglich benutzt und es fehlt ihr gar nichts. Normalerweise spüle ich sie nur mit klarem Wasser ab, dann und wann wandert sie mal in die Minna.
                        Zauberstab funktioniert auch, hab ich in unserer WG immer gemacht. Ist aber aufwändiger, weil man das Gemüse kleiner schneiden muß vorher.
                        Grüßlis, Eva

Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

Kommentar

Original geschrieben von scheisserle
                          Frage: würde bei Euch der Pürierstab auch als Klicker funktionieren?:roflol:
                          Und wie! Der Pürierstab haut sogar den gehörlosen Opi aus dem Korb...

Für Grösseres/Gröberes ist hier eine Kenwood im Einsatz. Da ich selbst Brot backe, ist die Maschine immer startklar. Für den Opi-Food nehm' die kleinen "Kräuter- und Gewürzmixer"-Gläser. Nach dem pürieren Messerblock raus - Schraubdeckel drauf - und ab in den Kühlschrank. Sehr praktisch und leicht zu reinigen!

LG Andrea & Bengy-Opi mit dem Rollwagen
                          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

Kommentar

Hier verrichtet die Moulinette tapfer ihren Dienst. Bisher enttäuscht sie mich nicht und lässt sich auch leicht reinigen.

LG Silvia
                            LG Silvia

Meine vierbeinigen Weggefährten:
                            Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                            Unvergessen: Ronja und Leonie

Kommentar

Original geschrieben von SilJa
                              Hier verrichtet die Moulinette tapfer ihren Dienst. Bisher enttäuscht sie mich nicht und lässt sich auch leicht reinigen.

LG Silvia
                              So eine alte orangene aus den 70ern hab ich zu Anfangs-Barf-Zeiten auch geerbt Nach 9 Monaten hat sie allerdings aufgegeben und in neu und größer war sie mir dann zu teuer. Kraft ham die Dinger allerdings
                              Grüßlis, Eva

Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

Kommentar

Tja, dann wird das wohl wieder eine Gewissensentscheidung.
                                Eine anständige Küchenmaschine wäre also die auf Dauer sinnvolle, aber auch deutlich teurere Variante. "Normale" Standmixer, die es ja schon um die 30,-Euro gibt, tun aber auch bei vielen ihren Dienst.

Mal sehen, für was sich mein Konto und ich entscheiden
                                Danke für die rege Beteiligung,

VG Susanne
                                Viele Grüße,

Susanne mit Tami :-)

Kommentar

Lädt...
                                X