Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank durch HH??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krank durch HH??

    da ich schon einige Hunde kenne die sich an verdorbenen Hühnerhälsen (und Hühnerhälse sind sehr empfindlich) eine Infektion geholt haben
    Hallo,

    dieser Satz stammt aus einem anderen Forum.

    Meine Frage:

    Hat schon jemand die Erfahrungen gemacht, dass HH Hunde krank machen können??
    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

    Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    #2
    Na ja, ich habe Didge mal Hühäs gefüttert, die schon grün schimmerten und auch recht arg stanken....hatte vergessen, sie in den Kühlschrank zu legen.
    Anschließend hatte er 3 Tage Durchfall, so richtig mit nachts raus müssen...
    Obs an den Hühäs lag? Oder was anderes?
    LG Gudrun
    https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Gudrun,

      bisher hab ich immer gedacht, dass gammeliges Fleisch kein Problem für Hunde ist, sondern eher eine Delikatesse.

      Wäre interessant, ob Salmonellen für den Dünnpfiff der Auslöser gewesen sind.
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Ja, das würde ich auch gerne wissen....hab aber den Kot damals nicht untersuchen lassen
        LG Gudrun
        https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

        Kommentar


          #5
          wir kennen zwar nix

          aber ( und hallo erstmal) Geflügel kommt bei uns doch recht schnell wech.

          Es stinkt wesentlich übler als Rindfleisch ( finden wir zumindest) und ich bewahre es entweder trocken kalt( offen im fridge) oder im Trockenraum warm und sehr trocken auf. In der Tüte wird es schnell gammlig und rein von der Logik her ist es auch ein Fleisch, das in der Natur sicher kaum gelagert wird, da sich so ein Huhn(Vogel,Rebhuhn etc) normalerweise am Stück fressen läßt.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also verdorbenes Fleisch würde ich niemals füttern. Egal ob Geflügel, oder nicht!!
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Wenn Fleisch komisch aussieht und auch noch sehr stinkt,gebe ich es meinen Hunden und Katzen nicht!!!
              Das wird sofort vernichtet!!!
              _________
              Lg Jutta
              "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

              Kommentar


                #8
                OT: Und ich dachte, wieso soll Hamburg krank machen?

                Mit HüHä habe ich bisher keine Probleme gehabt, aber Ojito nimmt Sachen, die ihm suspekt erscheinen, nicht ab. Selbstregulierend sozusagen.
                Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, also verdorbenes Fleisch sollte man niemals geben. Sicher aus der wölfischen Vergangenheit stammt noch immer die Vorliebe des Hundes, mehr oder weniger stark verweste Kadaver zu fressen. Er vergräbt gerne Fleisch und frisst mit Hingabe Wider-Ausgegrabenes und gammelig-Gewordenes, was seinem Appetit entspricht. Im Boden "gereiftes" Fleisch ist im Gegensatz zu in der Tüte verdorbenen Fleisch ungefählich. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Erkenntnis,dass Wolfe instinktiv wieder ausgegrabene Beute niemals ihren Nachkommen wegen ihres noch empfindlichen Verdauungssystems anbieten. Die Jungen erhalten stets nur frische Nahrung. Dies habe ich aus einer Lektüre über naturnahe Ernährung und bei dieser Frage viel es mir nun wieder ein. Interessant finde ich und gut zu wissen!!Eure Osterwiese

                  Kommentar


                    #10
                    ich persönlcih gebe kein fleisch das "anders" riecht (pansen müffelt ja doch mal, aber ist nicht gleich schlecht) oder merkwürdig gefärbt ist.

                    allerdings muss man auch einen unterschied machen warum das fleisch so ist wie es ist. lag das fleisch tagelang draußen und sieht entsprechend aus, hätte ich nicht so große bedenken falls mal einer der hunde rangeht. anders zb das eingeschweißte putenfilet, das vor 2 tagen abgelaufen ist und zwar top aussieht, aber beim öffnen nicht nach putenfilet riecht. das kommt definitiv in den mülleimer und nicht in den hund.

                    probleme mit hühnerhälsen hatten wir noch nie. salmonellen sind für den gesunden hund idR kein problem, aber eine gewisse hygiene sollte eben auch bei der hundeernährung vorhanden sein.
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab mal ne Lieferung HH bekommen, die schon beim Abholen stank- hab es leider erst zuhause gemerkt

                      Hab sie dann trotzdem eingefroren. Beim Auftauen hat es übel gerochen. Ich hab sie dann mit heissem Wasser sehr gründlich abgespült und mit ungutem Gefühl verfüttert.

                      Die Hunde hatten nichts- aber ich hatte Wut auf den Lieferanten.
                      Hab das dann auch beim nächsten Mal gesagt und seit dem immer allles ok.

                      Hängt vll auch etwas mit der Magenempfindlichkeit zusammen- obwohl bis auf den Labbi hier eher Magensensibelchen rumlaufen.

                      Aber wie gesagt, ich hab sie mit heissem/kochendem Wasser gespült
                      LG Viola mit Tomba und Finni


                      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Hühnerhälse gab es bei mir schon in allen Farben, Formen und Gammelstufen, sie wurden immer bestens vertragen und verdaut. Ich denke, das ist Gewöhnungssache. Ein Hund, der kein rohes Fleisch kennt oder dies nur immer ganz frisch (bzw. direkt nach dem Auftauen) bekommt, hat evtl. damit Probleme, wenn mal etwas gereift ist.

                        Laut Juliette kann rohes nicht verderben, es kann nur reifen, während gekochtes Fleisch (gilt auch für erhitzte Milchprodukte) wirklich verdirbt und dann auf keinen Fall gefüttert werden darf.

                        LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

                        Kommentar


                          #13
                          Laut Juliette kann rohes nicht verderben, es kann nur reifen, während gekochtes Fleisch (gilt auch für erhitzte Milchprodukte) wirklich verdirbt und dann auf keinen Fall gefüttert werden darf
                          Das mag vll für richtig gelagertes rohes Fleisch gelten, aber bei schlecht verpacktem Fleisch glaube ich da nicht dran
                          LG Viola mit Tomba und Finni


                          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von whippstaff
                            also verdorbenes Fleisch würde ich niemals füttern. Egal ob Geflügel, oder nicht!!
                            Hallo Yvonne,

                            mir gehts genauso, zumindest mir gings genauso, bis ich in diesem Thread gelesen habe:
                            http://gesundehunde.com/forum/showth...&pagenumber=10

                            Ich darf das (mangels Erlaubnis von der Family) leider nicht ausprobieren aber es leuchtet mir ein, dass zwischen Plastiktüte-im-Kühlschrank-gammelig und verbuddelt-gammelig ein großer Unterschied bestehen könnte.

                            LG
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Krank durch HH??

                              Original geschrieben von Kimbi


                              Hat schon jemand die Erfahrungen gemacht, dass HH Hunde krank machen können??
                              Nein.

                              Erfahrungen bezgl. HH haben wir nur, das sie, wenn zuviel gefüttert, Verstopfungen bereiten.

                              Verdorbenes Fleisch ist ja nicht gleich "gereiftes" Fleisch.

                              Hunde sind zwar auch Aasfresser, aber das Aas reift dann ja wohl in frischer Luft.

                              Unter verdorbenem Fleisch stelle ich mir eher falsch gelagert oder abgepacktes, mit Keimen besiedeltes Fleisch vor, und das würde ich meinem Hund nicht füttern und er warscheinlich auch nicht fressen.


                              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X